Eure Meinung will ich wissen??

Ich hab mal ne frage und möchte eure meinung dazu wissen? Es geht um meinen Mann wir sind jetzt 2 monate verheiratet 11 monate insgesamt zusammen und bin schwanger im 8 monat,,, so es geht um folgendes er hat andauern kontakt mit seiner ex also er sagt sie ist nicht seine ex die zwei hatten was mitrinander vor 15 jahren jetzt schreiben sie sich immer wieder auf facebook und ich weiß auch nicht was er sagt es gibt kein grund um mirsirgen zu machen sie ist auch verheiratet er will halt nur eine freundschaft mit ihr weil sie damals für ihn da war und er sie nicht vor dem Kopf stoßen will,aber als er mich kennen lernte hatte er die blokiert für mich jetz seit 1 monat haben sie wieder kontakt! So und das zweite ist er hatte vor mir eine facebook bekantschaft mit der er regelmäßig telefoniert ha, hat sie aber persönlich noch nie gesehen und die hat er damals auch für mich blokiert jetzt habe ich ihn erwischt wie er mit ihr kontakt aufnahm obwohl er monatelang keinen hatte, seine rechtfertigung war das er mir weh tun wollte weil ich ihn aus der Wohnung geschmissen habe. So er hat sie wieder geblockt und vor 3 wochen hat sie sich über eine andere nummer bei ihm gemeldet es ging um ihren Freund sie wollte eine auskunft. So er hat mir gesagt er hat ihr geschrieben sie solle ihn blockieren und nicht mehr kobtaktieren da er diesen stress zuhause wegen ihr nicht will nach seiner ausage hat sie ihn sofort blokiert! Hat aber den Chat Verlauf gelöscht damit ich das nicht sehe er sagt es war ein fehler das er es gelöscht hat weil ich ihm jetzt einfach nichts mehr glaube.so jetzt will ich wissen bin ich wirklich so krankhaft eifersüchtig wie er mich da stellt oder sind es die hormone wie er sagt oder findet ihr das in Ordnung das ein verheiratet mann sowas macht? Ich bin verwirrt und möchte eure Meinung dazu wissen( es kommen andere sachen da auch noch dazu die ich nicht veröffentlichen will was er getan hat und warum ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann) ich weiss einfach nicht mehr weiter

3

Ihr seid 11 Monate erst zusammen aber du bist schon im 8 Monat schwanger und ihr seid auch schon 2 Monate verheiratet. Uiuiui...das ist mal ein Tempo. Er hat nunmal auch ein Leben vor eurer kurzen Beziehung gehabt. Er kann nicht sein ganzes Leben auslöschen nur weil eine Frau kommt, sofort schwanger wird und ih heiratet. Ihr seid ERST 11 Monate zusammen. Ich finde es sehr unverschämt dass du ihm vorschreibst dass er Kontakte blockieren soll. Sowas geht nicht unter Erwachsenen.

1

Hey
Entschuldige, ich werde dir wahrscheinlich absolut nicht helfen mit meinem Kommentar aber für mich klingt alles einfach so kindisch...wie alt bist du bzw ihr ??

Was sind Eure Ziele für die Zukunft? Ihr habt ein Leben erschaffen, man muss sich doch bewusst sein um einiges und am Anfang klare Verhältnisse schaffen ? Du schreibst...es ist schon soo vieles vorgefallen zwischen euch und dabei seid ihr doch gerade einmal 2 Monate verheiratet.
Sry, vielleicht bin ich zu alt für sowas aber ich kann es nicht verstehen...allein der Satz von dir: ICH kann ihm nicht vertrauen...“ sagt einfach schon alles...

Ps: Dein Mann sollte mal erwachsen werden und Prioritäten setzen!

2

>> oder findet ihr das in Ordnung das ein verheiratet mann sowas macht? <<
Das ein verheirateter Mann Kontakt zu anderen Frauen hat? Ja, finde ich völlig in Ordnung. Ich fände es eher seltsam, wenn mein Mann keinen Kontakt / Bekanntschaft / Freundschaft zu anderen Frauen hätte. Sei es über soziale Medien und/oder im echten Leben.

Also: Ja, ich finde Dich zwanghaft eifersüchtig.

Grüsse
BiDi

14

was genau ist daran denn so merkwürdig wenn man keine kontakte zum gegengeschlechtlichen Part hällt?

ich z.b. habe nur freundinnen/kolleginnen und bei meinem mann ist das umgekehrt.

natürlich hat man kontakte von früher aus der schule oder so. Mehr als ein Hallo oder ein virtuelles hallo 😅 gibts da nicht

16

Sehe ich ganz genau so wie du 👍🏼

6

Okay ich habe es jetzt doch gelesen.

Also Punkt eins, Grund zur Eifersucht hast du schon, wenn DU es für richtig hälst!! Es gibt da kein „mein Freund findet, ich DARF da nicht eifersüchtig sein“ entweder du bist es oder du bist es nicht. Das kannst du von keinem anderen Menschen abhängig machen. Die Frage ist doch viel mehr, was tut er, damit du nicht mehr eifersüchtig bist. Was tut er, damit du dich wohl bei ihm fühlst und du weißt, dass du die eine bist für ihn? Damit meine ich nicht, dass er dir jetzt jeden Tag Blumen 💐 mit nach Hause bringen soll, das wär ja zu billig und zu durchschaubar. Er sollte sich lieber mal überlegen wie er dir richtig seine Liebe beweisen kann.

Darf er denn Kontakte zu anderen Frauen auf freundschaftlicher Basis pflegen oder bist du da auch eifersüchtig? Es KANN sein, dass ihm wirklich auch eine Freundin zum Reden fehlt. Es gibt ja Männer, die können platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht pflegen... und andere wiederum nicht. Welcher Typ dein Mann ist weiß ich allerdings nicht.

ICH habe auch noch Kontakt zu meinem Ex Freund (die längste Beziehung die ich hatte zumindest) das ist rein platonisch, kein flirten, keine anzüglichen Bilder, nichts. Nur eine tiefe Verbundenheit weil man viel durchgemacht hat. Sowas ist doch ok? Oder hättest Du damit Probleme?

7

Zusatz:

Ich denke auch, dass du / ihr euch wahrscheinlich nicht lange genug kennengelernt habt, und jetzt langsam dahinter kommt, was ihr euch da für Menschen geangelt habt. (Du bist relativ eifersüchtig (in seinen Augen) und er „flirtet“ online mit anderen Frauen, zumindest würde er, wenn er könnte. Sowas sind halt Eigenschaften, die würde man glaub ich am anderen schon früher kennenlernen wenn man sich langsam kennenlernen bzw. nicht sofort auf den hochzeits-baby Zug mit einem quasi Unbekannten aufspringen würde.

Jetzt ist es natürlich schwer sich wieder zu trennen. Scheidung, dann ist das ungeborene Kind da.... du kannst nur versuchen zu ihm durchzudringen, indem du ihm sagst, dass du nicht willst, dass er mit den Damen dort spricht. Ich aber würde mir das bei meinem Ex zb nicht verbieten lassen. Derjenige, der diese Forderung stellt, kann ehrlich gesagt gleich die Koffer packen. Ich glaub im Großen und Ganzen passt ihr einfach nicht so zusammen.... er bräuchte halt eine, der das egal ist, mit wem er schreibt, weil sie genug vertrauen zu ihm und selbstbewusst genug ist, um zu wissen, dass er bei ihr bleibt. Und du bräuchtest jmd der kein Interesse daran hat mit irgendwelchen Ex Freundinnen zu schreiben.

Man kann finde ich nicht sagen, wer hier die Schuld hat oder richtig oder falsches Verhalten an den Tag legt. Es liegt eher an eurer Kompatibilität.

8

Hey,
ich finde das Verhalten schon problematisch. Zumindest die Heimlichtuerei. Er bricht zunächst den Kontakt zu den zwei Damen ab, weil er dich kennengelernt hat und nimmt ihn heimlich wieder auf? Wenn der Kontakt von Anfang an rein freundschaftlich gewesen wäre hätte es doch keinen Grund gegeben ihn abzubrechen?
Entgegen der Meinung einiger andere hier finde ich dich nicht übertrieben eifersüchtig. Zu einer vertrauensvollen Beziehung gehört für mich auch Offenheit was die sozialen Kontakte angeht und zu wem es Kontakt gibt. Seine Absichten sind halt nicht ganz klar. Aber ihr kennt euch noch nicht lange und entweder ihr klärt solche grundlegenden Dinge wie "Treue" und "Vertrauen" oder ich sehe nicht wie du glücklich werde könntest. Alles Gute

9

Er kannte diese Frauen ja vor Dir und hat (kürzlich) nichts mit ihnen gehabt, warum denkst Du, dass er jetzt, wo er mit Dir verheiratet ist, eine nähere Beziehung zu ihnen haben will? Oder möchtest Du generell nicht, dass in einer Partnerschaft Kontakt und Freundschaft zum anderen Geschlecht besteht?

Mir fehlt da noch ein wenig Hintergrund, vielleicht liegt es auch an dem, was Du nicht schreiben willst, dass man den Eindruck gewinnt, Du bist grundlos eifersüchtig. Unter dem Aspekt kann ich Dir nämlich nur raten, ihm seine Freiheit zu lassen und keinen Stress mehr zu machen, wenn er Freundschaften pflegt.

10

Weshalb hattest du ihn aus der Wohnung geschmissen?

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Was schreibt er denn mit den Frauen? Darauf kommt es an. Sonst kann man keine fundierte Meinung dazu haben.

Da du schreibst, dass er schon viele Dinge gemacht hat, wegen denen du ihm nicht mehr vertrauen kannst, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Schreiberei in die gleiche Richtung geht, zumal er die Frauen erst blockiert hat, weil er selbst seine Schreiberei als unfair dir gegenüber sieht. Und weil er, um dir weh zu tun, wieder Kontakt hat.