Traummann seit SS anders Traurig

Hallo,

Ich muss auch mal was loswerden, weil ich seit Abenden nur noch weine.

Mein Mann und ich sin in 2 Wochen genau 10 Jahre zusammen 1,5 davon verheiratet.
Ich habe nie an der Liebe gezweifelt im Gegenteil, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen.
Es fing an... Oktober letzten Jahres haben wir uns selbstständig gemacht ab da an schwirrte meine Schwiegermutter im Laden und hat meinen Mann beeinflusst und ich daraufhin nur noch über sie gemeckert. Es hat sich alles nach ein paar Wochen gelegt... KiWu bestand seit Monaten, ich würde ende November schwanger. Wir haben uns sehr gefreut alles war prima, der Laden lief/läuft!

Nun.... Zur SS Verkündung wollte er nicht mit zu meiner Mutter (obwohl sie sich gut verstehen). Zu seinen Eltern ging ich mit mit einer Überraschung.
Er sagt seit Monaten "das Kind wird nicht von anderen erzogen, die Eltern erziehen es" ist ja ok. Dann kommt ständig "meine Familie darf das Kind besuchen deine nicht" ich muss sagen die Frau seines Bruders hat den Mann seit die Kinder da sind von seiner Familie getrennt, meine Schwiegermutter sieht die Kinder kaum mittlerweile gar nicht. Umso mehr freu ich mich dass sie jetzt einen Enkel bekommt.

Samstag.. Schwiegermutter kam nach Monaten wieder zu uns, ich direkt gebacken usw. Alles gut.
Gestern kam meine Mutter zum frühstück.. Mein Mann rastet aus "man hat nicht mal zuhause ruhe, bald bin ich gar nicht mehr zuhause dann wundere dich nicht" und saß nicht mit uns sondern hat sich ins Schlafzimmer verzogen. Nicht mal Hallo gesagt.
Und ich muss sagen er sieht meine Mutter und Familie seit Monaten nicht mehr! Total auf Distanz! So war er nicht.
Er spricht auch nciht mit mir woran es liegt, wenn ich zu meiner Familie möchte kommt er nicht mehr mit, das Auto darf ich dann auch nicht nehmen und komme somit nicht dorthin. Ist er eifersüchtig?
Er ist jetzt auch so, dass er seiner Mutter alle Pläne und Gedanken von uns erzählt. Also eig ist er mit seiner Mutter enger in manchen Fällen als ich mit meiner Mutter was teile, was nur uns etwas angeht.

Was meint ihr? Ist er seit der SS eifersüchtig? Oder habe ich etwas versaut aufgrund der Vorfälle im Oktober?
Bin ratlos. Er will ei fach meine Familie nicht sehen und rastet aus?! Warum!??

1

Er verbietet dir das Auto zu nehmen? Und du lässt es dir verbieten?

Frag ihn ganz direkt was los ist und wenn er dir nichts zu sagen hat, ziehe deine Konsequenzen.
Hör auf abends in dein Kissen zu weinen, du darfst von seinem Verhalten ruhig genervt sein.

Ich würde mir nicht vorschreiben lassen wo ich hingehe und wo nicht.

Lg fatty

3

Ja das ist echt krass. Ich hatte bis vor kurzem ein eigenes Auto alles gut... Bekomme wieder eins aber irgendwie hat er einfach so gar kein Bock auf Familie, auf Zusammensein, ich weiß nicht ob er echt mal Ruhe/Pause braucht....
Wir können nicht mal ausdiskutieren. Es kann keinen gravierenden Grund für sein Verhalten geben das ist das merkwürdige. Ich sage zwischen durch mal dass er sich verändert hat und alles aber es kommt einfach nicht an.

Habe oft nachgedacht über Konsequenzen.... Er ist dann aber im nächsten Moment so normal und alles sorgt sich um mich ich versteh es auch nicht... 😣😣😣

2

Dein Mann hat sich im Oktober selbständig gemacht und Du bis im November schwanger geworden? Beides zeitgleich. Schlechtes Timing. Vielleicht ist er dem Druck nicht gewachsen. Selbständigkeit ist am Anfang mit einem hohen Invest verbunden und die erste Zeit wird evtl gar kein Geld verdient.
Kann es sein, dass Dein Mann so Druck ablässt?
Wieso ist Deine SM auf einmal so involviert?

4

Genau, woher kommt SM plötzlich 😂
Seit wir den Laden haben hat sie dort geholfen aber auch im Zuge dessen ihren Sohn "Beschlagnahmt" wir hatten echt krach wie noch nie...
Klar ist alles bestimmt zu viel aber den Laden kann ich als Betriebswirt voll und ganz mit dem Personal führen usw. Ich entlaste ihn da voll und ganz ehrlich...

Klar ist das alles vielleicht ein Zeichen von Stress und Panik... Aber Nachwuchs wollten wir doch beide und waren so happy die ganze Zeit am hibbeln😔

Das wird sich glaub ich einfach nicht ändern und ich weiß nicht wie sich das ändern soll... Alles ganz komisch ich werd nciht schlau draus ☹️

5

Also du sagst du kannst da wirklich keine Gründe erkennen meiner Meinung nach noch mehr Grund darüber zu reden. Bestehe auf eine Klärung. Ihr seit verheiratet. Ob er will oder nicht deine Eltern gehören genauso zur Familie wie seine. Lass dir das nicht bieten. Wenn du da nicht was machst wird es nur schlimmer. Die wenigstens Menschen ändern was ohne Impuls von außen. Also rede Tacheles mit ihm. Sag ihm Notfalls, dass du auch nicht mitkommst zu seinen Eltern und dich verziehst, wenn sie kommen, wenn er das Verhalten gegenüber deinen Eltern nicht überdenkt. Wenn er nur seine Eltern akzeptiert, musst du nicht die Schwiegereltern noch akzeptieren. Sag ihm klar und deutlich, dass deine Eltern genauso Großeltern sind und ebenfalls das Baby sehen werden. Er kann Großeltern nicht einfach grundlos verbieten ihren Enkel zu sehen.