Hallo! :)
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann in einer Bar kennengelernt. Wir haben uns danach noch drei mal getroffen. Wir haben uns super verstanden und gerade damit begonnen uns zu verlieben. Dann kam die Coronakrise. Da es in seiner und auch meiner Familie Risikopatienten gibt mussten wir beide akzeptieren, dass wir uns eine Zeit lang mal nicht sehen werden. Am Anfang war auch noch alles gut. Wir haben viel über soziale Netzwerke geschrieben und er hat sich oft gemeldet. Doch in den letzten 3 Tagen hat er sich nicht mehr so oft gemeldet. Schreibt mir auch nicht mehr wirklich dass er mich vermisst, was er sonst schon gemacht hat.Er meint zwar das alles in Ordnung sei aber es fühlt sich irgendwie seltsam an. Wir kennen uns noch nicht lange und irgendwie hab ich Angst das er durch die lange in der wir uns nicht sehen das Interesse an mir verlieren könnte.
War schon mal jemand in so einer Situation? und wie soll ich mich am besten verhalten? Ich möchte ihn auch nicht ständig mit Nachrichten nerven...
Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören!
Danke für eure Antworten!
Partnerschaft in der Coronakrise
Hallo.
Diese Zeiten machen viele Menschen depressiv. Wir sind soziale Tiere und brauchen menschlichen Umgang.
Nur online reicht einfach nicht.
Soziales Distanzieren ist absolut ungesund!
Wenn er nachlässt, dann würde ich es auf diesen Corona Mist schieben.
Warum viel investieren, aber nichts Echtes bekommen, wie es in unserer Natur liegt. Er weiss auch nicht, wie lange uns dieser Mist erhalten bleibt und zieht sich zurück.
Kann ich insofern nachvollziehen, da wir dazu gemacht sind Menschen in real zu fühlen, zu spüren, hören. Die Chemie ist eine Andere eben.
Das alles geht online nicht!
Ich persönlich würde ihm ein Treffen vorschlagen, irgendwo zum Spazieren.
Wenn er da rauf nicht eingeht, würde ich es sacken lassen und akzeptieren, dass er nicht mehr will.
Vielen Dank für deinen Rat! :)
Ich kann dich gut verstehen.
Vielen geht es im Moment so, dass lieb gewonnene Menschen gerade nur noch in Gedanken eine Rolle spielen können.
Zumindest mir ging es so, dass das Ganze auch ziemlich plötzlich kam, obwohl man es ja kommen sah, was da in der Welt passiert, als es dann bei uns ganz nah war, hat mich das mit den Kontakten trotzdem voll erwischt und ich begreife es heute noch nicht ganz, was uns da gerade passiert...
Bin ein sehr sozialer Mensch, brauche auch mal meine Ruhe, aber im Großen und Ganzen liebe ich alle meine Kontakte und brauch sie auch.
Bei mir ist es so, dass ich von heute auf morgen meine Affäre nicht mehr sehen kann, das war auch wie ein Schlag ins Gesicht. Wir kennen zwar immer mal wieder solche Momente, aber jetzt ist es unfreiwillig und das trifft sehr.
Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben. Aber wenn ihr euch gut verstanden habt und euch mögt, dann mach dir keinen Kopf. Männer sind oft so, dass sie sich zurück ziehen, wenn sie die Dinge nicht ändern können.
Meiner würde z. B. nie sagen "ich vermisse dich und würde jetzt so gerne...", ganz einfach, weil er sagt, das bringt nichts, nicht aber, weil er es nicht fühlt.
Da unterscheiden wir Frauen uns ja von den Männern grundlegend, wir reden einfach viel über unsere Gefühle.
Den Tipp mit der Verabredung zum spazieren gehen fand ich super. Dann könnt ihr euch austauschen.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn ihr euch gern habt, verliert ihr euch nicht aus den Augen. Das schafft Corona dann auch nicht
Alles Gute und wir schaffen das!
Vielen vielen Dank für deine liebe Antwort! :)