Affäre trotz Liebe?

Hallo ins Forum. Ich hoffe sehr, hier einige Objektive Ansichten hinsichtlich meiner Situation zu erhalten. Ich bin sehr verzweifelt und finde keine Lösung. Ich muss eine Entscheidung treffen, nur sehe ich in meinem Gefühlschaos nicht mehr klar....Im Januar letzten Jahres kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Wir haben uns über eine Singlebörse kennen gelernt. Alles lief sehr langsam an, wir schrieben täglich. Bis zu einem Treffen aber dauerte es etwa 2 Monate. Wir ließen uns beide sehr viel Zeit. Ich erlebte ihn während der gesamten Zeit als einen sehr ehrlichen, zuvorkommende Mann. Wir schrieben über Zukunftspläne und das wir ankommen wollen. Es ging nie in die sexuelle Richtung. Alles war sehr charmant, nett...Beim ersten Treffen überzeugte er mich. Ja, das war dieser Mann. Er lud mich zum essen ein, er war so lieb und zuvorkommend aber auch angenehm distanziert. Die Gesprächsthemen waren toll...es war angenehm...zum Abschied gab es ein nettes Händeschütteln. Wir trafen uns dann des öfteren, mir fiel weiterhin alles so positiv an ihm auf. Dann beschlossen wir irgendwann eine Beziehung zu probieren. Alles war so schön, wobei ich sagte das ich es langsam angehen möchte. Ja in mancher Hinsicht war ich etwas skeptisch da er in vier Schichten arbeitet und eine Stunde von mir entfernt wohnt. Wir sahen uns oft nur am Wochenende, was ich auch verstand. Außerdem hatte ich Angst (wieder) betrogen zu werden. Was mein ex Partner tat ....ich erzählte ihm von meinen Zweifeln. Plötzlich lernte er beim spielen im Internet eine Frau kennen . Ich sagte ihm das ich ein komisches Gefühl plötzlich habe. Er meinte es sei nur freundschaftlich, was ich auch voll und ganz akzeptierte. Irgendwann tauschte er die Nummer mit besagter Frau. Das war mir zu viel und er entschuldigte sich dafür. Es folgten Telefonate über die Konsole. Dann wurde ich so unsicher das ich mich trennte. Er versicherte mir aber das nichts läuft also lief unsere Beziehung weiter. Er hatte mich überzeugt. Alles lief weiterhin sehr schön nur ich hatte Bauchweh und glaubte ihm nicht und fuhr an einem Tag spontan zu ihm. Bei ihm angekommen war diese Frau bei ihm. Und plötzlich gestand er das seit 6 Wochen etwas lief. Nie treffen, aber Telefonsex usw. ....er sagte er wollte es längst beenden aber sie lief ihm wohl hinterher und er hätte ihr des öfteren gesagt das er ich liebt und sie ihn in Ruhe lasse soll. Als sie es nicht verstand hat er dieses Treffen veranlasst um es ihr direkt ins Gesicht zu sagen, das sie es versteht. Er schickte sie nach Hause und wir redeten sehr lange. Sie schrieb ihm dann das sie ihn abgöttisch liebt. Er aber schrieb ihr das er sie nicht liebt und sie ihn in Ruhe lassen soll....er meinte sie hätte sich die ganze Zeit so aufgedrängt, irgendwann als ich mich trennte hat es ihn wohl gereizt aber er hätte nur aus trotz gehandelt und irgendwann kam er dort nicht mehr raus . Er wollte es mir wohl sagen aber er hatte wohl so große Angst mich zu verlieren, weil auch er ihr mal sagte das er sie liebt, dies aber nie so meinte. Er hat sich plötzlich von mir nicht mehr gewollt gefühlt und nur deshalb konnte das passieren. Er sagt aber auch das ihm ihre verruchte Art in sexueller Sicht anfangs gefiel, was er bei mir nie fand und erst dachte er bräuchte dies, jedoch dann feststellte das er das nicht unbedingt braucht. Ich mein, er ist zumindest ehrlich dahinsichtlich. Er hat anschließend seine Simkarte zerschnitten und ihre Nummer gelöscht, vor meinen Augen. Er hat sie beim online gaming blockiert. Seither tut er sehr viel für mich....seit 8 Monaten nun reden wir fast täglich über meinen Schmerz und meine Zweifel. Er hält durch....er sagt, er möchte mich keinesfalls verlieren....er redet wirklich viel und sucht nach Lösungen. Er hat mich finanziell sehr unterstützt, gab mir 5000,-€ weil mein Auto plötzlich kaputt war. Würde er dies tun ohne wahre Gefühle? Er hat sich meinen Namen tätowieren lassen und unseren Tag, jetzt....nach dem die Affäre aufflog. Immer mit dem Risiko ich könnte es beenden. Wir sehen uns seither sehr viel öfter. Er opfert jede freie Minute. Er gibt sich wirklich so große Mühe aber mein Schmerz sitzt so tief . Er sagte, jetzt weiß er das auch ich ihn liebe, eine Frau die trotzdem bei ihm geblieben ist ...

1

Hallo, ich bin mal ehrlich und sage dir ganz klar, dass es mich sehr wundert, dass er schon nach so kurzer Zeit in einer Beziehung eine Affäre beginnt. Da ist noch alles neu und toll und dass man da schon das Bedürfnis nach jemand anderem hat, finde ich sehr merkwürdig.
Dann finde ich es auch merkwürdig, dass man jemanden, den man nicht loswird, auch noch zu sich nach Hause einlädt. Das klingt für mich eher nach einem normalen Treffen und du bist halt zufällig aufgetaucht.
Er kann jetzt viel erzählen und sich bemühen, weil er ja weiß, dass du zweifelst. Er versucht dich so zu halten.
Das ist nur meine Sicht und ob es wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen.
Das alles spielt aber keine Rolle, wenn du ihm nicht vergeben und weitermachen kannst. Und so klingt es nicht. Wenn du das nicht kannst und wirklich nicht abschließen kannst, dann ist die Beziehung verloren.

Liebe Grüße

6

Und warum sollte er mich halten wollen wenn nicht aus Liebe? :( ich kann ihm nicht viel geben, im Gegenteil. Er akzeptiert meine Kinder und verzichtet auf eigene Kinder, da ich mit meiner Kinderplanung abgeschlossen habe. Oder übersehe ich etwas Entscheidendes?

13

Das sehe ich genauso. Ich bin bei Männern generell skeptisch, die sich in die Opferrolle schieben alá „Ja, aber das alles kam ja NUR so weit, weil XYZ passiert ist, und DU und SIE sich so verhalten haben, deshalb konnte ich gar nicht anders als...“ ja klar. Wer’s glaubt. Ich denke er fand euch beide einfach geil, wollte mal gucken was geht, immerhin hatten die sogar Telefonsex, also bitte. Das war keine rein platonische Freundschaft, und das hat er alles gemacht, obwohl er WUSSTE, dass dir das Bauchschmerzen bereitet und du Angst hast und skeptisch bist. So herum wird ein Schuh draus.

Ich finds allerdings schön, dass er sich jetzt so bemüht um dich, auch wenn ich das mit dem tattoo überzogen und irgendwie merkwürdig finde.... wieso denn auf einmal solche Extreme? Ich würde mir NIEMALS nen Namen stechen lassen, schon gar nicht von jmd mit dem ich gerade mal 1 Jahr lang zsm bin... na ja. Wenn das der ultimative Liebesbeweis ist für dich, dann ist das schön. Es ist ja auch nur eine Geste... nur frage ich mich: wieso nicht gleich so?

Das Problem an der Sache ist jetzt allerdings dein (Selbstwert)Gefühl, das du jetzt sowieso nicht mehr in den Griff kriegst... wenn du ihm nicht verzeihen kannst, und das MUSST du, Dann könnt ihr es meines Erachtens gleich sein lassen. Ihr redet ja schon seit 8 (!!!) Monaten über nix anderes mehr als deine verletzten Gefühle.. irgendwann ist auch mal gut, finde ich. Bzw. Wird iiiiiirgendwann der Punkt kommen, an dem er es selbst nicht mehr hören kann. Und dann wird er gehen. Also wenn es hilft, mach vielleicht ne Therapie, die dich begleitet, damit ihr jetzt endlich mal voran kommt und diese Sache hinter euch lasst!

weitere Kommentare laden
2

Wie alt ist er dass er sowas kindisches macht wie den Namen von dir tätowieren zu lassen? Da hätte ich ihn den Vogel gezeigt und wäre gleich gegangen.
Ihr seit gerade mal etwas über ein Jahr zusammen und davon hast du dich schon 2 mal trennen wollen? Er hatte schon eine Affäre in der Zeit.. Liebes, das kann nicht gut gehen und ich sehe keine gemeinsame Zukunft. Ich bin ja der Meinung, wer einmal fremdgeht...

4

Abgesehen von deiner persönlichen Meinung das es kindisch ist. Warum tut er dies dann? Ich mein, er trägt es nun ein Leben lang und sagt mir auch das er es aus Überzeugung tat, egal was passiert....ich würde es so gern verstehen....

11

Naja.. Ich käme nie im Leben auf die Idee, mir einen Namen stechen zu lassen. Würde aber den Leuten, die es unbedingt vorhaben raten, darauf zu achten, dass man es ggf.gut entfernen kann ODER überstechen. Von daher- nein, ich glaube nicht, dass er das Tattoo sein ganzes Leben so tragen wird.

Ansonsten hätte ich jemandem, der mich schon nach so kurzer Zeit so veralbert, einen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Und ihn drum gebeten, diese lächerliche Geschichte, warum die Frau bei ihm zu Hause war, seiner Mama zu erzählen. Ich glaube auch eher, dass er andere Dinge geplant hatte und du einfach reingeplatzt bist.
Ansonsten trifft man so eine Person, die man loswerden will, doch nicht persönlich bei sich zu Hause.
Ich hätte an deiner Stelle eher die Befürchtung, dass er nebenbei noch nach einer besseren sucht und dich abschießt, sobald er jemanden gefunden hat.

Liebe Grüße
Schoko

weitere Kommentare laden
3

Er hat die Frau zu SICH eingeladen um ihr ins Gesicht zu sagen das es aus ist?! Ich denke eher dass es dieses Mal kein Telefonsex geworden wäre, wärst du nicht gekommen.

Ich empfinde auch die tattoos als enorm seltsam, wieso tut man sowas? Ich denke nicht, dass das viel mit wahrer Liebe zu tun hat..

5

Also Tattoo finde ich auch seltsam, aber gut - für manche halt der ultimative Liebesbeweis 🤷‍♀️
Dass er jetzt 8 Monate durchhält das immer wieder zu diskutieren... diese Mühe würden sich nicht viele machen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihm ernst ist. Vll fand er die andere einfach faszinierend und sexuell sehr anziehend, vor allem, da Euer Anfang sich sehr rational und überlegt anhört.

7

Ich glaube tatsächlich, dass Männer genau wie Frauen, manchmal zweifeln, manchmal hadern, manchmal nicht nachdenken, manchmal Konsequenzen ausblenden. Ich glaube das war bei dir der Fall. Ich verstehe auch, dass es dir schwer fällt, deine Zweifel abzustellen und ganz zu vertrauen. Tatsächlich hilft da glaube wirklich nur, wenn du dir immer wieder seine guten Eigenschaften und seine positiven Entscheidungen vor Augen hältst. Menschen machen Fehler. Aber sie können auch daraus lernen. Ich hoffe, dass dein Freund daraus gelernt hat und es dir immer wieder beweist.

8

Vielen Dank für diese Sicht....ich habe einfach so große Angst einen eigentlich sehr lieben Menschen zu verlieren...ich habe Angst ihn gehen zu lassen obwohl er vielleicht wirklich bereut.....er hat auch so viel gutes....ich habe einfach Angst jetzt das falsche zu tun....aber das schlimmste wäre eine Beziehung die niemals ehrlich sein wird....nur warum sollte er so viel investieren? Fragen über Fragen....

9

Glaube mir ich weiß wie du dich fühlst. Was ist das richtige? Wie schützt man sich selbst am besten? Vor Schmerz oder/und Verlust. Aber ich glaube Zweifel können genommen werden. Vertrauen aufgebaut. Gib dem ganzen Zeit. Sowas braucht einfach Zeit. Ich weiß, man will, dass die Lösung oder Auflösung der Problem sofort passiert. Das passiert aber bei Emotionen nicht. Aber es kann gehen. Und denke einfach daran, er hat sich für dich entschieden. Also bist du ihm mehr Wert als die andere Frau. Ich glaube, dass hat etwas zu bedeuten.

10

Mein Mann und ich sind seit 2011 zusammen. Seit 2015 glücklich verheiratet mit 4 Kindern.
2012 hat er mich mit einer Bekannten betrogen. Und nicht nur Telefonsex sondern richtigen Sex. Er gestand es mir. Ich war tief verletzt und habe zuerst Schluss gemacht. Aber ich liebte ihn dennoch und gab ihm eine Chance. Was soll ich sagen..beim fremdgehen fiel der Groschen dass er wirklich nur noch mich will. Er unterbrach den Sex auch.
Ja was soll ich sagen...bei meinen Eltern war es das gleiche als sie 21 waren.
Und nun...sind sie wie auch wir unzertrennlich. Meine Eltern sind bald 50 Jahre verheiratet und wir 5 Jahre.
Und wir sind wie frisch verliebt. Aber warum? Weil wir die Vergangenheit hinter uns gelassen haben und versucht haben neu zu starten. Und wenn er keinen richtigen Sex mit ihr hatte dann klar Vertrauensbruch und so aber es war kein Sex.
Und wenn er so viel macht und tut wie dus sagst dann bereut er es scheinbar wirklich.

Das einzige was du tun kannst...entweder verzeih wirklich und blicke nicht mehr zurück oder du trennst dich wenn du das nicht kannst weil sonst vergiftest du dir dein bzw euer Leben selber mit ständiger Angst

12

Bewundernswert. Darf ich fragen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis du die Zweifel und dass Misstrauen einigermaßen in den Griff bekommen hast?

16

Naja ich bin ein Mensch ich kann schnell verdrängen...vergessen nicht aber verdrängen. Ich kann auch dran denken aber es is so lange her..es berührt mich nicht mehr.

2013 ist gewollt unsere Tochter entstanden. Unser 1. Kind also siehst ja an den Jahreszahlen. Und 2015 geheiratet. Ich habe einfach versucht es als dummen Jugend fehler zu sehen und das wir nochmal neu beginnen.

weitere Kommentare laden
25

Für mich wär er unten durch. Ich würde ihm seine 5.000€ geben und alles beenden. Wer ein Mal betrügt, betrügt immer. Und dann in einer so frischen Beziehung und wissentlich, dass du schon mal so böse betrogen wurdest und Angst hast, dass es wieder passiert.

Und warum er dir Geld gibt und sich deinen Namen tätowiert, keine Ahnung. Aus Angst allein zu sein?! Liebe zeigt man anders.

54

Wer einmal betrügt der betrügt nicht zwingend einen wieder und wieder. Das ist falsch. Es kommt immer auf die Person selber an. Ja es soll Menschen geben die aus Fehlern lernen. Ich war mal selber fremdgegangen und habe es nie wieder getan und auch nicht das verlangen danach

64

Ja, du hast schon Recht....er hat mir aber auch anders seine Liebe gezeigt, mir viele Blumen geschenkt. Mir einen langen Brief geschrieben usw....

weitere Kommentare laden
26

Der Text hätte 1 zu 1 von mir sein können. Ja er liebt dich auf eine Art und will bei dir bleiben und tut alles dafür.... aber die Affären und Gründe dafür werden nie ein Ende haben.... sie lieben das verbotene, der Anreiz des neuen oder was auch immer.

Gesagt hätte er es dir definitiv nie. Und auch meiner hat sich meinen Namen tätowieren lassen und alles für uns getan. Die Simkarten zerschnitten usw... wer will findet Wege. Sie fangen nur besser an zu lügen und lernen beim verheimlichen dazu.

Klar kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Nach der 3. aufgeflogenen Affäre war dann bei mir aus. Und keine einzige hat er von sich aus gesagt. Noch hat er sie wie behauptet direkt beendet. Sondern es lief trotz Simkarten wechsel usw noch lange lange weiter. Wenn er es also will wird er es wieder tun.

33

Ich will es einfach nicht wahrhaben, so unglaublich ehrlich wirkt er......vielleicht hast du recht und er braucht den Reiz des verbotenen......vielleicht gibt es solche Männer einfach:(

37

Ehrlich können sie ja immer wirken. Besonders wenn man den Wald voller Bäume nicht sehen will.

Ich habe mal jmd gedated von dem ich hin und weg war. Und trotz meiner (guten?!?!?!) Menschenkenntnis, hat er mich übelst verarscht... ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass DIESER Mann mich nicht verarscht. Der nicht. Der liebe, lustige, Teddybär Typ. Nein, nein.

1 Jahr lang hat er mich hingehalten, war aber unverbindlich (wurde verletzt....), das hätte mich stutzig machen sollen. Ich dachte halt, er brauche Zeiiiiit und Verstääändnis, und all das wird schon, man muss nur geduldig sein. Ja, ja. Im Endeffekt hat er mich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, kam dann NOCH MAL bei mir an, nach 4 Monaten (die ich gebraucht habe, um drüber hinweg zu kommen) um mich dann nach 10 Tagen noch mal fallen zu lassen, weil er seine TRAUMFRAU gefunden hat. Die nach 6 Monaten geheiratet wurde und ein paar Monate später, kam dann ihr Sohn zur Welt. 💗 Happy End.

Seitdem kann mir keiner mehr was erzählen... du kannst dir NIE sicher sein. Nie. Wenn du verarscht wirst, wirst du halt verarscht. Früher oder später kommt er raus. Und man kann sich nur davor schützen, kaputt zu gehen, wenn man sich nie mehr emotional so verliert wie ich es getan habe. Die Depressionen die ich danach hatte waren furchtbar, mein Selbstwertgefühl war im Arsch. Aber!! Ich habe alles überstanden, und jetzt schaue ich mir seit 5 Jahren jeden Mann SEHR genau an, der daher kommt.... und bis jetzt sind alle durchgefallen. Sowas brauche ich nicht mehr.

weitere Kommentare laden
50

Guten Morgen,

verwunderlich, in der Kürze eurer "Beziehung" reizt ihn eine andere Frau.
Nun gut. Vielleicht war er sich zu dem damaligen Zeitpunkt mit dir nicht sicher.

Was mir aufstößt, ist, dass er sich mit der Frau getroffen hat. Durch seine Einladung zu sich nach Hause, hat er der Geschichte einen intimen Rahmen verpasst, der unangemessen ist.
Von daher darf durchaus daran gezweifelt werden, ob er ehrliche Absichten hatte.
Für mich klingt das eher danach, dass er durch dein spontanes Auftauchen unter Druck geriet. Die berühmte Erklärungsnot.

Ok, nun ist die Geschichte erledigt, hinterlässt aber einen bitteren Beigeschmack. Das Aufarbeiten Selbiger wird ungleich schwerer, als das eben sein Umgang damals mit der prekären Situation Fragen aufwirft.
Hinzu kommt, dass er deine Vorgeschichte kannte - du wurdest bereits Betrogen und bist ein gebranntes Kind. Trotzdem nahm er es in Kauf, dich in dem Punkt zu verletzen. Er ist das Risiko wissentlich eingegangen. Reinen Telefonsex kann man zwar kleinreden, ändert aber strenggenommen nichts an der Tatsache, dass es eine unehrliche Aktion ist, die sich vielleicht weiter entwickelt hätte, hättest du nicht dazwischengefunkt...wer weiß.

Grundsätzlich ist es schwierig, mit Jemandem umzugehen, der so nebulös unterwegs ist. Ich persönlich hätte am meisten ein Problem damit, dass er trotz meiner Vorgeschichte, bereit war, den gleichen Weg zu gehen - nämlich mich zu betrügen. Das zeugt nicht gerade von einem edlen Charakter.
Ferner würde es mich umtreiben, ob ich wirklich "sein Mädchen" wäre. Ein Mann, der bereits innerhalb weniger Monate Interesse an anderen Frauen hat, kann mich ja dann nicht so gut finden, oder?

Aber gut, dass ist nur meine Sichtweise.

Sein Tattoo wäre im übrigen für mich kein Liebesbeweis. Im Gegenteil, es würde mich eher befremden. Zum einen, sich (Partner-)Namen stechen zu lassen ist out und gehört für mich zu einem bestimmten (eher schlichtem Klientel), zum anderen kann er es sich jederzeit Recovern lassen. Das geht heutzutage Problemlos. Sagt also nichts aus.
Finde ich auch etwas überzogen in eurer Situation und der Kürze der Zeit.

Nichtsdestotrotz - höre auf dein Bauchgefühl. Es kann gut gehen, es kann alles ehrlich gemeint sein, ihr könnt glücklich werden. Ja.
Aber sei wachsam. Es hat Gründe, warum du seit 8 Monaten nicht abschliessen kannst. Und die liegen nicht nur in deiner Vergangenheit.

Alles Gute!

LG