Hallo, ich weiss auch garnicht was ich mir von dem post erwarte, aber ich schreib einfach mal drauf los, wir sind seit fast 14 jahren zusammen, haben 3 kinder seit kurzem ein haus. Es gibt Höhen und Tiefen aber vertrauen war bei uns immer sehr wichtig und Eifersucht nie ein Thema.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich seit ein paar Wochen extrem eifersüchtig bin und mir die unmöglichsten Sachen im Kopf zusammenreime obwohl es eigentlich gar einen Grund dafür gibt. Er geht ganz selten alleine weg vlt so 3-4 mal im Jahr was mich auch nie gestört hat. Jetzt will er am we einen Abend weg und ich bin innerlich am brodeln vor Eifersucht und male mir aus was alles passieren könnte
Ich erkenne mich selbst gerade nicht wieder
Vlt ging es ja jemandem mal ähnlich oder jemand nen tipp für mich wie ich das in den griff kriege?
Was ist nur mit mir los?
Warum?
War der Hausbau/-kauf vielleicht stressig und Ihr habt Euch seitdem als Paar etwas verloren? Hast Du vielleicht das Gefühl, Du kommst zu kurz?
Der hausbau war schon stressig besonders der Umzug wir haben das zu 2 gemacht.
Hatten keine Hilfe, der Vermieter hat nur Stress gemacht und uns Sachen versucht anzuhängen die nicht unsere Schuld waren. Kurz nach dem Umzug hatten wir auch ein paar Tage wo wirklich dicke Luft herrschte, das ist jedoch längst vorbei und eigentlich sind wir uns wieder näher als in den Jahren davor. Deswegen verstehe ich es nicht
Das kann sich durchaus so auswirken, dass Du jetzt erst merkst, dass es eine schlechte Phase gab. Man verdrängt ja auch viel. Kannst Du gut mit Deinem Mann reden? Vielleicht hilft Dir, ihm die Gefühle zu schildern und er kann Dir ein wenig Sicherheit vermitteln.
Kann es sein, dass du seitdem Hausbau mehr Angst hast, dass eure Ehe scheitert, da nun finanziell zu viel aus dem Spiel steht? Wahrscheinlich unterbewusst? Hast du mit ihm über den Gefühlsleben geredet? Was sagt er dazu? Sicher kann er dich beruhigen. Alles wird gut.
Ich habe mit ihm geredet, er sagt meine Gedanken sind Blödsinn und er war auch enttäuscht dass ich so von ihm denke, das
Tut mir iergendwie auch leid aber ich kann ja auch nix für meine Gefühle. Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich dran denke er geht Samstag weg. Ich will ihm aber auch nicht sagen dass er nicht gehen soll. Das ist auch garnichz mein Recht ihm was zu verbieten bzw zu untersagen. Aber wenn ich daran denke könnte ich schreien und würde am liebsten was zertrümmern. Es ist kindisch, das weiss ich auch aber so geht's mir innerlich
Hallo,
Ich bin eigentlich auch nicht der eifersüchtig Typ, die Betonung liegt auf eigentlich. Manchmal hab ich da auch so Phasen wo ich einfach Zweifel bzw Angst habe dass er was machen könnte, einfach weil beim Fremdgehen für mich Schluss wäre.
Ich würde wahnsinnig häufig eifersüchtig nachdem der Kinderwunsch erstmal erfolglos blieb bzw wir ihn nach 2 Fehlgeburten auf Eis legten. Ich hab mich selber nicht mehr erkannt. Eine Freundin meinte dann irgendwann "wahrscheinlich weil du Angst hast er haut ab, wo du ihm jetzt den Kinderwunsch gerade nicht erfüllen kannst"... Ja, ich glaub so war es wirklich, halt tief im Unterbewusstsein. Hätte er natürlich nie gemacht 🤷♀️
Dann gab es die Phase nach dem Hausbau, beide zusammen verschuldet, ein Haus bindet ja nun auch etwas, war ein klarer Fall von Verlustangst die mich unterbewusst plagte 😅
Das Gleiche war jetzt auch nochmal während der Schwangerschaft, unterbewusst die Angst alleine dazustehen. In der Zeit gab es zwei JGA und ich war innerlich außer mir 😅
Ich glaube Eifersucht wird grundsätzlich vom Unterbewusstsein gesteuert, entweder wegen bereits erlebten Sachen oder aufgrund von Ängsten.
Bei mir legte es sich irgendwann einfach, mach ihm nicht die Hölle heiß 😅 rede mit ihm, aber lass ihn ziehen und lenk dich dann den Abend gut ab wo er weg ist 😅
Alles Gute
Ich denke sowas in der richtung wird es wohl sein. Ich denke dass ich momentan unzufrieden mit mir bin ( hatte in der letzten ss kaum zugenommen und die Kilos waren wieder weg, sogar noch 5 mehr, die aber wie alle drauf kamen wegen der hormonumstellung) trägt auch noch dazu bei. Dazu noch dass er bei seiner schwester übernachten will damit er nicht abends noch fahren muss.