Es ist leider passiert , und ich bin rückwärts mit meinem Auto in ein anderes Auto rein gefahren . Ich hab mein Kind in den Sitz gepackt angeschnallt, und bin los gefahren . ( es war dunkel und es hat geregnet . ) ich schaue links , rechts kein Auto , hinter mir ,ok alles frei . Dann höre ich bum. Ich dachte ich hätte den Bürgersteig erwischt , steige aus , um zu schauen , auf ein mal sehe ich da ein schwarzes Auto🙈🤦♀️🤦♀️. Wie konnte ich den übersehen . Ich hab im Spiegel geschaut links rechts nach hinten . Und dann das Schwarzes Auto . Natürlich Polizei gerufen . Eine Stunde lang gewartet ,Kind müde , und mein Mann sauer . Hab dem am Telefon erklärt was passieret ist, er anstatt zu fragen ob alles gut ist, nein er hat aufgelegt. Komme nach Hause , redet mit mir kein Wort , und sagt ich will nicht mit dir reden , jetzt steigt wegen Dir die Versicherung . Mein Auto hat nicht viel abbekommen , das Auto der Dame kleine Beule , wird auf jeden Fall was kosten . Es war aber nicht mit Absicht .und er ist sauer , redet mit mir keinem Wort .
Übertreibt er oder ist er berechtigt sauer ?
Sowas kann passieren und ist sicher ärgerlich. Aber keiner macht das mit Absicht und er soll froh sein, das niemanden etwas passiert ist. Ein Recht sauer zu sein, hat er in keinem Fall. Hie wäre eher ein nettes Wort angebracht gewesen. Ich bin schon zweimal meinem Mann im Hof rückwärts gegen das Auto gefahren 😬 Der hatte wirklich allen Grund sauer zu sein, hat sich aber sehr zurück gehalten 😂
Dafür hätte der mit mir 1 Monat lang nicht geredet 🙈🙄. Ja ich weiß dass der übertreibt, aber er gibt mir das Gefühl, ich hätte was schlimmes getan.
Und warum kann er dir da ein schlechtes Gewissen machen?...DAS würde ich mal hinterfragen!
Ist er der liebe Gott und soooo fehlerfrei?
NEIN!....Fazit: Dann kann man mir auch kein schlechtes Gewissen machen bei etwas was ich absolut nicht mit Absicht getan habe.
Noch dazu, wenn jemand mich so behandelt wie er.Einfach auflegt, nicht fragt wie es dem Knd und dir geht, kein Wort redet und du dann auch noch tatsächlich ein schlechtes Gewissen hast....quasi das er die Macht hat und sie auch noch benutzt dich da so klein zu halten, dann macht er das offenbar auch noch in anderen Dingen.
Du solltest dich mal fragen ob du das so brauchst und vielleicht mal ein wenig Stärke diesbezüglich erlernen damit man dich nicht so behandeln kann.
Und wenn man "nicht redet" sollte man lernen dies zu übergehen, geht auch super mit Ironie oder einfach so machen als wenn nichts wäre, wenn man keine Ironie kann, aber niemals anfangen darauf einzugehen, sich zu rechtfertigen, sich zu erklären für sowas...kann man machen wenn man ernst genommen wird, aber er nimmt dich ja nicht ernst und ich verwette meinen Hintern, dass er dich auch sonst so behandelt.
Wie willst du Respekt bekommen wenn du dich selber nicht respektierst?!
Er übertreibt.
So alltägliche Rempler passieren halt mal und dafür ist man ja versichert.
Mir ist auch schon mal ein kleiner Schaden passiert, mit Kleinkind auf dem Rücksitz.
Mein Mann wollte zuallererst wissen ob wir ok sind, Auto (Oberklasse Neuwagen mit gerade mal 3.500 km drauf!) war ihm zweitrangig.
Beitrag ist gar nicht gestiegen. Wir haben eine Rabattschutz-Klausel. Ein Schaden pro Jahr ist damit möglich ohne dass es hoch geht.
(In der Versicherungsgebühr sind für diese Klausel natürlich laufend ein paar Kröten eingerechnet, aber nach meiner Erinnerung nur 15 Euro und die kann man sich leisten).
Wir haben einen alten vw Polo, da muss ich sagen , ist mir auch nicht wichtig wenn der was abbekommt. Nur eben fremde Autos tun mir leid . Die Dame war sehr nett und hat auch gelacht . Ja das mit dem einem Schaden im Jahr hab ich schon gehört . Ob es bei uns so sein wird weiß Ich nicht . Ist mir auch egal muss ich sagen , Hauptsache dem kurzen der hinten saß nichts passieret ist
Er übertreibt. Total!!!! Aber mein Mann ist da nicht besser.
Wir sind fast 20 Jahre (seit der Schule) zusammen und da gab es schon den ein oder anderen Parkunfall - und das nicht nur bei mir. Er versucht es inzwischen ,,sachlich“ zu betrachten. Aber man merkt wie sehr ihn das nervt.
Bei mir ist so etwas recht schnell abgehakt, weil man, wenn es einmal passiert ist, eh nicht ändern kann. Das ärgert ihn dann umso mehr. Ich glaube das ist eine Frage der Persönlichkeit. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Er wird sich beruhigen.
Danke . Ja an sich ist mir egal , nicht ganz egal klar , aber wie du sagst es ist leider passiert . Hab Polizei gerufen gewartet , und Hauptsache meinem Sohn geht es gut ( dem Hund auch😊) nur er gibt mir das Gefühl, was schlimmes gemacht zu haben . Und das beste an der Geschichte er hat selbst keinen Führerschein, und macht mir schlechtes Gewissen .
***Und das beste an der Geschichte er hat selbst keinen Führerschein, und macht mir schlechtes Gewissen .***
Geil 😅. Hast du ihm schon angeboten dass er ja die Fahrdienste übernehmen kann, wenn ihm deine Fahrkünste nicht gut genug sind?
Nee, im Ernst, jemand der noch nie Auto gefahren ist kann das doch gar nicht beurteilen.
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass er übertreibt aber wir wissen hier ja nicht, ob dir das mehrmals im Jahr passiert und / oder ihr gerade einen finanziellen Engpass habt. Ob es sein, dein oder euer Auto betrifft. Und so weiter. Es gibt durchaus einige Konstellationen, wo ich sagen würde: Ja, da wäre ich auch sauer.
Das er nach eurem Befinden nicht gefragt hat, ist natürlich nicht die feine Art - aber ehrlicherweise muss man ja sagen, dass bei einem Parkrempler (zum Glück) selten viel passiert.
Nein das ist mir zum ersten Mal passiert . Klar hat die Dame jetzt ne Beule , das tut mir auch leid . Das Auto ist auf mich , er hat keinen Führerschein 🙄. Engpass naja , ihm wird es weh tun , aber nur weil es man unnötig mehr zahlen wird . Klar mein Fehler , weil ich das Auto einfach nicht gesehen habe , trotz mehrmaligem schauen .
Das Kerlchen hat Gardenien Führerschein.
Haha
Wie passiert sowas bei so einem gestandenen Mann...
Das ist ja ein Unding!
Er legt einfach auf? Erkundigt sich nicht mal nach eurem befinden? Ernsthaft?
Und nun redet er nicht mit dir?
Tut mir leid, ich finde das arg übertrieben.
Natürlich kann man sowas ärgerlich finden, aber man muss definitiv nicht so reagieren oder passiert dir sowas ausnahmslos jeden Tag zwei mal?
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Ist natürlich blöd, aber sowas passiert mal, kein Grund deswegen so zu reagieren.
Sorry, finde solch ein Verhalten wirklich daneben und kindisch.
Mit dem Mann würde ich mal nicht reden, ein ganzes Jahr nicht!
Also um die Frage zu beantworten, ich finde er übertreibt, aber ganz gewaltig.
Zum Glück ist euch nichts passiert, das ist die Hauptsache. Für alles andere gibt es Versicherungen!
Gruß Gira🍀
Ja da drauf habe ich ihm auch angesprochen . Euro hat er nicht nach mit und unserm Kind gefragt . Antwort : weil ich schon mit dem Kollegen telefoniert habe ( er musste anrufen weil mein Handy leer war , dass ich später komme wegen dem Unfall ) und er sagte alles gut . Ja wow . Mich persönlich kannst Aber nicht fragen . Nein ,das ist mir das erste mal passiert.
Ist ärgerlich, passiert, kann man nicht ändern.
Dein Mann sollte froh sein, dass dir und seinem Baby nix passiert ist. Jeder macht mal Fehler, es war ja keine Absicht. Was soll sein geschmolle denn bringen, finde ich albern.
Mir ist sowas auch mal im Parkhaus passiert.
Draussen war schlechtes Wetter, Fenster etwas beschlagen. Mitten im Parkhaus denk ich "Ohh, da war endlich ein langersehnter Parkplatz!!", Bin dran vorbei gefahren... Rückwärtsgang und richtig volle Kanne schnell zurück gefahren . Boom! Volle Kanne in das Auto hinter mir geknallt.
Habe auch sofort meinen Mann angerufen...und der war auch sauer.
Ich kanns verstehen.
Wir Frauen wünschen uns natürlich eine komplett andere Reaktion.
Wenn mein Mann mir aber sowas erzählt, werde ich auch total grantig.
Es sind ja eigenverschuldete Reaktionsfehler und kein riesen lebensgefährlicher Unfall auf der Autobahn oder egal wo. Da würde er natürlich nicht so reagieren, bin ich mir sicher.
Ich finde auch, dass er übertreibt.
Wie du schon selber gesagt hast - es war ja keine Absicht und ist auch nicht aus Gleichgültigkeit passiert, sondern es ist einfach doof gelaufen. Wir sind alle nur Menschen, Fehler passieren eben und jeder kann mal was übersehen. Es ist hinterher doch "nur" ein bisschen Blech. Klar ist es ärgerlich, wenn die Versicherungsbeiträge steigen, aber genau für solche Fälle gibt es ja eine Versicherung.
Wenn jemand wegen so etwas so sauer ist, kann man ja nur hoffen, dass er selbst unfehlbar ist... ich finde es unglaublich schade, wenn Menschen so sind, denn er kann sich ja wohl vorstellen, dass du dich auch ohne sein Zutun schon schlecht genug gefühlt hast wegen des Vorfalls und der Gesamtsituation. Da muss er es nicht noch schlimmer machen...