Hallo ihr Lieben,
ich muss mir mal Rat holen, ich kann vor lauter Grübeln überhaupt nicht mehr klar denken...
Ich habe vor etwa 5 Wochen jemand kennengelernt. Wir kannten uns schon länger vom Sehen, haben aber nie wirklich Kontakt aufgenommen.
Mittlerweile haben wir uns öfter getroffen und irgendwie hat es wohl auch gefunkt. Leider kommen wir in verschiedenen Bereichen nicht auf einen Nenner und sind auch schon einmal ein bisschen aneinander geraten. Ich fühle mich auf eine bisher unbekannte Weise zu ihm hingezogen. Er kann sich definitiv mehr mit mir vorstellen, hat das auch mehrfach betont. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt machen soll. Er sagte mir plötzlich und völlig überraschend, dass er mich liebt. Ich stand ziemlich bedröppelt da und wusste nicht, wie mir geschah, immerhin kennen wir uns erst so kurz. Er war über meine Reaktion naja...nicht besonders glücklich. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ich weiß nicht, wie ernst ich das Ganze nehmen soll. Ob ich vielleicht doch schnell noch das Weite suchen soll, bevor es zu spät ist... weil er vielleicht zu schnell zu sehr an mir hängt und das nicht gutgehen kann. Vielleicht sollte ich mich auch einfach freuen, aber das kann ich nicht. Ich bin jetzt irgendwie nicht mehr so locker und überlege immer was ich sagen oder tun soll, um ihm keine falsche Hoffnung zu machen, falls ich eben doch gehen möchte. Ich möchte ihn ja auch nicht verletzen.Ich fühle mich total verunsichert und unbeholfen.
Warum spricht man so schnell von Liebe? Geht das denn überhaupt? Soll ich mich freuen und einfach weiter machen, oder Angst bekommen und weglaufen?
Bitte alle Tipps und Ratschläge, die ihr habt....vielen Dank
Er spricht nach 5 Wochen von Liebe...
Hallo Du
Ja da ginge es mir wie dir. Ich wäre auch etwas überrumpelt. Nein ich denke er ist einfach schwehr verknallt in dich. Liebe wächst und braucht Zeit. Bist du denn auch etwas verliebt? Das kannst du ja sagen, aber das Liebe bei dir erst nach längerer Zeit entsteht.
Alles Gute
Hallo, ich mag ihn sehr gern und fühle mich schon irgendwie hingezogen. Die berühmten Schmetterlinge sind noch nicht da, aber ich denke öfter an ihn. Ich freue mich wenn er sich bei mir meldet und er ist anders als die anderen Männer, die ich sonst getroffen habe.
Ein bisschen eifersüchtig ist er vielleicht, das muss ich noch herausfinden. Auf jeden Fall ist er sehr emotional und ein bisschen voreilig mit dem Zusammensein. Er hat aber noch nicht versucht, mich ins Bett zu bekommen.
Ich habe mal gelesen, dass Männer wohl verliebt sein oft mit Liebe verwechseln, einfach weil sie das so stark in dem Moment fühlen. 🤷♀️ Schon komisch, aber ehrlich gesagt würde mich eher abschrecken, dass ihr euch nach 5 Wochen schon in den Haaren hattet 👀
Das kann natürlich auch sein...er ist schon sehr sehr verliebt, das denke ich auf jeden Fall. Er macht sich viele Gedanken, was er alles mit mir unternehmen möchte und spricht eigentlich nur von "wir" und "uns".
Mir ist das ein bisschen zu viel und zu schnell. Ich lasse mir gern Zeit und ich kann nicht von 0 auf 100 in 3 Minuten.
In den Haaren hatten wir uns einmal, aus diesem Grund. Ich sagte, ich bräuchte etwas mehr Zeit und er "unterstellte" mir Hinhaltetaktik. Ich fand das unfair und war auch irgendwie verletzt.
Nach 5 Wochen von Liebe zu sprechen, finde ich schon grenzwertig. Ich mag dich sehr, ich hab dich gern - vielleicht auch ich hab dich lieb. Aber ein "Ich liebe dich" braucht m. E. Zeit.
Da er über deine Reaktion ja wohl auch nicht erfreut war, würde ich zumindest vorsichtig sein. Menschen, die sich so schnell in positiven Emotionen verlieren neigen häufig dazu, sich genauso heftig in negative Empfindungen hinein zu steigern. Gerade, wenn das Gegenüber etwas bodenständiger unterwegs ist, führt das nicht selten zu Eifersuchtsszenen oder dazu das Gefühle gegeinander aufgerechnet werden.
Hallo,
Eifersucht traue ich ihm zu...Misstrauen irgendwie auch. Ob das in gesunden Bahnen verläuft, kann ich noch nicht sagen.
Wie gesagt ich bin total durcheinander und verunsichert, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Vielleicht ist alles okay. Vielleicht sollte ich es schnell beenden.
Vielleicht ist das was er macht dieses "lovebombing"? Ich kenne ihn zu kurz um ihn wirklich einschätzen zu können. Mein Bauchgefühl ist auch aus dem Takt, ich kann gerade nicht fühlen, was es sagt.
Ich habe Angst einen Fehler zu machen.
An Lovebombing dachte ich sofort, als ich deinen Post gelesen habe…
Sprich das doch einfach an, wie es dir mit seinem Liebesgeständnis geht und was für dich “Liebe“ bedeutet und warum du es schräg findest nach 5 Wochen davon zu sprechen.
Ich finde das ein ideales Gesprächsthema, um herauszufinden, ob er in emotional aufgeladenen Situationen immer noch bereit ist, sich in deine Sichtweise reinzudenken und Unterschiede auszuhalten. Das ist die Basis für eine gesunde Beziehung.
Ihr seid schon häufiger aneinandergeraten? In der kurzen Zeit? Warum? Klingt nicht gut!!
Da würde ich ganz genau hinschauen. Ein Partner, der von Anfang mich nicht so stehen lassen kann wie ich bin und aus unterschiedlichen Ansichten Konflikte macht, wäre die mich raus. Ich brauche keine Dramaqueen an meiner Seite, sondern einen reifen Menschen, der bereit ist, mich lieben zu lernen und nicht seine Idealvorstellung von Frau.
Hallo,
ich habe ihm gesagt, dass mir das etwas zu schnell geht. Und dann kam das mit der Hinhaltetaktik. Und mich hat es verletzt, dass er mir das mehr oder weniger unterstellte.
Er fragte mich, ob ich noch einen anderen Mann hätte, der mich auch interessiert und deshalb langsam machen möchte. Sozusagen um mir den besten rauszupicken. Er sagte, die Frauen die er bisher hatte, hätten nicht so viel Zeit gebraucht wie ich.
Ich bin aber ich und ich finde 5 Wochen nicht viel. Bei 5 Monaten hätte ich ihn verstanden.
Ansonsten mag ich ihn wirklich gerne und ich freue mich auch immer, ihn zu sehen. Aber das war schon blöd und ich denke immer wieder daran.
Ich weiß nicht, ob er wirklich mich meint.Oder ob er nicht mehr allein sein will. Ich bin sehr durcheinander im Moment.
Das liegt wohl daran das viele Männer gerne gleich Nägel mit Köpfen machen und das Ding dann sozusagen eintüten wollen.
Das wir Frauen dann etwas zurückhaltender sind irritiert sie dann.
Ich habe schon so oft erlebt das Männer im Überschwang der Gefühle dazu neigen etwas vorschnell zu agieren und das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Wenn er dann noch schnell bei dir einziehen will, käme mir das extrem sonderbar vor!
Ich mag das auch nicht, fühlte mich dann zu etwas gedrängt und gezwungen wozu ich nicht bereit bin. Mich schreckt das extrem ab und ich denke dann direkt an Flucht.
Bleib bei deinem Tempo und höre auf dein Bauchgefühl, Liebe kann man nicht erzwingen!
Hallo,
es ist süß jemand so verliebt zu sehen.Vor allem wenn man selbst der Grund dafür ist...
Aber ja, das Pferd von hinten aufzäumen macht mich stutzig.
Einziehen will er noch nicht und wir sind auch noch kein Paar. Aber er plant im laufenden Jahr tatsächlich einen Umzug. Nebenbei hat er dann mal sowas gesagt wie "vielleicht bleibe ich doch einfach in der Wohnung, nicht dass ich den Umzug mache und die neue Wohnung und wenn ich fertig bin, möchtest du, dass wir dann doch zusammen wohnen"
Das war mehr oder weniger scherzhaft nebenbei erwähnt. Ich habe es ignoriert und nicht wirklich etwas dazu gesagt. Gelächelt und das Thema gewechselt.
Lustig, dass Du genau das jetzt ansprichst.
Er spricht öfter davon, dass ich ganz besonders bin und er mich in jeder Form glücklich machen möchte. Das klingt schön und toll und ich denke, jede Frau möchte sowas hören. Es schmeichelt mir auch, klar.
Trotzdem möchte ich nichts überstürzen. Ich habe das Gefühl, ihn zu enttäuschen oder sogar zu verletzen, weil ich den Überschwang nicht so zurückgeben kann.
Ich fühle mich schon ein wenig gedrängt. Ich spüre seine Erwartungshaltung und das fühlt sich nicht gut an.
Aber ich mag ihn und würde gerne weitermachen. Vielleicht beruhigt er sich nach ein paar Wochen/ Monaten. Wenn nicht, ja dann wird aus uns vielleicht nichts...
Das Problem ist, wenn du jetzt überlegst :
"hmmm ja supi ..... och zieh doch solange bei mir ein, wir können uns die Miete teilen, dann hat jeder von uns mehr übrig."
Dann wohnt er bei dir und wenn du merkst es paßt doch nicht, kriegst du ihn ganz schlecht wieder raus und los. Ich hatte das auch schon und ich hatte jahrelang Alpträume in denen ich träumte mein Ex wohnt immer noch bei mir.
Dein Bekannter hat es kurz angesprochen mit der Wohnung - den Samen sozusagen gesät und jetzt keimt es - und ich garantiere dir das er in Kürze wieder was dazu sagen wird.
Vielleicht ist er auch verärgert, weil sein Gebalze bei dir nicht den gewünschten Erfolg hat... und er langsam Streß bekommt, weil er irgendwann wohnungstechnisch Nägel mit Köpfen machen muss.
Hat er vielleicht Torschlußpanik?
Nun ja, magst du Ihn? Kannst du dir vorstellen das es was festes wird? Für mich liest es sich nicht so, und dann würde ich es Ihm einfach auch so sagen, auch das du das Ich liebe dich noch zu früh findest.
Hallo,
ich bin an ihm interessiert. Ich war nicht abgeneigt, was eine Beziehung angeht aber wir kennen uns zu kurz. Und jetzt bin ich durch diese Liebeserklärung verunsichert. Ich habe mich jetzt etwas distanziert, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Puuuh,
Wenn ich das lese bekomme ich etwas Bauchschmerzen.
Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation.
Nur das er meinen Freunden zusätzlich erzählt hat, dass die Engel plötzlich gesungen hätten als er begriffen hat, dass er in mich verliebt ist. 🙈
Ich hab dann nach 3 Monaten die Flucht ergriffen. Er wollte immer mehr, es wurde immer enger und er hat mir die Luft zum Atmen genommen. Von seiner sich entwickelnden Eifersucht mal ganz abgesehen.
Geendet hat es dann damit, dass er mich 2 Jahre massiv gestalkt hat und ich gerichtlich gegen ihn vorgehen musste. War keine schöne Zeit.
Was ich damit sagen will, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann verlass dich besser darauf! Auch augenscheinlich nette Menschen können sich zu völlig Verrückten entwickeln.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo,
würdest Du mir ein bisschen mehr von seinem Verhalten dir gegenüber erzählen? Wenn es Dir nichts ausmacht.
Vielleicht "erkenne" ich etwas bei ihm wieder.
Eifersucht traue ich ihm wie gesagt zu. Das sagt mein Gefühl. Ob das zu viel wird weiß ich nicht. Ich kann ihn noch nicht einschätzen.
Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch.
Ich weiß es einfach nicht mehr im Moment.
Ich wäre schon traurig wenn ich gehen muss aber einen Stalker brauche ich nicht...
Es war ähnlich wie bei dir. Nach kürzester Zeit hat er von Liebe gesprochen und das ihm soetwas ja vorher noch nie passiert wäre.
Kleine Geschenke, Blumen etc. die ich gar nicht wollte und ihm das auch sagte. Hat ihn aber nicht interessiert, sie kamen trotzdem. Meinen Freunden hat er allen auf die Nase gebunden, dass ich die perfekte Frau für ihn wäre. Das mit den Engeln habe ich Ja bereits erwähnt 🙄
Als ich dann sagte, dass mir das alles zu schnell geht und ich mehr Freiraum brauche, stimmte er zunächst zu und sagte er verstehe das, oder wollte mich nicht verschrecken. Ich sei eben etwas ganz besonderes für ihn.
Ich bekam dann aber im Stundentakt (später noch viel häufiger) Nachrichten. Wo bist du, was machst du, mit wem triffst du dich, soll ich vorbei kommen und so weiter. Wenn ich mich mit Freunden treffen wollte war er sofort sauer, wenn ich alleine gehen wollte. Selbst bei den Mädelsabenden.
Er meinte dann immer wir würden ja eh nur mit anderen Typen flirten etc.
Später schrieb er auch Freunde von mir an ob ich mit ihnen unterwegs wäre, es wäre etwas passiert, er hätte mich aber nicht erreichen können. Absoluter Nonsense, es war natürlich nix. Aber erzählt hat er, dass sein Bruder im Krankenhaus wäre etc. stimmte alles nicht.
Nachdem ich ihm sagte, dass es mir zu viel würde und ich ihn lieber nicht mehr sehen möchte ging es dann erst richtig los.
Von: ich habe das Handtuch, mit dem du dich abgezrocknet hast, eingeschweißt
Bis: ich bringe mich um, mein Leben ist wertlos ohne dich... War alles dabei.
Und nein, man hat nicht von Anfang an gemerkt, dass er so ein spinner ist. Meine Freunde fanden ihn zu Anfang auch sehr nett, freundlich, hilfsbereit und lustig.
Ich will dir deinen neuen Freund nicht ausreden oder madig machen. Ich rate dir nur auf dein Bauchgefühl zu hören. Damit fährt man, in Herzensangelegenheiten meistens gut.
Man sucht ja auch nicht irgendjemanden damit man nicht alleine ist sondern denjenigen mit dem man schrumpelig werden möchte.
Für die tausend Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldige ich mich schon mal. Aber ich laufe gerade mit dem Ergebnis der richtigen Entscheidung, in der Trage auf und ab und versuche sie zum schlafen zu bringen.
Alles Liebe
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl, wenn irgendwas Ungutes dabei ist, lass es. Wenn ihr schon Probleme hattet - hm, naja.....
Mein zweiter Mann sagte zwar nicht gleich "die berühmten drei Worte", aber machte schon nach wenigen Wochen klar, wie verliebt er war. Da war ich noch am Überlegen, was ich mit dem alten Mann soll Von einer Minute auf die andere machte es plötzlich rrumms und ich war genauso verknallt.
Er hatte übrigens nach keinen 2 Monaten schon Freundschaftsringe gekauft
Wir lebten dann 2 Jahre zusammen und heirateten dann. Nächsten Monat hätten wir unseren 38. Hochzeitstag, leider lebt er nicht mehr.
Ich hatte damals auch zuerst so meine Bedenken gehabt, vertraute dann aber auf mein Bauchgefühl - hat geklappt.
Lass Dir Zeit.
LG Moni