Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir mal Luft machen.
Seit 11 Monaten führe ich eine neue Beziehung. Eigentlich sehr glücklich.
Ich habe 2 Jungs 9 und 11. Sie mögen meinen Partner sehr. Wir wohnen nicht zusammen.
Mein Partner ist selbständig. Oft auf Montage. Meist kurzfristig. So wie er halt gebucht wird. Daheim ist dann noch die Firma seines Vaters, in der er auch arbeite wenn er daheim ist.
So zur Zeit ist er wieder auf Montage.
Geplant war Montag bis Freitag.
Der erste Punkt der mich ärgert ist das ich dieses mal wieder als letztes erfahren habe noch dazu aus einem Telefonat mit einem Freund als ich neben ihm sass. Ich kam mir echt sehr dumm vor als Partnerin es so zu erfahren das er weg muss....er streitet ab es mir nicht gesagt zu haben.
So dann wurde aus dem Freitag...Samstag oder Sonntag ( er wollte denn Führerschein für denn Lkw anfangen an dem Wochenende jedoch wurde ihn abgesagt wegen Corona) dann fährt er aber nicht die Woche drauf hoch...so seine Aussage....daraus wurde ich bleib bis Mittwoch dann hätte er seine acht Tage voll...am nächsten Tag die Nachricht..sehen wir uns dann Donnerstag...er müsse Sonntagabend wieder los.
So es ärgert mich so sehr das er keine vernünftige Ausage treffen kann. Dann soll er dich lieber gar nichts sagen. Es kam schon so oft vor. In drei Wochen ist er für länger auf Montage vermutlich einen Monat.
Die 3 Tage hab ich eh kaum was von ihm da er in der Firma arbeitet,außerdem ist er immer kaputt nach der Montage so das er denn Sonntag verschläft. Nächste Woche wäre ich Kinder frei...Ich hatte mich schon sehr gefreut mal ne Woche mit ihm zu sein. Seit August hatten wir kein gemeinsames Wochenende.
Er sieht das aber alles nicht so, ich hab mich immer so sehr nach ihm zu richten. Ich hab oft noch so sehr das Gefühl er lebt sein Single Leben wie bisher.
Es ärgert mich so :(
LG parker
Beziehungsfähig?? Es ärgert mich.
Wenn er verlängert, um zu arbeiten, kann von keinem Single-Dasein die Rede sein.
Gerade in der jetzigen Zeit, in der viele Firmen Pleite gehen, sollte er so viel wie möglich arbeiten.
Oder steckt etwas anderes dahinter?
War es denn anders, als Du ihn kennengelernt hast? Was soll er denn machen, seinen Job aufgeben und nicht mehr arbeiten gehen, damit er Zeit hat wann du Zeit hast? Dann hättest Du dir einen Beamten suchen sollen, keinen Selbständigen. Du weißt doch den Spruch: Selbständig = selbst und ständig! Ich denke, wenn du mit ihm zusammen sein willst, wirst du damit leben müssen, dass er wenig da ist und wenig Zeit hat, und dass seine Aufträge und Kunden sich nicht nach deinen kinderfreien Tagen richten.
Ja als wir uns kennengelernt hat er sich tatsächlich viel Zeit genommen.
Ich weiß das er viel arbeiten muss. Aber er ist nun mal jetzt kein Single mehr und er hat sich für diese Beziehung entschieden
Da ist nun mal jemand jetzt denn man mit einbeziehen muss.
Das man sich an Absprachen hält bzw richtige Aussagen treffen kann.
Und die kimderfreien Tage hab ich extra so legen können nach dem er mir sagte er fährt nächste Woche nicht mehr hoch.
Was auch nicht einfach ist, da der Papa Schichtarbeiter ist.
Am übernächsten Tag dann die Nachricht er fährt Sonntag wieder.
Und das hat nicht der Auftraggeber entschieden sondern er.
Also bin ich der Arsch?
Wenn es nach seinen Auftraggeber gehen würde wäre er die komplette Zeit oben.
Wie wann er oben ist bestimmt er selbst.
Nein, du bist nicht der Arsch. Dein Partner aber auch nicht. Wenn du mit seiner Arbeitsweise/Lebensführung nicht einverstanden bist, musst du dir einen anderen Partner suchen. Da bist nicht du oder er schuld, es passt halt einfach nicht.
Er schafft keine ordentliche Kommunikation...sich richtig auszuscheißen..alla...Ich bin ab ..auf Montage...weiß nicht wie lange ich mache.
Nein, ich erfahre es zufällig...wenn es das nicht gewesen wäre vermutlich dann beim Koffer packen.
Und dann heißt es passt halt nicht.
Such dir nen anderen Partner.
Super...das ist dann die Lösung.
Ja er arbeitet viel.wieviel ist ihm oft nicht klar. Es ist sein "Leben". Und ja es gibt nunmal mich noch und er ist nunmal eine Beziehung eingegangen . Er kann das aber selbst bestimmen,es geht ihm nicht schlecht auch jetzt nicht zu Corona Zeiten.
Ich weiss wie du dich fühlst,da ich einen Mann habe der auch selbstständig ist und in dem Sommer Monaten kaum da ist.
Ich würde ihm bitten dich zu informieren wenn er wegfaehrtund sagen das dich das freuen würde wenn er es ungefähr abschätzen kann das er dann bescheid sagt und sich dann bedanken :)
Dann setz dich doch nochmal in Ruhe mit ihm hin und rede. Sag ihm, was dein Problem ist, was er besser / anders machen könnt und sucht gemeinsam nach einer Lösung?
Allerdings liest es sich, dass du Selbständigkeit nicht richtig begriffen hast...
Nach 11 Monaten kannst du einfach noch nicht verlangen, dass er seine Arbeitszeit dir anpasst. Das ist seine Existenz und die kann er nicht nach deinen kinderfreien Tagen richten.
Sonst versuche es doch mal andersrum: wenn er spontan da ist, frag den Papa, ob er die Kids ausnahmsweise nimmt?
Hallo,
„ Allerdings liest es sich, dass du Selbständigkeit nicht richtig begriffen hast... “
Was hat denn die Selbstständigkeit damit zu, dass der Mann ihr als Letzte mitteilt, wann er zur Montage muss, oder keine vernünftigen Aussagen ihr gegenüber macht, wann er wieder zu Hause sein wird und alles kurzfristig wieder umschmeißt?
Auch als Selbstständiger kann man seinem Partner früh genug mitteilen, wenn man auf Montage muss und man kann auch einen ungefähren Zeitraum mitteilen, wann man evtl. wieder zu Hause sein wird.
Ich kenne viele die selbstständig sind, diese sprechen sich mit ihren Partnern ab und dies klappt hervorragend. Auch mein Ex-Mann hat sich während unserer Ehe selbstständig gemacht und auch bei uns gab es keine Probleme diesbezüglich.
Klar sagen immer alle selbstständig = selbst und ständig, ja sicher stimmt das auch zum größten Teil, allerdings können sich die meisten selbstständigen ihre Zeit selber einteilen, oder zumindest die Zeit auch mal etwas verschieben oder dem Familienleben anpassen, besser als jemand der nicht selbstständig ist und feste Zeiten in der Firma hat.
Aber darum geht es der TE doch auch gar nicht, ihr geht es darum, dass sie von allem als Letzte erfährt und er sich nie an dem hält, was er sagt.
Danke...du bist die einzige die verstanden hat, worum es mir geht.
Mein bester Freund sagt immer: es ist deine Entscheidung. Bleiben und meckern oder gehen und jemand finden der besser zu dir passt.
Er braucht wahrscheinlich eine Frau die sehr unabhängig ist, du wirst eher einen Familienmensch. Du wirst ihn nicht ändern können und er dich auch nicht.
Ich bin also keine unabhängige Frau, weil ich Zeit mit meinem Partner einforder!?!
Es geht doch garnicht darum das er arbeiten muss.
Sondern das ich an der xten Stelle bei ihm stehe.
Was er hoffst Du Dir denn von dem Beitrag hier, was sich ändern soll für Dich? Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Art von Ratschlag Du Dir hier erhoffst?
Ich verstehe Deinen Unmut über seine Art, mit Dir zu kommunizieren bzw. NICHT zu kommunizieren. Nur der Einzige, der das ändern kann, ist ER. Du musst Dich mit ihm hinsetzen, ihm erklären, wie Du Dich dabei fühlst, wenn er sich so verhält, und dass Du als Partnerin nicht an x-ter Stelle bei ihm stehen möchtest. Nur dann kann sich was ändern. Wenn sich dann aber trotzdem nichts ändert, was willst Du dann tun? Es hinnehmen? Oder gehen?
Also ich kann deinen Frust schon verstehen, ginge mir wohl nicht anders. Sicherlich ist er selbstständig und da ist natürlich mehr Frust und Arbeit dabei als bei einem Angestellten. Aber dir gehts ja offenbar auch weniger drum das er viel arbeitet sondern das er dir gegenüber das Ganze nicht richtig kommunziert. Einfach nur das du Bescheid weißt!
Und das finde ich auch nicht OK. Sowas kann zu doppeltem Frust führen wenn man den Partner dann noch weniger sieht und man vorher nichts wusste.
DA wäre ich auch etwas säuerlich muss ich zugeben. Und es ist nicht damit getan das man in der heutigen Zeit bei Selbstständigkeit eben soviel wie möglich arbeiten muss wie jemand schrieb. Das ist Blödsinn. Sicherlich muss man dann mehr tun und hat auch mehr STreß aber nur arbeiten ohne Pause bringt ihn überspitzt ausgedrückt nur in Grab. Davon hat dann auch keiner was!!!
Viel Glück für euch
Ela