Hallo ihr lieben
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin :( hatte den Verdacht auf Fruchtwasserabgang und fuhr mit meiner Mutter noch ins Krankenhaus. War alles negativ.
Naja als ich nach Hause kam, bekam ich gleich wieder Ärger von meinem Freund. Vor ein paar Tagen hatte ich vergessen Backpapier unter die Fischstäbchen zu tun, war total im Stress und bin im Moment auch einfach vergesslich. Hab das Gefühl je näher die Entbindung rückt umso vergesslicher werde ich.
Zu Hause bekam ich also Ärger weil natürlich das Fett im Backofen abgebrannt war, ich kam nur noch nicht dazu den Backofen sauber zu machen. Ich bekam nur Vorwürfe alles bleibt an ihm hängen, Arbeit, Renovierung und der Haushalt. Ich war dann ziemlich verletzt weil es bei mir so ankam als würde ich die totale Pottsau sein. Dabei mache ich noch den Haushalt, nur nicht mehr alle Aufgaben, weil manches einfach nicht mehr geht.
Ich ging also den Backofen putzen und das war dann auch wieder nicht richtig. Beim Essen fragte er dann was im Krankenhaus gesagt wurde. Mehr sprachen wir auch nicht. Eben sagte er nur so ich gehe jetzt football gucken und ich heule mir die Augen aus und frage mich was wird wenn unsere Tochter da ist, da sie per Kaiserschnitt geholt wird. Da ist dann im schlimmsten Fall nichts mit Haushalt
Wieder Mimimimi Streit mit Partner
Ich würde ihm erklären wie du dich fühlst und es einfach ansprechen.
Vielleicht bin ich hart was das angeht aber ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder er überdenkt sein Verhalten und versucht mehr auf die Gefühle des Gegenüber zu achten oder es muss dementsprechend Konsequenzen gezogen werden.
Oh ich kenn das 🙄🙄🙄
Ich fühle mit dir
N Tipp hab ich leider auch nicht.
Bei uns ist es nicht anders. Ich fühle mich auch voll unverstanden. Ständig iwelche unnützen Entgleisungen verbaler Art, die mich auch oft verletzen.
Ich glaube, sie meinen es nicht so. Aber ich glaube auch man muss es mal direkt sagen.
Ich habs vorhin gemacht. Hab gesagt, dass er mich mit seinem Verhalten von sich weg schiebt. Oh das saß böse glaub ich. Aber vielleicht bringt es ja was.
Du bist bereits in der 38. Woche. Ich erst 27.
In der 38. Woche hätte ich den Backofen sicher nicht geputzt. Ganz ehrlich. Ich hätte ihn gefragt ob er noch ganz klar ist. Wenn er es sieht, soll er es machen. Kommentarlos.
Oh und da sagen sie immer, wir Frauen wären kompliziert.
Ich hoff immernoch drauf, dass wenn der Kleine da ist, bewusst wird, dass da sein kleines Wesen da ist und wenn er bei der Geburt dabei war, mal alles mit anderen Augen sieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich verstehe nicht ganz, warum man in der 38. Woche nicht den Backofen putzen kann.
Sie ist schwanger, und nicht krank.
Ich fänds jetzt auch nicht so cool mit dem Wanst in der 38 ssw im Backofen rumzukriechen - schon gar nicht weil mein Partner es verlangt.
Hey also mein Mann macht seit Ende September fast alles - Wäsche waschen und aufhängen kann ich nicht da ich mich von dem Geruch übergeben muss .
Klar manchmal ist er etwas genervt weil er alles oder sehr viel macht - aber er würde mich niemals anmeckern oder sowas Oo
Ich würde mit ihm das Gespräch suchen & deine Ängste äußern & auch das es dich verletzt .
Ich habe mein Mann auch Öfter gesagt Das ich das nicht mit Absicht mache .
Ich habe wirklich anfangs von allem gebrochen - Wäsche , klostein , Putzmittel naja alles „chemische“ halt .
Aber das er hat mich nie an den Pranger gestellt das würde ich mir nicht gefallen lassen .
Grad nach dem kS wirst du etwas gehindert sein das ist ein großer Bauchschnitt...
Bella 22+5 mit Babyboy im Bauch & Zwilling im ❤️
Sich wegen sowas streiten ist sicherlich übertrieben.
Allerdings kann ich deinen Partner auch verstehen, wenn so viel an ihm hängen bleiben sollte. Wenn mein Mann vergessen hätte, Backpapier unter die Fischstäbvhen, Pommes o.ä. zu machen, alles anbrennt und ich dann den Salat hier habe, dann wäre ich auch angefasst.
Da mein Mann ziemlich viel unterwegs ist (Montage), bleibt zwangsläufig viel an mir hängen, unabhängig davon, ob ich schwanger bin oder nicht und ich erwarte von ihm, dass er mitdenkt und seinen „Dreck“ auch selber wegmacht.
LG
Also deinem Partner würde ich was erzählen, ganz ehrlich. Du bist hoch schwanger und da geht halt nicht mehr viel. Und sorry wenn er mit dem Bisschen schon überfordert ist wie soll es erst werden wenn das Baby da ist? Und ständig wegen Lapalien zu meckern ist eine Frechheit. An deiner Stelle würde ich ihn vorübergehend vor die Tür setzen oder zu deiner Mutter/ Freundin gehen. Ich denke mal er wollte das Kind ja auch und dann muss er halt jetzt auch mal richtig helfen.
Ich würde tatsächlich auch den Streit suchen um das mal richtig zu klären
Hey, also ich kenne das auch. Mein Mann ist auch schnell angenervt von solchen Sachen. Ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. Mein Mann meint das nicht böse, wenn er mal schnell genervt ist. Auch er hat viel Stress bei der Arbeit und lässt es dann manchmal daheim aus. Aber nie bösartig, ist dann halt schneller genervt. Wenn er es übertreibt streiten wir uns kurz und reden darüber und gut ist. Ich merke allerdings auch, dass ich in der Schwangerschaft (meine 2te) auch wieder etwas sensibler bin. Vielleicht ist das bei euch auch so. Aber es wird nicht besser wenn das Kind da ist. Ich kann dir nur den Rat geben jetzt schon mit ihm Klartext reden und ihm sagen was dich stört und was dich verletzt. Man vergisst manchmal sehr schnell, dass auch für den Mann die Situation nicht einfach ist und es sich auch für in viel verändert.
Ich weis ja nicht wie Leute heutzutage eine Beziehung führen und Liebe definieren.
Keine Beziehung geht ohne Streit daher das ist mir klar aber man ist doch auf Augenhöhe, als Partner hat man sich zu respektieren und schon 3x nicht zu beschimpfen, wer beschimpft sein Partner? Da frag ich mich was falsch gelaufen ist sorry aber das sind für mich Menschen mit sehr wenig Menschenverstand.
Unterstützt er dich? Frägt er wie es dir und dem Baby geht? Also so jeden Tag? Nimmt er dir arbeit ab? Ist er für dich da wenn es dir nicht gut geht? Lässt er dich genug Ruhen? Versteht er die Situation das du eingeschränkt bist?
Wenn er diese Kleinigkeiten schon nicht versteht dann tust du mir Leid wenn du dein Leben MIT KIND und diesem Mann verbringen willst.
Mein Mann musste auch viel lernen aber mit 25 war er Vernünftig genug um zu verstehen was Familie und Leben heißt.
Entweder du lebst so weiter oder ich würde ihn mal vor die Wahl stellen....
Da platzt mir die Hutschnur wenn ich sowas lese 🤦 Kann ich nur den Kopfschütteln sorry aber mit sowas würde ich nichtmal zusammen wohnen, Respekt soll er mal lernen!!!!
Also er fragt nicht jeden Tag wie es mir geht oder der Kleinen. Mich nervt es auch tierisch, dass er ständig am Abend sein Spiel zockt,anstatt die 3 bzw 2 Tage Zweisamkeit mit mir zu genießen. Einfach am Abend etwas kuscheln, nein das geht nicht ohne sein Handy 🙄
Aber da habe ich gesagt, er kann von mir aus daddeln wenn am Abend die Kleine schläft aber dann auch nur eine Stunde. Sollte er sich nicht dran halten, sind ruck zuck Sachen gepackt und ich gehe erstmal zu meiner Mama
warum genau überhaupt ein kind mit so jemanden?
Das wäre längste Zeit mein Partner gewesen... Sorry