Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter und gehe auf die 50 zu. Mein Umfeld gibt mir allerdings zu verstehen, dass ich viel jugendlicher aussehe. Daher waren meine letzten Männer auch bis zu 7 Jahre jünger als ich.
Ich würde mich so gerne "verlieben" genau genommen mag ich das verliebt sein gar nicht so sehr, da es ja auch körperlich sehr anstrengend ist. Ich suche eigentlich einen Seelenpartner der mich auch körperlich anzieht und der einfach da ist. Einen Partner fü rmich und nihct für die Kinder, diese haben einen Vater.
Ich lerne nur kaum Männer kennen. Im Schulkontext sind sie vergeben. Viel raus komme ich auch nicht. Online habe ich das Gefühl viele Spinner sind unterwegs. Auf der Straße sieht man ja nicht ob jemand Single ist oder nicht. Ich bin nicht schüchtern aber ich will mich auch nicht zum Horst machen indem ich auf gut Glück verheiratete Männer anspreche.
Habt Ihr Ideen? Wo trifft man viele "normale" Männer ohne Bindungsangst, Fremdgeherkrankheit oder sonstigen tieferen Problemen? Worauf achtet ihr so? Meiner muss nicht schön sein, er sollte mir gefallen aber er darf auch Bauch und Bart haben.
LG und danke für Anregungen.
ich würde so gerne einen mann haben
Bin zwar einiges älter als Du und nicht auf Suche, aber wenn, würde ich auch nur das Netz wählen. Vielleicht nicht gleich eine Partnerplattform sondern ich würde eher fb-Gruppen suchen, die zu mir passen. Regionale Hobbygruppen, Interessengruppen, egal, ob es Garten, Reisen, Hunde oder sonstwas betrifft. Dazu ein ansprechendes Profil - ich weiß, dass sich da schon einige Paare fanden.
Die "alten Herren", die ich so in der Stadt treffe oder die mich auch mal anquatschen bei Aldi - nee, die möchte ich auch nicht für die fühle ich mich noch zu jung Die, die mir gefallen könnten, werden mit Argusaugen von Gattinnen bewacht
Stöber doch einfach mal bei fb, es gibt für jeden eine passende Gruppe.
Versuch macht kluch
LG Moni
Das ist auch eine gute Idee!
Würde dir auch empfehlen, mehreren Facebook-Gruppen beizutreten aus deiner Umgebung, es gibt ja fast zu jeder Stadt eine "Du bist Berliner, wenn du...."-Gruppe z.B., ich bin auch in mehreren solchen Gruppen und wenn man da regelmäßig mitmischt, lernt man relativ zwanglos andere kontaktfreudige Leute kennen - Männlein wie Weiblein. Wäre ja vielleicht auch schön, wenn du auch 1-2 nette Frauen aus deiner Umgebung kennenlernst, mit denen du was unternehmen kannst, dann kommt man öfter raus und lernt dann vielleicht über die auch wieder andere Leute kennen. Manche dieser Gruppen veranstalten auch regelmäßig Treffen von Gruppenmitgliedern, habe auf diesem Weg einige Freundschaften schon geschlossen, wenn auch nicht die Liebe dabei war bisher.
Ansonsten habe ich über ein Forum wie dieses hier aber auch 2 Männer kennengelernt, mit denen ich mir täglich schreibe. Wir wohnen zwar alle weiter auseinander, aber auch diese Form von Aufmerksamkeit tut gut, solange im Reallife kein "echter" Mann zu finden ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo!
Ich habe meinen Partner in einer FB Single Gruppe gefunden... das war eine regionale Gruppe und wir sind sehr froh, dass wir uns da gefunden haben... ich habe schon etwas gesucht, hatte auch einige Dates, aber da habe ich gut auf mein Bauchgefühl gehört und mich nicht großartig eingelassen... bis ich eben meinen Partner kennengelernt hatte...
LG Coffea
Ich habe meinen Mann vor fast 12 Jahren auf einer ü30 party kennengelernt und kenne auch viele welche sich auf solchen partys (ü30/ü40) kennengelernt haben und immer noch glücklich sind.Wenn du allerdings nicht so viel rauskommst ist das natürlich schwierig.Von online Dating halte ich persönlich nicht so viel.Da hätte ich eher sorge gehabt an irgendeinen knallkopp zu geraten,der sich verstellt.
Natürlich darf man die ganzen Freundschaftsanfragen bildschöner US-Offiziere nicht annehmen und wenn man ein bisschen realistisch und mit klarem Kopf rangeht, sind Knallköppe schnell erkannt.
Mich schrieb auch mal einer an, ohne Profilbild, und wollte sehen "wie ich so wohne"....ich merkte schnell, dass er einen Unterschlupf suchte 😎 und erklärte ihm deutlich, dass kein Interesse besteht.
Aber auf Trottel kannst Du auf jeder Party und jedem Fest treffen.
LG Moni
Ich finde Onlineportale gar nicht schlecht, habe ich früher auch benutzt.
Okay...eine gewisse Nietenquote ist dabei, aber ich habe auch einige sehr nette Männer kennengelernt.
Für jemanden dem es schwer fällt Leute anzusprechen, ist das ein ganz guter Weg.
Wie süß du das fragst. Als ob es dieses eine spezielle Sammelbecken gäbe, in das die "Normalen" kommen. 😄
Mein Mann und ich haben uns auch online kennen gelernt. Du merkst recht schnell, wer einen an der Waffel hat und mit wem sich sich mal ein Telefonat oder sogar ein Treffen lohnt. Es sind schon viele spezielle Charaktere online unterwegs, aber durchaus auch nette Männer, die wirklich einfach nur eine Frau kennenlernen möchten.
Trau dich einfach und melde dich an. Die Chancen sind da am größten, denn wie du ja selbst festgestellt hast: wo lernt man irgendwann überhaupt noch neue Menschen kennen, die dann auch noch zufällig Single sind?
hallo, darf ich fragen wo du unterwegs warst auf welchen platformen?
lg
Finya.
Vorher Badoo, aber da sind echt nur Honks. 🙈
Meine Mutter hat ihren neuen Mann auf der Single-Plattform die mit den niveauvollen Elite-Singles wirbt.
Gemeinsame Basis waren hier aber eine berufliche Nähe (Stewardess und Pilot) und gemeinsame Hobbies (Golf, Kochen).
Mein Vater hat seine Freundin über gemeinsame Freunde kennen gelernt. Die gemeinsame Basis suche ich noch 🤣 (ist aber auch nicht mein Bier).
Ich habe meine Partner bislang alle über gemeinsame Hobbies kennen gelernt. Hat bei zeitaufwendigen Hobbies (Z.B. Hundesport) den Vorteil, dass man ein gewisses Verständnis füreinander hat. Der einzige Spinner der mir mal zugelaufen ist, war übers Netz, auf einer Onlinedatingplattform
Hallo
ja ich verstehe genau was du meinst. Es gibt viele Spinner und das ist auch anstrengend, wenn man doch eigentlich nur einen "normalen" Menschen sucht, der gut zu einem passt.
Meinen Ex-Mann habe ich zufällig online gefunden (bzw er hat mich gefunden). Wir waren sehr jung damals- Die Chemie hat gestimmt, aber uns wurde zum Verhängnis, dass wir nichts gemeinsam hatten... keine gemeinsamen Interessen. Das hat zunehmend für ordentlich Zündstoff gesorgt und so kam es auch zum Ehe-Aus.
Meinen jetzigen Partner habe ich kennen gelernt, als wir gemeinsam den Jagdschein gemacht haben. Nach dem Kurs hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er es nicht aushalten würde, mich nach den ganzen Monaten nun nicht mehr zu sehen. Ich war völlig baff, denn ich wusste garnicht, dass er sich für mich interessiert. Wir sind schließlich ein Paar geworden und ich bin total glücklich. Denn nun habe ich jemanden, der Verständnis für meine Interessen und Hobbys hat und wir vieles sogar gemeinsam machen. Das verbindet uns sehr.
Daher denke ich, dass man Partner überall da finden kann, wo es Gemeinsamkeiten gibt. Das kann über ein Hobby sein, über die Arbeit (z.B. bei einer Weiterbildung), aber auch online. Ich denke aber auch, dass es bei Online-Geschichten ganz wichtig ist, sich schnell zu treffen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute
Hallo,
Ich denke anders als online ist es kaum noch möglich "zielführend" Männer kennenzulernen. Alles andere ist m.E.n. wirklich Zufall. Irgendwann möchte man auf diesen aber vielleicht nicht mehr warten.
Ich habe meinen Partner online kennengelernt.
Und zwar auf dem Portal mit dem rot/weißen Logo.
Nachdem meine letzte Beziehung mal wieder in einem Desaster endete, da die Zukuntfsvostellungen plötzlich doch zu weit auseinandergingen (Äh, ja also zusammenziehen und so wollte ich eigentlich nie und Kinder eigentlich auch nicht blabla ), hatte ich die Nase voll und wollte nun mal sehen, ob online nicht doch funktionieren kann. Allerdings hatte ich keine hohen Erwartungen.
Vielleicht hatte ich auch nur unwahrscheinliches Glück, aber die Männer mit denen ich geschrieben habe, waren alle sehr nett, manche mehr, manche weniger interessant. Manchmal verlief das Gespräch schnell im Sande, was auch ok war.
Ich habe aber auch nur auf Männer reagiert, deren Profil vollständig und "authentisch" ausgefüllt war. Also Profile, bei denen man das Gefühl bekam, die haben sich wirklich mit dem ganzen auseinadergesetzt und sich Mühe gegeben.
So wie ich es auch gemacht habe. Und ich habe drauf geachtet, dass es eine hohe Matchrate aufgrund des Persönlichkeitstests gab.
Mit einem Mann habe ich mich relativ schnell getroffen, da ich zu langes Schreiben für nicht zielführend halte. Es war zwar keine Liebe auf den 1. Blick, aber ich merkte sofort, dass die Basis und die Chemie stimmte und es gab ein weiteres Date. Wir sind nicht ganz ein Jahr zusammen und nach wie vor schwer verknallt.
Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch.
Alles Gute!
pink