Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinung. Mein Partner hatte als wir uns kennen gelernt hatten noch eine offene Beziehung/Affäre mit einer anderen Dame. Das ganze war jedoch ohne Verbindlichkeiten und ohne Gefühle. Das sagte er ihr wohl auch mehrfach.
Als wir beiden es dann offiziell machten mit uns versuchte sie bereits Kontakt zu mir aufzunehmen und drohte mir sie würde immer ein Teil seines Lebens sein ob es mir passt oder nicht. In der Vergangenheit kamen dann nur noch ein paar provozierende postings im Netz, aber nichts weiter.
Jetzt versucht sie offensichtlich Kontakt zu meiner besten Freundin aufzubauen.
Ich bin davon völlig genervt, mein Partner kann dies nur schwer nachvollziehen.
Wie wird man so jemanden los? Es ist inzwischen für sie seit September bekannt, das wir ein paar sind und eigentlich müsste sie doch langsam darüber hinweg sein.
Danke fürs lesen und eventuelle Tipps.
Ex Affäre provoziert neue Partnerin
Oh weh, das kenne ich!
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir häufig Probleme mit einer Ex-Freundin meines Mannes, dies ging sogar soweit das Sie meinem Mann damals sogar versuchte ein Kind unter zu jubeln. (Sie waren dort schon 3 Jahre getrennt und Sie war mit dem Mitbewohner meines Mannes liiert)
Es halfen eigentlich nur eine deftige Ansage meines Mannes an Sie in meinem Beisein...
Später gab es dann noch einmal einen Vorfall mit einer Liebestollen Nachbarin die ihre Unterwäsche im Auto meines Mannes Versteckte um uns auseinander zu bekommen.
Und auch hier musste mein Mann ziemlich deutlich werden in meinem Beisein hat er sie vor ihrem Freund zur Schnecke gemacht....
Wenn du ihm Vertraust, dann steht zusammen und lässt nicht zu das sich jemand zwischen euch drängt, meist kapieren die Damen es dann ziemlich schnell.
Weiß deine beste Freundin von der Vorgeschichte?
Ja weiß sie. Sie hat mich ja auch direkt kontaktiert bezgl. der Nachricht.
Wenn alle zusammenhalten kommt sie nicht weit. Sie ist eben eine Art Stalkerin, kann wohl aus Gründen nicht loslassen und wird so weit gehen, wie man sie lässt. Da stelle ich mir erstmal die Frage, ob Dein Partner ihr jemals deutlich gesagt hat, dass er keinerlei Kontakt mehr wünscht? Und ist Deine beste Freundin informiert und hat sie ebenfalls deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt wünscht?
Falls ja musst Du auch nicht genervt sein.
Ja er hat es ihr deutlich gesagt.
Es ist ja auch nicht so das sie versucht Kontakt zu ihm herzustellen, sondern sie versucht mich zu provozieren und über mich den Keil zwischen uns zu treiben.
Es nervt einfach auf Dauer, weil sie wirklich so ziemlich alles schon versucht hat. Zu Anfang hatten wir den reinsten telefonterror auf seinem Handy. Dann flehte sie mich an, ich solle ihn ihr doch nicht wegnehmen und mir einen anderen suchen.
Es ist einfach nervenaufreibend
Lies Dich im Umgang mit Stalkern ein und ignoriere alles, was kommt. Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob die Freundin ebenso alles ignoriert oder nicht? Weil das wäre wichtig. Wenn die Ex nirgendwo dran kommt, wird sie irgendwann schon aufgeben. Alleine, dass sie wohl eine Weile Telefonterror ohne Konsequenzen machen konnte, wird ihr aber Auftrieb gegeben haben. Das hätte gar nicht erst passieren dürfen.