Partner,Baby,Beziehung

Hallo,will auch mal was von der seele schreiben.Könnte Stunden schreiben,fasse aber alles kurz zusammen,ich hoffe ich krieg das hin.Es ist so,ich bin 30 jahre alt und wohne seit einen Jahr mit meinen Freund zusammen,wir haben einen 6 Monate alten Sohn.Mein Freund ist ein ganz Lieber,er macht alles um das es uns gut geht,er hatte eine schwere Kindheit,wurde adoptiert,hatte Depressionen u.s.w.in der Schwangerschaft hat er seine Arbeitsstelle verloren und will nun nie wieder angestellter sein,lieber will er zu Hause sitzen,er hat auch starke Wutanfälle gehabt,Gegenstände kaputt gemacht u.s.w. geschlagen hat er nie,aber die Ausraster sind auch schlimm gewesen,dies macht er aber nun seit unser Sohn da ist nicht mehr,da hat er sich gebessert.Ist nun so das er meist nur in seinen Zimmer sitzt,wir haben eine 4 Zimmer Wohnung und Pc Spiele spielt.Er nimmt sich wenig Zeit für seinen Sohn,ist auch meist launisch u.sw.abends wird dann paar minuten gekuschelt,der sex ist auch weniger geworden,so einmal die woche,manchmal auch einmal aller 10 tage,naja egal,aber schlafen tun wir auch getrennt,er in seinen zimmer ich mit unseren sohn im schlafzimmer,er könnte nit im schlafzimmer schlafen wegen was weiß ich,dann sagt er aber immer und zwar mindestens 2 mal am tag das er mich lieb hätte,ich weiß auch das er nie eine längere beziehung wie 4 wochen vor mir hatte,wegen seinen psychischen probleme...er hat angst mich zu verlieren wenn ich ihn alleine lassen würde dann will er nicht mehr weiter leben,das glaub ich auch er hatte vor jahren schon mal ein tabletten versuch gemacht sich umzubringen.Dann frage ich mich warum ich dauernd mit den kleinen alleine im wohnzimmer sitze,ich würde gern ein zweites kind haben,aber traue mich nicht mit meinen freund darüber zu reden,weil er meinte ein zweites kind wil er nicht,das meinte er vor monaten mal,manchmal würde ich irgendwo alleine mit meinen kleinen wohnen wollen,aber ausziehen geht nicht weil mein freund sich dann umbringen will(ich denke auch das er es machen würde)oder vielleicht was kaputt machen weil die möbel gehören alle mir.dann widerrum macht er auch alles,er kauft alles ein,macht hälfte im haushalt ist lieb macht spaß,draußen zu anderen leuten ist er unfreundlich.Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll?Ob das eine Beziehung für Jahre ist?Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen.Was könnt Ihr mir raten...könnte noch soviel schreiben.

1

Oje, das klingt ja ganz schön traurig und auch durcheinander. Meine Frage ist: Warum traust Du Dich nicht mit Deinem Freund zu reden? Und da sind wir auch schon bei Eurem offensichtlichem Kommunikationsproblem. Kannst Du nicht mal Dein Kind für ein paar Stunden "verkaufen" und mit Deinem Freund essen gehen und in Ruhe reden? Du musst ihm klar machen was er und Eure Familie Dir bedeuten, welche Ängste Du hast und was Dich belastet. Du musst auch ihn Fragen wie er sich das so vorstellt. Ihr müsst Reden!! Eure Probleme lösen, Pläne schmieden und vielleicht ab und zu was unternehmen, damit ihr Euch nicht weiter auseinander lebt. Positiv ist doch, dass er Euch liebt. Immerhin eine gute Basis. Liebe Grüße Sabine

2

danke aber meist wenn wir Abends kuscheln,redet mein Freund ja auch wie ein Wasserfall,und fragt ob alles okay ist,ich soll ja was sagen wenn was ist,ich trau mich aber nicht z.b.immer wenn ich was anspreche dann hat er sofort eine Antwort parat.....und redet dann halbe stunde ein thema an.wenn ich z.b.sagen würde das mit den zweiten kind,weiß ich schon das er sagen würde,ich denke wir hätten das geklärt.Und dann muß ich mir eine lange Rede anhören nicht bösartig sondern eher lieb erklärt,(natürlich würde er auch zustimmen,aber dann eher weil ich das will und er Angst hat mich zu verlieren.)will aber schnelle Antworten und nicht ein Thema ausbreiten.Wir schauen auch mal Abends einen Film zusammen wenn der kleine ins bett geht,und dann fragt mein freund immer ob es mir gut geht,das meine ich ja eine seite so lieb,die andere seite manchmal komisch

3

Ja, aber augenscheinlich hilft Dir doch die Art und Weise WIE Dein Freund sich mit Dir unterhält nicht. Vielleicht bist Du ja auch gerade mit Dir selbst unzufrieden und kannst deshalb nicht gut kommunizieren? LG Sabine

weitere Kommentare laden
6

wenn er dich wirklich nicht verlieren will, setz ihm die pistole auf die brust!

entweder er macht eine therapie oder du gehst!

ich denke nämlich nicht, dass er depressionen HATTE, sondern sie immer noch hat, welche u. a. aus der kindheit resultieren könnten.

das ist doch kein leben so!

7

Hallo,
vorab muss ich sagen, ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie. Ich an deiner Stelle würde ihn auffordern eine Therapie zu machen! Tut er das nicht würde ich sagen: Therapie oder ich geh und dann geh auch!
Selbst hatte ich eine fast 5 jährige Beziehung, die ich im Feb. beendet habe, weil mein Partner meinte "wenn du gehst, ich bring mich um". Ich bin gegangen - denn ich lass mich nicht erpressen. Einmal hatte er es schon geschafft, da waren wir erst 2 J. zusammen. Ich war nicht glücklich in der Beziehung, also trennte ich mich.
Bei deinem Partner scheint es mir so, als hat er Depressionen, vielleicht auch noch Ängste. Hier kann nur eine Therapie helfen. Solle er bereit sein die zu machen, dann unterstüzt ihn und achte darauf, dass er seine Medikamente regelmä. nimmt, auch nach der Therapie!
Lg,
Judith