Wenn aus Spaß Ernst wird...

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, der mir sehr sympathisch ist und umgekehrt. Wir haben uns inzwischen angefreundet und fast täglich Kontakt, meist per Whatsapp, da wir beide alleinerziehend sind. Eine Partnerschaft suchen wir beide nicht zur Zeit.

Eigentlich habe ich es immer schön gefunden, mit ihm zu schreiben, jedoch in letzter Zeit hat er so ein paar Sachen von sich gegeben, wo ich überhaupt nicht weiß, wie ich das werten soll.

Oft erzählt er mir z.B. von anderen Frauen, die ihm gefallen. Es ist sehr oft ein Typ Frau der eher nuttig bis billig ist, also wirklich extrem, dass ich dann echt zweifel ob das sein Ernst ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein alleinerziehender Vater sich wirklich so eine Freundin zulegen wollen würde, er ist eigentlich voll bodenständig sodass ich dann denke, der will mich doch jetzt auf den Arm nehmen. Aber selbst wenn nicht, möchte ich das gar nicht wissen, was er mit welcher Frau gern machen würde.

Auch frage ich mich, ob er mir damit irgendwie was sagen will, denn ich bin überhaupt nicht dieser Typ Frau, ich denk dann immer, er will noch mal extra betonen durch sowas, dass ich absolut nicht sein Typ bin. Was ja auch okay ist, wenn ich das nicht bin, trotzdem empfinde ich das teils auch beleidigend, was er dann so von sich gibt, z.B. über Frauen ab 45, die sind ihm viel zu alt mit drei Kotz-Smileys dahinter, ich werde dieses Jahr 43, na danke schön.

Ich bin halt nicht sicher, ob er das aus Blödheit sagt, weil ihm nicht bewusst ist, dass sowas verletzend ist für mich, ob es blöde Scherze und Neckereien sein sollen (wenn ja finde ich sie nicht lustig und dazu gehört für mich auch es als Scherz aufzudecken) oder ob er mich damit bewusst beleidigt und vor den Kopf stößt, um immer wieder zu betonen, dass zwischen uns nie was laufen wird (was ich gar nicht will, aber es beleidigt mich trotzdem, wenn ein Mann mir immer wieder zu verstehen gibt, dass er mich nicht attraktiv findet, wer will denn sowas täglich zu hören kriegen?)! Ich melde mich inzwischen schon gar nicht mehr bei ihm, falls er sich belästigt fühlt (ich würde so nur mit einem Mann reden, der zudringlich wird, um ihn so loszuwerden), aber er meldet sich ja von sich aus immer wieder.

Wie würdet Ihr reagieren? Ich habe es bisher hingenommen und gewitzelt, aber langsam vergeht mir das Lachen und ich denke, das sollte ich ihm irgendwie sagen. Da ich die Intention seiner Aussagen aber nicht kenne (Absicht oder Blödheit? Scherze oder sein Ernst?) weiß ich nicht WIE ich es sagen soll, ohne am Ende als zickig dazustehen oder so.oder bin ich zu empfindlich?

Über Meinungen dazu wäre ich froh. Danke Euch.

1

<< Ich bin halt nicht sicher, ob er das aus Blödheit sagt >>

Ich schon. Lasse diesen Kontakt einschlafen. Er ist es nicht wert, weiter gepflegt zu werden.

2

Egal aus welchem Grund er das macht, es steckt sicherlich kein schönes Motiv dahinter.
Ich meide solche Menschen mittlerweile.

3

Ich würde gar nicht mehr reagieren, egal wie er das meint.

Nichts gegen gewisse Zweideutigkeiten oder auch mal ein plumper, blöder und unangebrachter Spruch, aber was er ständig von sich gibt ist respektlos und assig.
Er hat kein Niveau und sieht in manch einer Frau nur ein Stück Fleisch.
Sowas muss man sich doch nun wirklich nicht geben und erst recht nicht mit 43 Jahren.
Mr wäre es peinlich überhaupt so jemanden näher zu kennen, auch wenn er sich sonst vermeintlich benehmen kann.

4

Hallo,

also ich finde es ebenfalls nicht lustig was dieser Mann da von sich gibt. Ich würde ihm glaub ehrlich zurückschreiben, dass mir seine menschen- bzw frauenverachtenden Sprüche leider ein unschönes Bild über seinen Charakter zeichnen. Und mit diesen Worten den Kontakt beenden. Kannst ja noch einen Kotz-Smiley dahinter klemmen ;-)

Alles Liebe Dir!

5

Kennst Du den Mann nur virtuell oder habt Ihr Euch auch schon persönlich getroffen?

6

Solchen Menschen überdenken mit derartigen "Witzen/Sprüchen" ihre eigene zum Himmel schreiende Unsicherheit. Da du nicht sein Therapeut bist, würde ich mir dieses Last gar nicht aufbürden. Kontakt einschlafen lassen, würde ich sagen.

7

Kannst du ihn nicht direkt darauf ansprechen um von ihm zu erfahren, was er sich dabei denkt?
Ich denke das wäre besser und für Euch beide fair?

8

Die hochpsychologischen Hintergründe, warum ein Mann solche Sprüche ablässt, haben mich noch nie interessiert.
Er steht auf nuttig und lästert eklig über Frauen ab 45, der Typ ist leider unterste Schublade, egal, "wie es gemeint ist". Hält sich wahrscheinlich für den tollsten Hecht im Karpfenteich, iiiiih, einfach widerlich. Das sind die Typen, die nur am Stammtisch die Größten sind, die ändern sich nicht.
Vergiss ihn, da findest Du wirklich noch was Besseres.
LG Moni

9

Vielleicht steht er ja auf dich und seine Art dir das zu zeigen ist extrem ungeschickt. Männer eben.

10

Meinst du wirklich, dass sich jemand der etwas vernünftig ist, wirklich so reden würde?
Ich denke wirklich, sie sollte ihn ganz direkt auf sein Verhalten ansprechen.

13

Ungeschickt und zotig sind aber wirklich zwei Paar (Charakter)stiefel.
Kotzsmileys für eine Frau sind schon heavy, aber für eine Altersgruppe, die seine Freundin auch schon fast erreicht hat, ist es schon unglaublich dusselig.
Soo doof hab ich nur selten erlebt, obwohl ich lebenslang fast nur mit Männern arbeitete und da alles dabei war, von unglaublich charmant bis hin zu eben auch mal....unterste Schublade.
LG