Unnötiges Misstrauen?

Hallo Zusammen,
erstmal zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, seit 6 Jahren verheiratet, keine Kinder. Es läuft schon längere Zeit einfach nichr mehr gut zwischen meinem Mann und mir und wir leben nur noch so nebeneinander her. Er zieht demnächst aus und ich versuche das alles ohne Stress zwischen uns rüber zu bekommen.
In dieser Zeit habe ich vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt durch einen Bekannten der eigentlich was von mir wollte, mit dem ich aber eigentlich nicht wirklich was zu tun habe. Ich habe dann mit ihm eine Affäre angefangen, ich weiß das tut man nicht solange der Mann noch aktuell ist, aber es ist nun passiert. Am Anfang wollten wir beide nur Sex, aber es ist mehr daraus geworden. Er wusste von Anfang an dass ich verheiratet bin, wir aber auseinander gehen und uns scheiden lassen wollen. Der Bekannte meinte damals er ist verheiratet und hat einen Sohn. War mir auch egal zu der Zeit, da es am Anfang ja nur um Sex ging. Die Treffen wurden immer häufiger und das Verliebtsein größer. Wir haben dann mal drüber gesprochen und er meinte, er war verheiratet, ist geschieden und sein Sohn ist 5 Jahre alt aber er sieht ihn wegen ihr nicht sehr oft. Ich hab gemerkt dass es ihm weh tut und habe nicht weiter nachfragen wollen.
Seit Wochen telefonieren wir jeden Tag miteinander, da er 1 Stunde von mir entfernt wohnt. Er ruft mich über den Tag verteilt immer wieder mal an, aber wenn er nach Hause kommt dann hören wir jedes mal auf zu telefonieren. Er arbeitet recht viel und meinte er ist dann immer sehr kaputt und möchte nur noch schlafen. Ich habe mir darüber auch nie so viel Gedanken gemacht, obwohl es mir schon immer komisch vorgekommen ist.
Er ist seit Sonntag an einer Grippe erkrankt und ist deshalb nicht in der Arbeit. Ich hab ihn gebeten mir bescheid zu geben wie es ihm geht, da ich mir Sorgen mache. Aber angerufen hat er erst am nächsten Tag, und schreiben tut er nur sporadisch. Habe zwei Tage gewartet und gestern hat er sich dann vormittags mal gemeldet und ich habe ihm dermaßen eine Szene gemacht weil ich mir einbilde, er ist vielleicht doch nicht geschieden und kann eben deswegen nicht von Zuhause aus sprechen. Krank ist er wirklich sehr, konnte kaum laut. Ich habe ihm dann schlimme Sachen an den Kopf geworfen wie dass er mich seit 3 Monaten nur verarscht und ob er meint dass ich blöd bin. Er hat dann sogar geweint und mich gefragt warum ich ihn jetzt so fertig mache. Als wir dann aufgehört haben zu telefonieren hatte ich so ein schlechtes Gewissen, hab mich bei ihm entschuldigt aber er ist echt verletzt. Er sagt er hat noch nie wegen einer Frau geweint und das wollte ich natürlich so nicht.
Trotz allem habe ich so ein blödes Gefühl seit letzter Woche. Denkt ihr ich steigere mich da in was hinein, dass gar nicht so ist? Oder ist er wirklich so ein guter Schauspieler? Ich habe keine Lust in ein paar Monaten zu erfahren dass ich doch recht hatte. Und warum hat sein Kumpel damals etwas anderes gesagt? Fragen kann ich den aus anderen Gründen nicht.
Was soll ich jetzt tun? Ihn nochmal drauf ansprechen? Und wenn ich falsch liege und ihm die ganze Zeit unrecht tue?

Danke schon mal für Eure Antworten.

1

Mhm. Also warum hast du ihm denn plötzlich eine Szene gemacht?!
So wichtige Dinge bespricht man vernünftig und persönlich und nicht am Telefon, während der andere vor lauter Krankheitsgefühl nicht mal zu Wort kommen kann.
An seiner Stelle wäre ich auch verletzt.
Fahr hin und entschuldige dich , rede in einem angemessenen Ton mit ihm.

3

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab mich wie die Letzte benommen. Habe mich auch schon bei ihm entschuldigt und will ihn jetzt auch nicht unnötig nerven wenn es ihm nicht gut geht. Wir haben heute schon telefoniert und er ist noch krank. Wir haben heute vereinbart uns nächste Woche zu treffen und dann vernünftig drüber zu sprechen.

2

Ich glaube Dein schlechtes Gefühl trügt Dich nicht.
Fahr doch hin, wenn Du es genau wissen willst, aber wenn ich Deinen Text so lese, vermute ich, Du willst es nicht so genau wissen respektive hast Angst, dass sich Dein schlechtes Gefühl bewahrheitet.

4

Wir wohnen eine Stunde voneinander entfernt, ich war noch nie bei ihm. Ich arbeite auch recht viel momentan und komme erst Abends heim, da wartet mein Noch-Mann. Ich möchte nicht dass der was mitbekommt. Und wir haben nur ein Auto.
Und ja, ich habe Angst dass ich recht hatte.

5

Hab ich es richtig verstanden, dass du ihm eine Szene gemacht hast, weil er sich nicht meldet?

Hattest du schon mal die richtige Grippe? Meine gesunde Freundin Anfang 30 hat einen RTW gebraucht, so rattig ging es ihr. Da hat man echt keine Lust auf Telefonieren und Whattsapp.

6

Meine sonst gesunde Freundin wollte ich schreiben. Trotz jung und nicht vorerkrankt hat die Grippe sie voll weg gehauen

7

Das ist ja nicht das Problem.
Es ist aber immer so dass er von Zuhause NIE telefoniert, und wir kennen uns jetzt seit 3 Monaten. Mir ist absolut bewusst dass er von sehr früh morgens bis oft sehr spät Abends arbeiten muss. Aber ich hab so ein schlechtes Gefühl, und meistens habe ich recht. Andererseits denke ich mir warum hätte er das von Anfang an machen sollen. Ich hätte mich ja so oder so mit ihm eingelassen, am Anfang gab es noch keine Gefühle.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also wenn ich eines gelernt habe, dann ist es auf mein Bauchgefühl zu hören.
Das hat mich noch nie getäuscht. Und auch wenn dabei schlechte Dinge raus gekommen sind. Ich würde hin fahren, dann hast du Klarheit.

10

Wir haben jetzt vereinbart, dass wir uns nächste Woche wenn er wieder gesund ist, zusammen setzen. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen aber er meint, ich sollte ihm schon etwas vertrauen. Aber ich will ihn da von Gesicht zu Gesicht haben

12

Hallo,

dein Bauchgefühl wird recht haben. Er eklärt sich auch nicht richtig. Das schürt natürlich Misstrauen.

Trefft ihr euch denn das nächste Mal bei ihm? Ist er bereit dazu?

LG

13

Nein, wie gesagt es ist schwierig für mich zu ihm zu fahren, wegen meinem Mann und wegen meiner Arbeit. Ich hoffe nur dass er dann ehrlich ist, bevor ich noch monatelang mit dem falschen vergäude.

21

Ich drück dir die Daumen. Sei wachsam! Und gib doch mal Rückmeldung, würde mich interessieren...

LG

weiteren Kommentar laden
14

Würde mir auch komisch vorkommen.
Fahr doch einfach mal hin und bring ihm ne Suppe 😅
Dann siehste ja was los ist.
Ich würde wohl auch vermuten dass er, sobald er Zuhause ist, nicht telefonieren kann, weil seine Ehefrau da ist. 🙈

Dass dir das am Anfang egal war dass er verheiratet "ist" , weils dir nur um Sex ging,lasse ich jetzt mal moralisch unkommentiert.

Ich denke eine Scheidung gab es da nie.
Alleine schon der Spruch er hätte noch nie wegen einer Frau geweint aber wegen eine Szene am Telefon, halte ich für albern 🤔
Sollte es nun doch so sein, er ist geschieden und alleine vorzufinden und es hat ihn wirklich verletzt, ist es wenigstens nett dass du mit einer Suppe vor der Tür stehst, kannst dich entschuldigen und du hast auch noch Klarheit.

15

Hallo

Aus Erfahrung würde ich auch sagen, da ist etwas faul. Hab vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt. Single keine Kinder, angeblich.
Abends und am Wochenende konnte er nie schreiben, treffen nur mittags. War alles etwas kurios. Aber ich sehr verblendet. Eine Freundin meinte immer, der hat sicher eine Frau.

Ein Monat hat es gedauert, dann hab ich sein Profil bei Facebook gefunden. Inklusive Frau und Kinder 😅

Meist hat das Bauchgefühl recht. Wäre da auch sehr vorsichtig.

16

Als ob ich nicht schon alles durchgestöbert hätte 🤣

Er selbst ist nirgends angemeldet, dafür seine Geschwister. Alles was er mir bisher erzählt hat ist wahr laut den Profilen. Er sagte er will mich seiner Schwester vorstellen sobald das alles endlich rum ist mit meinem Mann, da seine Schwester eine der wichtigsten Personen in seinem Leben sind.
Sowas sagt man doch nicht einfach so. Ich bin hin - und hergerissen

18

Alle Indizien sprechen leider gegen ihn

17

Du bist mit Sicherheit eine waschechte Affäre. 1 Stunde ist weit genug weg von der Familie und nah genug um mal etwas Spaß zu haben. Zu Hause ist er zu müde zum telefonieren??????? Immer??????? Also sei eine Affäre wenn du damit umgehen kannst. An deiner Stelle würde ich erstmal mein Leben sortieren. Du hast deinen Mann betrogen, sag es. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Oder geh und fang ein neues Leben an.

19

Warum fährst du morgen nicht einfach zu ihm hin, um ihn zu besuchen? Dann weisst du sofort, was Sache ist.

20

Das mit deinem Noch-Ehemann und dem Auto als Grund sind nur Entschuldigungen, wahrscheinlich aus Angst.

Nur wenn du unangekündigt auftauchst, wirst du die Wahrheit erfahren. Die Gelegenheit ist auch günstig: du willst dich entschuldigen und bringst ihm Tee oder eine Suppe vorbei.

25

Und wieder mit Heim nimmt sie die Influenza?

Sorry, aber haben wir mit Corona nicht schon genug zu tun, muss man jetzt auch noch mutwillig die Influenza verbreiten?