telefonat mit date komisch

hallo,

ich bin eigenllich lange aus dem dating raus aber nun habe ich doch vor einiger zeit einen mann kennengelernt. erst war von meiner seite nicht so viel interesse aber dann legte er sich ins zeug und ich war etwas angetan. gestern haben wir telefoniert, ich war etwas überrumpelt und da man heute ja nicht mehr so selbstverständlich telefnoniert sondern viel über wa läuft.. nun, ich bin nicht auf den mund gefallen aber das telefongespräch war strange. immer wieder komische pausen, lücken.. akustische lücken. eigenltich wollten wir uns heute treffen (naja geht ja eh nciht so einfach) und er sagte zum schluss, wir bleiben in kontakt. meinte er wegen des corona, oder weil das gespräch komisch war? kennt das jemand? ich weiß gr nicht ob ich ihn nun fragen soll ob es bei einem waldspaziergang bleibt. und bevor ihr mich jetzt beschimpft. er hatte covid-19 und ist negativ getestet. wäre also diesbezüglich für mich und ihn keine gefahr. und wenn wir nur zu zwei rausgehen..

vielelicht hat jemand eine idee wie ich jetzt kontakt herstellen kann?!

liebe grüße

1

Anrufen wäre meine Idee.

14

Abgefahrene Idee 😀

2

Schreib ihm eine WA und frag🤷‍♀️

3

Hallo

wenn es euer erstes Telefonat war und ihr euch persönlich noch gar nicht kennt, ist es eigentlich normal, dass ihr euch etwas schwer getan habt.
Über WhatsApp ist der Kontakt leichter, man kann immer vorher in Ruhe überlegen, was man schreibt.

Was den Waldspaziergang angeht.. also in Zeiten wie diesen würde ich trotzdem warten. Du hast ja nur sein Wort für den Test, und außerdem kann er sich auch jetzt nach dem test noch angesteckt haben.
Oder du bist mittlerweile infiziert und überträgst an ihn?

Verschiebt bitte euer Dating auf After-Corona, im Sinne der Allgemeinheit!
Ansonsten können wir diese Infektionskette nie unterbrechen

Lg

4

Ich bin ja echt für Schutz, aber dann dürfte sich kein Paar mehr treffen, dass nicht zusammenwohnt. Oder muss man erst einige Zeit zusammensein, dass man in Deinen Augen ein Recht in diesen Zeiten dazu hat? 1 Monat, 3 Monate, 1Jahr?

5

Nein, im Moment sollte man auf solche Kontakte verzichten, und wie lange das noch sein wird, hängt eben davon ab, wie konsequent die Menschen die Maßnahmen umsetzen.
Verstehe dein Posting gerade überhaupt nicht#kratz

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht solltet Ihr die Zeit nutzen und Euch erst mal ohne Treffen besser kennenlernen. Schreib ihm per Whatsapp und kannst ja schreiben: "Sorry, dass das Telefonat so holprig verlief, normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber ich war nicht drauf vorbereitet und auch etwas nervös." Von Treffen würde ich aktuell absehen, lieber schreiben, bei einem regen schriftlichen Kontakt kommt man erfahrungsgemäß immer irgendwann auch an einen Punkt, wo man dann lieber telefonieren will, um was zu erzählen, vielleicht werdet Ihr so automatisch lockerer, und wenn es dann nach Corona zu einem Treffen kommt, ist es auch nicht mehr krampfig. Ein Waldspaziergang mit einem Fremden in Zeiten, wo kaum einer raus geht wäre mir allerdings aktuell echt zu gefährlich in zweierlei Hinsicht. Wie gut kennst Du ihn denn dafür einzuschätzen, dass er dich da nicht dann irgendwo in den Busch zieht? Diese Zeiten sind leider in vielerlei Hinsicht gefährlich.