Ich Weiss nicht ich bin momentan in der 39 ssw und irgendwie mag ich meinen Mann nicht mehr, bzw ich bin mir garnicht mehr sicher ob ich ihn noch liebe oder ob wir zusammen zusammen passen
Als wir uns vor 2 Jahren kennen lernten waren wir beide 24 Jahre und da fand ich das alles noch witzig wie er war, er hat vor mir immer gekokst mit seinen kumpels den ganzen tag auf der strasse rum gegammelt usw.
Hab gedacht ich hab ihn verändert da er zu mir gezogen ist und auch nur selten die kumpels sieht.
Er kifft halt aber das war mir auch egal, aber selbst das stört mich nur noch.
Weil wenn er nichts zum rauchen hat ist er ein komplett ekliger und asozialer Mensch. Den ganzen Tag hört er deutsch rap, ist aggressiv. Wenn er dann was zum rauchen hat ist er wieder ganz lieb und ich Ekel mich da er dann so übertrieben lieb ist.
Zurzeit fängt er auch immer wieder davon an zu reden das er hier nicht mehr wohnen mlchte sondern wieder in die nähe seiner kumpels.. Weil hier ja alles scheisse ist usw.
Klar ist hier alles scheisse wenn man ein Jahr lang keine Arbeit hat.
Ich könnt nur weinen weil ich mit ihm ein Kind bekomme.
Wir sind verheiratet also ist eine Trennung nicht mal einfach ohne das er sie mir weg nehmen wird!! Ich weiss das er niemals, niemals die kleine bei mir lassen würde
Mann ist mir fremdgeworden
Er würde aber auch kein Sorgerecht bekommen, wenn er wirklich arbeitslos ist und Drogen nimmt.
Besuch eine Familienberatung und schildere deine Probleme. Die können dir die richtigen Anlaufstellen und Hilfe bieten.
Es ist schlimmer, die TE ist mit dem Vater des Kindes verheiratet und da hat er dann automatisch das Sorgerecht.
das Sorgerecht ist man aber auch ganz fix los wenn man seinen Drogenkonsum nicht im Griff hat und zudem noch ausfallend wird.
Uff naja das klingt ja nach Jackpot. Aber mit den Lastern wird er vermutlich nicht mal Sorgerecht bekommen, bzw. kannst du es ihm über Familiengericht entziehen lassen. Was ich dir raten würde. Genauso würde ich dir eine Trennung anraten. Das sind keine guten Voraussetzungen für dich und dein Baby. Geh zu einer Beratungsstelle. Die helfen dir weiter.
Hallo
Ihr seit verheiratet somit habt ihr das geteilte Sorgerecht.
Er kann dir das Kind nicht weg nehmen.
Wenn du dich trennen willst mach es gleich, am besten vor der Geburt.
Schmeiß ihn raus oder zieh aus.
Solange dein Kind nicht geboren ist kannst du hin wo du willst.
Such dir einen Anwalt für Familienrecht.
Dein Mann ist süchtig schon aus dem Grund solltest Du dein Kind schützen.
Geh und gib dir und deinem Kind die Chance, ein glückliches Leben führen zu können. Dein Mann wird sich nicht ändern.
Natürlich wird es nicht leicht, aber weshalb solltest du es nicht schaffen und weshalb sollte es mit diesem Mann einfacher sein als alleine?
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Alles Gute!!
Ich glaube zwar nicht dran, dass das eine wahre Geschichte ist (zu viele Klischees), aber wenn doch liebe TE: er war schon immer so.
Oh würde mir da viel einfallen...lange rede kurzer Sinn. Bitte werd erwachsen und trenn dich
Guten Abend,
du hast einen Mann geheiratet, der kokst und kifft und zu Beginn hast du es auch noch witzig gefunden. Dir ist schon klar, dass beides Drogen sind von denen man abhängig ist und nicht mal ebenso aufhören kann. Dann habt ihr zusammen auch noch ein Kind gezeugt.
Was hast du denn erwartet, dass er sobald du schwanger bist mit den Drogen aufhört und zum Musterehemann und Mustervater mutiert? Kein Mensch ändert sich um 180 Grad nur weil Frau schwanger ist.
Mein Rat, wende dich an eine Suchtberatung, einen Anwalt für Familienrecht und das Jugendamt. Erkläre deine Situation und bitte dort um Hilfe.
Wie sieht es finanziell aus, kannst du euch beide unterhalten? Wer steht im Mietvertrag?
LG Morgain
Wenn das Kind erstmal da ist, wird es noch schlimmer, glaub mir! Bringt euch in Sicherheit!