Weiß nicht mehr weiter

Hallo
So ich habe einen Fehler gemacht, und zwar habe ich das Handy von mein Mann genommen, und natürlich auch rein geschaut.
Naja ich habe es nicht ohne Grund gemacht, er hat mir das Gefühl gegeben ,ist immer wider mit seinem Handy weg gegangen, wenn Nachrichten Kam, hat er das Handy immer wieder weg gedreht. Naja klar muss ich das mit rechnen das ich was lesen, was nicht schön ist.
Nur ja er hat seiner Arbeitskollegin geschrieben : Du bist meine Prinzessin 😥🥺.
Das was ich immer für ihn war ist jetzt eine andere ?? Schreiben so private Sachen lass und treffen, ihr Sachen erzählt die er mir erst nach 2 Jahren erzählt hat. Sie sollte doch ohne Schminke zur Arbeit kommen sie sehe so viel besser aus (🥵).
Er sagt und schwört auf unsere Ehe das er nicht mit ihr hatte, aber ich glaub ihn nicht mehr.
Mittlerweile macht er sogar das Handy aus, also hat er doch was zu verbergen oder ???

Oder wie sieht ihr das ???
Tut mir leid habe leider keinen zum reden

2

Ach je ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, nur schreiben wie ich es machen würde.
Ich würde aufjedenfall misstrauisch sein, weil das Handy jetzt aus ist, da würde ich das Gefühl haben er würde mir etwas verheimlichen.
Das was er schreibt ist nicht schön, wer weiß was er bei der Arbeit z.B. in den Pausen oder nach Feierabend mit ihr macht.
Ich glaube um ihm mal deutlich zu machen, dass diese Aktion echt nicht geht und wenn er nicht erzählt was los ist und mich mit Ausreden abspeisen möchte.
Würde ich ihm wenn er heute Abend nach Hause kommt, gleich im Flur eine schön große Tasche mit seinen nötigsten Sachen vor die Füße stellen.
Ihn sagen, dass du hoffst das er weiß wo seine tolle Prinzessin wohnt, denn bei dieser darf er die nächste Tag verbringen.
Dann kann er sich entschieden welche Prinzessin wichtiger ist und sich klar werden, dass diese Nummer nicht mit dir läuft.

1

War aus dem WhatsApp Verlauf denn nicht erkennbar, ob zwischen den Beiden mehr gelaufen ist oder ob sie sich auch privat getroffen haben? Wie hat sie ihm geantwortet? Oder hattest du nicht lange genug Zeit, die den Chat anzusehen?

Auch wenn er tatsächlich nichts mit ihr hatte, im Kopf hat er dich sicher betrogen. Es steht wohl fest, dass bei euch irgendwas im Argen liegt.

Stellt sich die Frage, wie willst du damit umgehen? Was wäre für dich richtig und wichtig um wieder Vertrauen aufzubauen? Willst du überhaupt an der Beziehung festhalten?

Alles Gute
#klee

5

Sie hat ihn gefragt ob die sich nicht auf ein Kaffee treffen, und mein Mann hat es natürlich bejaht. Ob die sich getroffen habe weiß natürlich nicht.

Hat zu mir gesagt, ich bring dich zu ihr die wird die Bestätigen das zwischen uns nichts läuft. Naja was soll die den auch anderes sagen. Dafür brauchst du sie mir nicht vorstellen.

Ich werde wohl mit ihr reden müssen.
Aber wenn ich merke der redet wieder um Heiden Brei rum. Kann er gehen

3

Ich gehe mal davon aus, dass dein Kosenamen auch Prinzessin ist?
Dein Mann weiß ja anscheinend selber dass es kacke ist, sonst wäre er mit seinem Handy ja nicht so geheimnisvoll umgegangen.
Es jetzt auszuschalten, beweist nicht unbedingt dass da nicht ist 🙈

Vllt hat er ja Recht dass da nichts war. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden. Gerade bei Arbeitskollegen die wahrscheinlich ständig präsent sind 🙈

Sorry, ich würde dem Ganzen nicht trauen. Aber das ist meine Meinung.
Ich glaube auch nicht dass dir dein Mann die ganze Wahrheit gesagt hat. Ich weiß auch nicht wie ich im Falle eines Betruges handeln würde, aber ich weiß dass ich nur bei Ehrlichkeit und Offenheit verzeihen könnte, wenn überhaupt.

Ich würde auf alle Fälle ein ruhiges und klärendes Gespräch suchen.
Was hat dein Mann zukünftig vor? Weiter mit der Dame im engen Kontakt bleiben? Wird er weiterhin sein Handy auf ewig ausschalten wenn er Zuhause ist und hoffen dass du ihm trotzdem blind vertraust und alles glaubst? Wie stellt er sich das vor? Gab's eine Erklärung zu alle dem?

Wünsche dir alles Gute.

4

Ja das war damals auch mein Kosenamen.🥺
Ja Alls er das geschrieben hatte war er besoffen. Nur komisch das der erst Gedanken direkt bei ihr war.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber dann kommt nur von ihm: fängst du schon wider mit dem Thema an. Und schwört auf unsere Ehe das da nichts lief.

Aber erzählt mir sie hat ein Freund und sie wäre fett. Was Mache ich ,habe sie natürlich bei Facebook gefunden. Muss sagen schlang eigentlich ein süß Maus und ja ein Foto mit ihrem Freund.
Naja habe mich damit auch erst mal beruhigt, bis ich gesehen haben schreiben immer noch weiter. Und da wollte ich mein Mann wieder zur reden stellen, aber der ist ja gleich an die Decke gegangen.
Ich habe ja natürlich auch sein Vertrauen missbraucht, aber für mich zu recht. Seid dem ist auch das Handy aus.

Wenn er ehrlich wäre würde ich ganz andere damit um gehen, aber so geht das echt nicht mehr lange gut.

6

Dein mann ist nun dran, vertrauen aufzubauen. so weiter vor sich hindümpeln finde ich nicht ok.

ich würde die dame nicht treffen.
er muss jetzt liefern. nicht du musst heraus finden, was passiert ist.
lieber schonungslose offenheit.
und dann schauen, wie ihr damit umgeht.

7

Würd ihrem freund schreiben was die beiden so miteinander geschrieben haben und seine Sachen vor die Tür stellen. Was ein...... Man merkt doch sofort dass von vorne bis hinten gelogen wird und er sich versucht rauszureden

11

Hatte ich mir auch schon überlegt, ob ich ihren Freund nicht anschreiben soll, natürlich unter ein fake Name.

Ja und mein Mann denk auch ich bin auf dem Kopf gefallen. Ich kann sein Lügen 🤥 nicht mehr hören. Und er tut so als wäre nichts gewesen.

8

Hallo,

also ich kann die Situation in gewisser Weise verstehen, da ich so etwas Ähnliches auch mal hatte. Nur war ich eben auch die Arbeitskollegin. Hab mich auch super mit meinem Kollegen verstanden und es hat eben auf der freundschaftlichen Ebene gepasst. Leider hatte der auch die Angewohnheit sämtliche Frauen mit Kosenamen zu belegen und so hat mein Mann dann auch mal so eine tolle what's app gelesen und das in den falschen Hals bekommen. Hab auch dann immer gesagt er soll das unterlassen, weil es bei meinem Mann völlig falsch ankommt. Mein Mann hatte ihn aber dann schon gefressen. So hab ich dann auch belanglose Sachen gelöscht oder es ihm nicht gesagt, weil er jedes Mal tot beleidigt war, selbst wenn nur kam wie geht es dir. Er hat nicht verstanden wie Frau und Mann sich verstehen können ohne, dass sie gleich in der Kiste landen.
Wir waren auch ab und an zusammen in der Mittagspause, weil wir ja eben auch Kollegen waren. Aber irgendwann hab ich es auch daheim nicht mehr gesagt, weil es jedes Mal eine Diskussion war...
Ich arbeite jetzt nicht mehr mit ihm zusammen und habe den Kontakt auch abgebrochen, aber aus anderen Gründen, da er mich im Nachhinein öfters hat hängen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht wie eifersüchtig du ansonsten bist, aber vielleicht will er dadurch einfach kein großes Fass aufmachen. Und nein ich will ihn auch nicht schützen, ich möchte einfach nur klar stellen, dass nicht hinter jedem Kaffee gleich eine Affäre steckt und auch er braucht vllt auch einfach jemandem zum reden.
Versuche es etwas lockerer zu sehen, denn wenn ein Mann fremd gehen will, dann tut er das so oder so und du kannst es auch nicht verhindern. Aber das Handy heimlich nehmen ist trotzdem der falsche Weg, denn dann schwindet das Vertrauen komplett. (habe ich auch schon gemacht und mittlerweile bereue ich das, da es damals auch eine Krise ausgelöst hat). Jeder braucht seine Freiheiten und man muss dem Partner auch mal vertrauen. :-)

10

Ja klar war es falsch an seinem Handy zu gehen, habe ich ihm auch gesagt, das es mir leid tut das ich rein geschaut habe. Aber habe ihm gleich gesagt das ich ihm nicht vertraue.

Aber ich stelle mir die Fragen, wieso hat er mir nie von der Kollegin erzählt ?!? Also da muss schon was hinter stecken.
Wieso erzählt er mir dann, dass sein Wichtel Geschenk vom Chef ist, aber es Kamm von ihr und nicht vom Chef.

Wollte gestern Abend mit ihm reden, Als ich damit anfangen wollte kam direkt: fängst du schon wieder damit an?!? Was soll ich noch denken. Und jetzt ist sein Handy ständig aus wenn er zuhause ist. Aber er weiß nicht das ich weiß das das Handy aus ist.

Wenn er heute nicht reden möchte kann er gehen. Habe keine Möglichkeit irgendwo hin zu gehen. Das ich leider gar keine Freunde habe. Und ja Familie ist so ne Sache, man hat keine Lust der Familie zu erzählen was Sache ist.
Oder ich werde einfach mal Drei Tage ins Hotel ziehen.

13

Okay das kann ich dann verstehen, wenn er dir nicht mal von der erzählt hat, das ist echt merkwürdig oder auch das mit dem Wichtelgeschenk. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Gespräch für dich erfolgreich läuft. Und denk immer dran du bist nie allein und Blut ist dicker als Wasser. :-) Auch wenn du es denen erstmal nicht erzählen möchtest.

9

Manche Menschen sind echt zu dämlich zum Fremdgehen. Wie kann man den Nachrichtenverlauf nicht sofort löschen?!

Lass dir bitte nicht einreden, er ginge nicht fremd. Natürlich tut er das.

12

Nicht unbedingt... dieses Geschreibe ist tatsächlich oft nur so ein Ego Ding. Nach dem Motto: Ich könnte sie haben, wenn ich wollte. Die Hiemlichtuerei ist das aufregende daran und zusätzlich ein Kick. Es ist natürlich trotzdem verletzend für den Partner, da eben eine "fremde Intimität" außerhalb der Beziehung geführt wird. Und man eben belogen wird. Als ich noch Single war hat mich ein älterer Freund mal kontaktiert und wir führten intime Chats, auch in eine bestimmte Richtung. Ich erfuhr dann über eine Freundin, er ist verheiratet und hat 2 Kinder (davon natürlich nix erwähnt bei mir). Ich hab das Ganze dann kommentarlos beendet, alles gelöscht und seine Nummer gesperrt. Gelaufen ist nie was. Geschämt habe ich mich wohl eher als er. Allerdings denke ich, er wird sich den egopush dann bei anderen holen. Solche Männer sind meist ganz arme, unsicher Kerle. Zum leid der Partner.