Hallo ihr Lieben,
ich bin grad etwas verunsichert.
Mein Mann kommt jeden Tag von der Arbeit nach Hause und ist am Boden zerstört und hat Panik vor diesem sch... Corona. Er sitzt am Tisch mit dem Kopf auf den Armen liegend. Er meint er hat den ganzen Tag auf der Arbeit so Angst.
Ich bin noch in Elternzeit mit unserer Tochter zuhause. Ich gehe max. 2x in der Woche einkaufen und nehme da auch meine Tochter nicht mit. Handschuhe trage ich auch.
Wir besuchen immernoch meine Eltern die nur 2 Häuser entfernt wohnen. Mein Bruder wohnt auch dort und es kommen immer mal Bekannte um was abzuholen oder was zum reparieren bringen. Er hat eine Werkstatt von den Männer nur träumen 😅.
Das weiß ich natürlich nicht, wenn da jemand kommt und dann stehen sie einfach da.
Noch dazu kommt das mein Vater und Bruder bei uns auf der Baustelle mit helfen, also quasi jeden Tag da sind.
Wir entschlossen uns als Familie nicht zu trennen aber sonst keinen Kontakt zu anderen zu haben.
Mein Mann verliert bald den Verstand mit dem ganzen Corona. Er meint ich sitze in meiner heilen Blase ohne Corona und habe keine Ahnung was in der Welt los ist. Ich solle Nachrichten lesen. Habe mit meiner kleinen Tochter aber nicht mal die Zeit alleine auf die Toilette zu gehen, geschweige denn Nachrichten zu lesen. Er selbst liest sehr viel darüber.
Ganz ehrlich, wenn ich dann auch so paranoid werde und so panisch, dann lese ich lieber nichts darüber. Ich mache schon was ich kann. Oder sollte ich den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen? Wenn sie auf der Baustelle zusammen arbeiten dann auch nicht dazu oder was?
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Danke fürs Lesen.
Stormy mit Mausi 1 3/4 Jahre
Mann dreht durch Corona
Also in Panik verfallen wie dein Mann würde ich nicht!! Damit ist niemandem geholfen! Wie alt seid ihr denn? Ich glaube selbst wenn ihr euch ansteckt, ist es ja nicht gesagt, dass es einen kritischen Verlauf nehmen wird.
Das kann bei deinen Eltern allerdings anders aussehen!!!! Es wurde ja glaube ich generell Kontakt verboten, wenn man nicht im selben Haushalt wohnt, also theoretisch dürft ihr deine Eltern gar nicht mehr besuchen, bzw auf Arbeit sowieso nur 1,50 m Abstand halten. Deine Eltern sind sehr gefährdet was das angeht (je nach dem wie alt sie sind, aber ich schätze mal In Richtung 60 wird es bei beiden schon gehen?) Das ist gefährlich was ihr macht! Ich würde nicht gerne dafür verantwortlich sein, dass sie zu einem kritischen Fall werden und ggf. dann doch daran sterben KÖNNTEN. Brecht den Kontakt ab, zumindest bis man dahingehend neue Informationen bekommt!
Danke das du antwortest.
Meine Eltern sind 56.
Ich finde das nicht in Ordnung wenn Bekannte kommen. Auch wenn sie keinen Körper Kontakt haben. Die sind dann einfach da.
Ich glaube ich muss nochmal mit meiner Familie reden.
Wir leben mit meiner Oma (74)im gleichen Haus. Die wird so gut es geht gemieden. Eingekauft wird auch für sie.
Aber wenn ich einkaufen geh bringe ich meine Tochter ja auch zu meiner Mutter.
Meiner Oma ist das zu anstrengend so lange.
Oder nehmt ihr eure Kids mit zum Einkaufen?
>>Er meint ich sitze in meiner heilen Blase ohne Corona und habe keine Ahnung was in der Welt los ist.<<
Hat er irgendwie recht.
Ich informiere mich nur noch punktuell, es gibt schließlich nicht ständig Neuigkeiten zum Thema.
Aber für sowas habe ich kein Verständnis: >>Habe mit meiner kleinen Tochter aber nicht mal die Zeit alleine auf die Toilette zu gehen, geschweige denn Nachrichten zu lesen.<<
Da würde ich als Mann auch durchdrehen, auch ohne Corona.
Und den Umgang, den du mit deiner Familie hast, ist genau SO, wie es eben ausdrücklich nicht sein sollte, hast du gar nichts mitbekommen?
Besser wäre es momentan den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen.
Dein Mann muss arbeiten. Er könnte tatsächlich den Virus in sich haben, es nicht merken, und zum Überträger werden.
Ich arbeite im Lebensmittelhandel.
Ich treffe niemanden, weil ich weiß, dass ich für andere eine potentielle Gefahr sein könnte.
Angst oder Panik habe ich nicht, aber ich nehme die Situation durchaus ernst.
Also da sind 2 Extreme.
Erstens dein Mann. Der am Boden zerstört ist, den ganzen Tag Angst hat und scheinbar bald den Verstand verliert (deine Worte!). Das ist in eurer Situation eindeutig gefährlicher als das Coronavirus. Angst hat eine enorme Auswirkung auf den Körper. Herzrhythmus, Kreislauf, Magendarmtätigkeit, Hormonausschüttung: all das wird durch die Angst negativ beeinflusst. Wenn dein Mann nicht zusieht und seine Angst anfängt zu bekämpfen, wird er über kurz oder lang wirkliche gesundheitliche Probleme haben. Es scheint mir, als entwickle er tatsächlich eine Paranoia (Zitat: du sitzt in deiner heilen Welt ohne Corona und du weisst nicht, was in der Welt los ist). —> er aber schon oder was? Ausserdem bist du genau gleich gefährdet wie er auch. Wenn ich du wäre, würde ich meinem Mann eine Zeit lang tatsächlich verbieten, Nachrichten/Medien zu konsumieren. Für seine und schlussendlich auch für deine Gesundheit. Das was er macht, wie er sich diesem Thema den ganzen Tag widmet, ist wirklich sehr ungesund!! Schieb da unbedingt einen Riegel vor.
Das zweite Extrem kommt von deiner Seite. Erstens: dass du scheinbar keine Zeit hast um Nachrichten zu schauen/lesen wirkt auf mich auch nicht gerade gesund. Es müssen ja nicht Nachrichten sein, aber dein Text verstehe ich so, dass du deine Aufmerksamkeit den ganzen Tag nur auf dein Kind und Mann richtest. Wann richtest du deine Aufmerksamkeit nur auf dich? Ich habe mein Medienkonsum auch deutlich beschränkt, eben weil nur negatives kommt und nur noch über das Virus. Aber dennoch nehme ich mir ab und zu Zeit um mich über das Wichtigste zu unformieren.
Zweitens: Kontakt zur Familie wirklich aufs Nötigste beschränken! Kind statt zu den Eltern geben, einfach mitnehmen zum Einkaufen. Meine Kinder müssen im Einkaufswagen bleiben, so sind sie bei mir und gehen nicht unnötig anderen Personen zu Nahe. Keine Besuche aufs erste. Nur zusammensein, wenn es die Arbeit erfordert und auch da Abstand halten. Es ist schwierig ich weiss. Ich vermisse meine Eltern/Grosseltern und Freunde auch.Aber so ists nun mal besser. So kannst du deinem Mann vielleicht auch helfen. Vorbildlich handeln und machen, was die Regierung zu unserem Schutz vorschreibt.
Guten Morgen,
dein MAnn ist scheinbar nicht gut informiert bzw interpretiert die Nachrichten ungesund.
Es hilft nicht, in Panik zu verfallen. Leider beobachte ich dieses Phänomen aber auch in meinem Umfeld. Die Menschen handeln Kopflos und unreflektiert, hinterfragen wenig bis gar nichts. Finde ich bedenklich. Hatten wir alles schon mal.
Ich persönlich halte mich an den gebotenen Abstand zu anderen Menschen, treffe mich allerdings schon mit einer Freundin bei mir zum Kaffee oder mit meinem Partner (wir wohnen nicht zusammen). Auch werden wir an Ostern seine Mutter besuchen.
Ich muss täglich zur Arbeit und bin dort ja auch den Risiken ausgesetzt.
Man kann nicht alles vermeiden, was zur Ansteckung führen kann. Man kann es minimieren, ja. Sollte man auch tun. Aber letztlich halte ich Corona für einen gesunden Menschen nicht schlimmer, als eine Erkältung. Panik hilft Niemanden.
Und sehen wir es doch mal so: Letztlich gehört eine Durchseuchung zu einem normalen Evolutionsprozess dazu. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Natürliche Auslese nennt man das. Bei kanpp 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde durchaus sinnvoll.
LG
"etztlich halte ich Corona für einen gesunden Menschen nicht schlimmer, als eine Erkältung. Panik hilft Niemanden.
Und sehen wir es doch mal so: Letztlich gehört eine Durchseuchung zu einem normalen Evolutionsprozess dazu. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Natürliche Auslese nennt man das. Bei kanpp 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde durchaus sinnvoll."
Verstehe ich das richtig, dass wir froh sein sollen, wenn die 10-15% schwächsten der Weltbevölkerung sterben?
Du nimmst auch für Dich und Deine Familie keine ärztliche Behandlung in Anspruch, sollte mal jemand ernstlich krank sein, ein Kind zu früh geboren werden usw?
Also Panik ist nicht angesagt und damit ist niemand geholfen.
Aber die meisten unterschätzen diese Krankheit. Meine Freundin ist Krankenschwester und damit voll bei der Sache.....
Es gibt sehr wohl viele Leute unter 50, die erkranken. Und es ist eine Lungenkrankheit. Wenn du das mit 20 hast, ist die Lungenkapazität ein LEBEN LANG vermindert. Das ist nun mal so und deshalb sollte man sich an Vorschriften und Empfehlungen halten.
Also meine Kinder wollen Oma und Opa noch länger haben..... deshalb besuchen wir sie NICHT.
Also ich finde dein Mann soll Mal runterkommen. Ich lese auch jeden Tag Nachrichten, davon ist 90% Panikmache a la SCHON 20 tote im Landkreis!!! Ähm.. wie viele Millionen Menschen leben hier? Wo ist das Verhältnis dazu? Wie viele sind schon gesund?? Wie viele Tote werden als Corona Tote in die Statistiken aufgenommen obwohl sie an ihrer Vorerkrankung gestorben sind?
Das wird gerne verschwiegen denn Panik verkauft sich einfach viel besser.
Zb. Prinz Charles hatte corona und ist wieder gesund
Darüber hört man fast nix. Jetzt stellt dir vor er wäre davon gestorben. Man würde es überall lesen.. tagelang.
Also Panikmache kannst du dir sparen. Er sollte sie sich sparen denn was er macht ist schon krankhaft.
Falls er Raucher ist oder schwere Vorerkrankungen hat kann ich dir Angst verstehen. Falls nicht ist es absolut übertrieben. Die meisten bekommen eine leichte Erkältung und das war's. Das Durschnittsalter der Corona toten liegt bei über 80 Jahren .. das waren Menschen mit Vorerkrankungen.. teilweise schon palliativ behandelte Menschen. Die wären an was anderem auch gestorben.
Wenn er Angstzustände hat soll er zum Therapeuten und nicht dich fertig machen. Er ist derjenige der ein Problem hat, nicht du.
Danke für eure Antworten.
Ich muss sagen das ich das weiterhin meine Eltern Besuchen nicht als schlimm empfinde. Allerdings stört mich das mein Bruder so uneinsichtig ist und immer mal Freunde kommen.
Das habe ich ihm auch geschrieben. Meiner Mutter habe ich gesagt das wir so lange noch so viel "Besuch" kommt nicht mehr kommen und sie mit meinem Vater und Bruder reden soll.
Zum einkaufen nehme ich meine Tochter trotzdem nicht mit.
Mit meinem Mann habe ich auch gesprochen. Er wird versuchen den Stress auf der Arbeit zu lassen. Er hat das extreme auf der Arbeit mit Mundschutz und Temperatur messen bevor er rein darf und zuhause das andere extrem. Mich. Die wirklich in ihrer Coronafreien Blase sitzt und total unbefangen ist.
Ich habe hier Feedback gesucht und gefunden. Danke.
Das ist doch schön, aber lass die Handschuhe weg, das sind Keimschleudern 😉
LG