seid ihr noch verliebt?

hallo ihr lieben männer und frauen
ich hab mal eine frage an beide geschlechter
ich weiss ja nicht wie lange ihr schon in einer beziehung lebt diese frage geht eher an die die schon länger in einer partnerschaft leben!
also wie ist es SEID IHR NOCH GENAUSO WIE AM ERSTEN TAG IN EUREM PATNER VERLIEBT???

DIESES GEFÜHL ALS WENN TAUSEND SCHMETTERLINGE IM BAUCH FLIEGEN ;ALS WENN MAN DIE GANZE WELT UMARMEN KÖNNTE WENN MAN SIE/IHN NUR SIEHT???


ich muß ehrlich gestehen das es in meinen vergangenen beziehnungen immer nur kurz andauerte obwohl ich sehr sehr verliebt war aber dann kam immer dieser punkt wo es wich ist das normal gibt es sowas überhaupt?wird aus verliebtheit liebe und aus liebe gewohnheit ist das die große hürde über die man kommen muss um überhaupt irgendeine chance zu haben sogar ewig mit ein und dem selben menschen leben zu können kommt man mit jedem patner mal an dem punkt wo man an eine/en andere/n denkt??heimlich selbstbefriedigt und ganz weit von dem ist der neben einen liegt ....tja wie ist war es bei euch das thema ist so tabu und endlos das ich noch soviel auf den herzen habe aber erstmal gespannt auf eure antworten bin
danke für euer interesse

1

Am ersten Tag war ich noch nicht verliebt, das kam erst allmählich!

Und jetzt (nach 6 Jahren und mit schlaflosen Nächten wegen 5 Wochen altem Baby) erwarte ich bestimmt nicht die Schmetterlinge der ersten Wochen, jetzt zählen ganz andere Dinge. Liebe und Gewohnheit sind für mich kein Widerspruch, sondern Liebe (im Gegensatz zur Verliebtheit) ist für mich ohne Gewohnheit gar nicht denkbar.

"Die ganze Welt umarmen wenn man ihn nur sieht" wäre auf Dauer ziemlich anstrengend, wer will das jahrelang durchhalten?

Und Selbstbefriedigung + sexuelle Phantasien sehe ich absolut nicht als Problem an oder gar als "den anderen nicht mehr lieben"!

2

nööööööööööööööööö............. es ist noch viel schöner geworden #freu

wir sind nun neun monate zusammen, und von tag zu tag wird das vertrauen größer, und die liebe intensiver...

wo soll das noch hinführen bis wir 80 sind #kratz seufzzzzz


andrea

3

anders ist es schon geworden - aber eher intensiver - Vorfreude wenn er kommt oder so ist immer noch da...

und gewohnheit beinhaltet ja auch gewisse Rituale, die man als Paar so entwickelt hat - und das find ich eindeutig sehr schön!!

LG Irina

4

Ich hatte das erste Jahr mega Schmetterlinge im Bauch, da wir vorallem nicht zusammen gewohnt haben. Tja, jetzt ist unsere Tochter fast drei Jahre alt und der Alltag hat sich natürlich eingeschlichen. Trotzdem freue ich mich (fast) jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt. Unddddd.... Am Wochenende haben wir immer einen Babysitter und da sind die Schmetterlinge wieder ganz arg vorhanden;-)
LG claudia

5

*verliebt wie am ersten tag* gott sei dank nicht, ansonsten wären wir wohl nicht verheiratet :-P
wir sind jetzt seit 3j2m verheiratet und ich würde es immer wieder tun...spricht also fürs verliebtsein!!

und wenn ich weiss, er kommt gleich heim, freu ich mich jedes mal auf ihn.

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie 11tage

6

Hallo Du!

Also mein Schatzi und ich sind jetzt etwas über elf Monate zusammen und ich liebe ihn über alles.Wir sind noch nicht verheiratet und jeder von uns hat seine eigene Wohnung aber da wir zusammen Arbeiten und er trotzdem irgendwie immer hier ist sehen wir uns ständig#huepf

Ja ich liebe mein Schatzi wie am ersten Tag als wir zusammen gekommen sind.Eigentlich schon davor als wir zweimal im Bett gelandet sind#schein aber das wollte ich zu den Punkt nicht richtig Wahr haben#hicks.

Aber mein Schatzi und ich sind sooooooooo glücklich miteinander und ich hoffe das bleibt auch so#huepf.

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi

7

hallo ihr lieben schön das es euch noch so gut geht..
aber wie gesagt ich lese hier 3jahre 11 mon sogar 9 mon klar das da noch die welt inordnung ist;) ich spreche auch eher von 8jahre 10 jahre 20jahre als ich erst 9mon mit meinem patner zusammen war uiiiii her gott das waren zeiten ich denke wenn man schon nach 3jahren probl in einer beziehung hat sollte man sich es gut überlegen.....

ich hoffte und ich mein das nicht böse meinungen zu hören von menschen die weit über diese zeit die ihr hier gesagt habt zu liegen, menschen die schon 7,8,9......jahre in einer beziehung leben .
männer frauen die den alltag nicht nur leben sondern sich hin und wieder mit dem gedanken befassten WO IST DER MANN DER EINMAL SO FUNKELNT VOR MIR STAND
WO IST DIE FRAU MIT DEM SCHÖNEN LÄCHELN DIE EINST SO WUNDERSCHÖN GESUNGEN HAT WENN DIE DEN TISCH DECKTE..
her gott etwas übertrieben aber das sind so dinge über die man nach sovielen jahren nachdenkt

sich einmal wieder als frau/mann fühlen nicht nur die treue ehefrau/mann und mutter/vater
ich bin nicht tief unglücklich nein das sicher nicht aber ich bin davon überzeugt das in jedem von uns dieser mom kommt wo er sich fragt war das alles?!

verliebt sein ist so schön aber so schön es ist vergeht es auch wieder liebe ist was tolles jemanden zu haben auch wenn die kinder aus dem haus sind der auf einen wartet jemanden der in jeder lebenslage das ist etwas das jeder haben sollte!

ich möchte euch mit meinen gedanken nicht verrückt machen mich hätte nur interessiert wie es menschen geht die an diesem punkt sind waren spüren zu kommen und wie sie darüber denken oder es geschafft haben aus dieser lage das gute zu sehen zu spüren ...ich spreche auch nur menschen an den es so geht!


8

bin jetzt mit meinen schatz gut 2 jahre zusammen und die gefühle, das vertrauen usw. werden von tag zu tag mehr #freu
solche gefühle hatte ich in früheren beziehungen nicht! da "verschwanden" die gefühle schon wieder nach wenigen monaten. topf hat deckel endlich gefunden ;-)

9

Wir sind 13 Jahre zusammen und "verliebt" so wie in den ersten zwei, drei Jahren bin ich definitiv nicht mehr.

Die Liebe ist gewachsen, Schmetterlinge gibt's auch noch ab und zu, aber anders als am Anfang. Das Neue ist halt weg nach so vielen Jahren.

Aber das ist ganz normal. Klar fehlt es mir manchmal, aber das ist eben der Preis!

LG, Sonja