Liebe Urbianer, heute brauch ich mal euren Rat. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren in einer Firma und habe seit dem einen Arbeitskollegen der mir immer wieder Schmetterlinge im Bauch verursacht... nun hatte ich schon bevor ich ihn kennenlernte eine Beziehung, wir sind mittlerweile verheiratet und haben Kinder. Doch trotzdem gibt es Phasen in denen es mir schwer fällt dieses Kribbeln abzuschütteln. Wir verstehen uns sehr gut. In der Firma, auf Firmenfeiern oder Dienstreisen hängen wir automatisch zusammen, wir flirten auch immer wieder. Vor vielen Jahren, nach einer Feier auf dem Weg nach Hause haben wir rumgealbert und ich weiß nicht wie, aber wir hätten uns fast geküsst, nur ein geflüstertes „nicht“ meinerseits hat weiteres verhindert. Seit einigen Wochen arbeiten wir wieder direkt zusammen und in meinem Kopf dreht es sich ständig um ihn. Ich Versuch es abzuschalten, ihm aus dem Weg zu gehen, aber trotzdem hängen wir zusammen. Ich befürchte irgendwann passiert etwas zwischen uns und ich weiß nicht ob ich es wieder verhindern könnte... Ich habe nie offen mit meinem Mann oder meinem Kollegen darüber geredet. Ich weiß einfach nicht weiter! Was mach ich nun? Wie komm ich da raus...
Der Arbeitskollege
Käme ein Jobwechsel in Frage? Das ist das einzige was ich dir dringend raten würde. Affären machen immer immer!! etwas kaputt . Ist er denn singel? Halte dir vor Augen, dass jedes Kribbeln vergeht mit Alltagsstress und Familienstress. Sowas ist nicht von Dauer. Ich finde es auch von ihm unmoralisch. Er weiß ja, dass du verheiratet bist. Und Kinder hast. Ihr seid keine Teenies. Überlege wie es dir ginge, sollte dein Mann sowas machen... glaub mir, betrogen zu werden ist so unfassbar schmerzhaft für den Betrogenen. Tu das nicht!