Hallo Zusammen,
mein Mann und ich durchleben gerade eine Ehekrise. Er ist fremd gegangen und ich habe es heraus gefunden. Wir möchten aber zusammen bleiben und versuchen es hinter uns zu lassen.
Nur seit ich es heraus gefunden habe ist mein Mann total eifersüchtig weil er Angst hat ich würde mir jetzt einen Neuen suchen. Er kontrolliert was ich anziehe, spioniert mir hinterher und will in mein Handy sehen. Er meint ich würde vielleicht mit einem anderen Mann schreiben und wenn er sieht dass es nicht so ist würde ihn das beruhigen. Er versucht es mit Druck und Beschimpfungen aber ich habe es bis jetzt noch nicht entsperrt für ihn.
Ich schreibe jeden Tag mit meiner besten Freundin, wie es mir / uns geht mit dem Betrug, was ich denke, was ich fühle. Und ich möchte nicht dass mein Mann das alles liest.
Er sagt ich helfe ihm nicht seine Kopfgeister los zu werden und ich bin schuld wenn es ganz zu Ende geht. Ich würde seine Eifersucht so nur noch mehr schüren. Ich hab ihm erklärt warum ich ihn nicht darin lesen lassen möchte aber das versteht er nicht. Er sagt er kennt kein Pärchen wo der eine nicht den Entsperrcode vom anderen kennt.
Ich möchte mich bei Euch einfach mal umhören wie ihr das handhabt bzw. was ihr mir raten würdet.
Lg Kathi
Muss ich ihn in mein Handy schauen lassen?
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und er hat noch nie in mein handy geschaut. Ich auch nicht ins Seins. Ausnahme, einer hat den anderen darum gebeten mal etwas nachzuschauen oder im Auto, beim fahren kann man ja schlecht drauf schauen.
Aber in eurer Situation würde ich dem gehörig Dampf machen, er geht fremd und ist nun eifersüchtig? Klar müsst ihr beide selbst wissen, bei mir wäre da allerdings der Ofen aus und er könnte gehen.
ER betrügt DICH und will dich dann kontrollieren und dich als die Schuldige darstellen??! Sorry, ich bin absolut dafür dass es möglich ist nach fremdgehen zusammen zu bleiben. Aber trenn dich...er stellt sich selbst als Opfer dar, da er weiß dass er der Täter ist/war. Wenn er es schafft, dass du ihn als Opfer und somit du dich selbst als Täter siehst, hat er dich im Griff. Lass es nicht so weit kommen und rette dich selbst.
Alles Gute
Öhm.
Also ER ist fremd gegangen und ER ist jetzt eifersüchtig und traut DIR nicht mehr?
Da gab es wohl einen Knopf in seinem Köpfchen. Er kann froh sein das du ihm noch eine Chance gibst (würde ich niemals).
Das würde ich ihm auch ganz klar so mitteilen. Das er gefälligst nicht sein eigenes Verhalten auf dich poezieren soll und sich so verhalten als hättest du ihn betrogen. Das er mit sich selbst klar kommen soll und froh sein das du ihm verziehen hast.
Wehre dich, und nein, du musst ihn nicht an dein Handy lassen. Gibt Paare die das machen, vlt sind das dann aber auch die, die andauernd alle chats etc direkt löschen.
Du hast das Recht auf deine Privatsphäre und das hat auch nix mit Vertrauen oder nicht zu tun. Du bist immernoch ein eigenständiger Mensch, und wie schon bereits gesagt, hat er Scheisse gebaut und nicht du.
Hallo,
ich kenne den Entsperrcode meines Mannes nicht. Ich habe auch noch nie in seinem Handy rumgeschnüffelt und wir sind schon sehr lang zusammen. Dein Mann projeziert sein Verhalten auf dich. Nur weil er fremdgegangen ist, hat er jetzt Angst du tust das gleiche. Lass dich nicht erpressen! Er hat eure Beziehung ins Wanken gebracht, dir jetzt die Schuld zuzuschieben ist unfair. LG
Grundsätzlich: mein Mann kann jederzeit in mein Handy gucken. Ich theoretisch in seins.
Aaaaber bei euch gab es einen Vorfall, den ich nicht verziehen hätte. Du hast aber.
Kommt dein Mann damit nicht klar - sein Pech. Von mir aus könnte er eh gehen!
Er muss sie beweisen, dass er dazu gelernt hat - nicht du.
Würstchen!
Hallo.
Erst fremdgehen und jetzt dich dafür verantwortlich machen? Sorry, aber so ein Arschloch. Genauso wie mein Ex. Trenn dich. Auch wenn es schwer fällt, aber so etwas hat niemand nötig. Liebe Grüße
Er schiesst den Bock und jetzt dreht er den Spiess auch noch um!?
Feines Früchtchen hast du da.
Paartherapie. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob sie bei dieser Streitkultur die er pflegt noch was richten kann.
Seine Kopfgeister....ich lach mich schlapp. Der Typ hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Du nimmst ihm doch diesen Bullshit nicht wirklich ab?
Mir fällt nur ein Grund ein, wrum er unbedingt dein Handy kontrollieren will: Er weiß, das du mit deiner Freundin schreibst, er will einfach nur wissen, wie er bei der Schreiberei wegkommt...um dir daraus den nächsten Strick zu drehen!
Nein, ich weiß den Pin meines Mannes nicht (ich selber habe keinen) und beide haben noch nie eingefordert das Handy des anderen zu kontrollieren.
Ich bin niemand, der sich nach einem Fehltritt, sich sofort trennen würde. Aber würde mir meine Mann nach einem Fehltritt so eine billige Show abliefern, dann wäre ich beim Anwalt.
Ich streite nicht ab, das man sich nach einem eigenen Fehltritt vielleicht mal den Kopf macht, das es dem Partner genauso schnell passieren kann. Darüber kann man gerne mal kurz reden, mehr aber auch nicht. Aber was dein Mann da abliefert, das ist einfach nur billig, denn schlußendlich fehlt jegliche Einsicht, Reue und er setzt noch einen drauf und schiebt die jetzt den schwarzen Peter zu.
Der Typ wäre spätestens jetzt für mich gestorben. Wenn ich Lust hätte, dann würde ich noch genau einmal in aller Deutlichkeit sagen: "So xy, hör gut zu! Deine Kopfgeister sind mir aktuell scheißegal, DU hast Scheiße gebaut, nicht ich! Hört deine Show hier nicht sofort auf, dann gehen wir getrennte Wege! Ich habe keinen Grund deine albernen Kopgeister zu beruhigen! Ich muß mir deinen Ego-TRip hier nicht geben."