....vor mir. Das hat er zwar so direkt nicht gesagt aber ich spüre es.
Mein Mann ist seit einigen Monaten im völligen Sportwahn. Er hat 30 Kilo abgenommen und ist jetzt sehr muskulös und hat eine tolle Figur.
Er verschwindet dann sobald die Kinder im Bett sind in seinem Sportzimmer und das wars dann. Irgendwann wenn ich schon im Bett bin kommt er dann und schläft. Unser Ehe- und Liebesleben steht am Nullpunkt.
Natürlich habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht. Entweder er hat eine Andere oder er findet mich tatsächlich abstoßend. Ich bin mollig (75 kg bei 1,68m ) und mein Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Schön ist das alles nicht mehr......
Ich hab schon versucht abzunehmen aber ich schaffe es einfach nicht. Ich bin ein absoluter Frustesser. Letztens habe ich ihn mal darauf angesprochen das ich unser Eheleben vermisse. Er meinte dann das ich es ihm doch einfach sagen könnte und er dann mal nicht trainieren würde. Wenn es dann aber so weit ist geht er trotzdem trainieren und ich sitze wieder alleine da.
Lg
Mann ekelt sich...
Mollig bist du nicht!! Ich bin mollig: 13 cm kleiner als du und fast genau so schwer wie du- ja auch eine leidenschaftliche Frustesserin 🙈🙈🙈, mein Zauberwort heisst gerade Intervallfasten.
Zeit als Ehepaar zu haben ist sehr wichtig.Wie stellst du dir denn die gemeinsame Zeit vor? Es muss nicht immer Sofa und Film sein... Warum gehst du nicht gerade mit ins Sportzimmer um gemeinsam mit deinem Mann etwas Sport zu machen? Da hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe: Zeit mit dem Ehemann und du wirst dich mit der Zeit auch wohler fühlen mit deinem Körper. Denn laut ihm hat er kein Problem mit deiner Figur. Nur du. Ihm gerade eine Affäre unterzustellen würde ich nicht machen. Man lebt sich etwas auseinander- das ist normal. Da ist es eben wichtig, sich wieder zu finden, indem man aufeinander zugeht. Mach den ersten aktiven Schritt und mach mit ihm zusammen Sport. Es scheint für ihn wichtig zu sein. So zeigst du Interesse an seinem neuen Hobby UND Interesse an eurer Ehe. Eine Erwartung aussprechen und dann traurig/beleidigt auf dem Sofa sitzen bleiben (sprichwörtlich oder bildlich gesprochen...), wenn die Erwartung nicht erfüllt ist, ist nicht! Wenn es dann nicht klappt, dann auf ein sehr ernsthaftes Gespräch bestehen!
Guten Morgen,
ich kann das verstehen, dass es für dich aktuell unbefriedigend ist. Du bist nicht zufrieden mit deinem Äusseren, wärend dein Partner sich in dem Punkt sichtlich positiv verändert hat. Er hat quasi das umgesetzt, woran du des öfteren gescheitert bist. Zusätzlich verbringt er gemeinsam nutzbare Zeit (Abends, wenn Kinder im Bett) mit sich allein beim Sport.
Allerdings lässt mich ein Satz von dir aufhorchen:
"Wenn es dann aber so weit ist geht er trotzdem trainieren und ich sitze wieder alleine da."
Es wirkt, als machst du deinen Partner ein Stück weit dafür verantwortlich, dass du "beschäftigt" bist. Vereinfacht ausgedrückt.
Wärend er seine Erfüllung im Sport gefunden hat, weißt du nichts mit dir anzufangen.
Das ist nicht optimal.
Du solltest dir etwas suchen, was dich auch ausfüllt, ein Hobby, einen Ausgleich. Das du unabhängig von deinem Partner aktiv bist.
Gleichzeitig überlege mal, ob es dir nicht Spaß machen würde, gemeinsam mit deinem Partner zu sporteln? Braucht ja nur mal eine halbe Stunde am Abend zu sein, aber du tätest etwas für deine Gesundheit und gleichzeitig etwas gemeinsam mit deinem Mann.
So nimmst du ein Stück weit Anteil an seinem "Tun", ihr macht etwas zusammen und es wird dir gut tun. Wäre das was?
LG
Bei uns ist es ähnlich. Ich bin 1.62 groß und wiege 80 Kilo. Als wir uns kennenlernten wog ich 63 Kilo. Da hab ich mich aber auch richtig gequält und konnte das nicht lange halten. Mein Partner ist sportlich und er mag mein Gewicht nicht, das hat er schon mehrfach gesagt. Daher will er auch viel weniger Sex als früher. Ich kann es ihm nicht übel nehmen.. ich finde mich auch nicht sonderlich attraktiv.
Da er jeden zweiten Tag joggen geht haben wir seit ein paar Wochen angefangen zusammen raus zu gehen. Er joggt, ich fahre Fahrrad. Bin momentan schwanger und würde jetzt nicht anfangen groß Sport zu machen. Aber so verbringen wir Zeit zusammen und ich hab seither ein bisschen abgenommen.
Könnt ihr irgendwas finden was ihr beide zusammen macht? Zb schwimmen oder Fahrrad fahren oder ein Tanzkurs...
Dann hat er seinen Sport und du hast mehr Zeit mit ihm und nimmst bestimmt auch ab :)
Woher kam sein Sinneswandel, weißt du das? Es ist ja durchaus sehr positiv, dass er Sport macht, sich fit hält und ein gesundes Gewicht erreicht hat. Wenn aber nur ein Partner einer Gemeinschaft plötzlich dahingehend extremes Interesse entwickelt, kann sich das durchaus negativ auf die Partnerschaft auswirken.
In eurem Fall führt das dazu, dass ihr beiden keine gemeinsame Zeit mehr habt und das sehe ich kritisch.
Besteht die Möglichkeit, dass er zu einem anderen Zeitpunkt Sport macht? Könntet ihr gemeinsam eine sportliche Aktivität finden, die ihr gemeinsam ausüben könnt und wollt?
Wie kommst du darauf, dass er sich vor dir ekelt? Er hat sich verändert, das mag sein, aber du bist doch die selbe geblieben - du hast ja nicht in 6 Monate 20kg zugenommen oder sowas.
Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen woher der Sinneswandel kam. Es hat erst mit 2 mal Training pro Woche angefangen und es hat sich dann nach und nach gesteigert.
Ich hab einfach das Gefühl das er mich nicht mehr attraktiv findet. Er fasst mich nicht mehr an, nimmt mich nicht mehr in den Arm. Das fehlt mir einfach.
An die Sache mit dem gemeinsamen Sport habe ich auch schon gedacht. Ich kann mich aber einfach abends nicht mehr dazu aufraffen. Ich arbeite als Krankenschwester, muss meistens um 5 aufstehen und nach der Arbeit die Kinder versorgen. Das soll jetzt keine Ausrede sein aber das ist mir dann einfach zu viel.
Leider ist es eine Ausrede.
Sorry.
Jeder Mensch sollte drei viermal die Woche in der Lage sein, wenigsten 30 bis 60 Minuten etwas für sich zu tun.
Am Wochenende/freien Tagen könnt ihr auch mit den Kindern ein zwei Stunden spazieren gehen.
Dann macht er sein Krafttraining. Im Anschluss vielleicht du noch ne halbe Stunde.
Ich habe auch Monate faul auf der Couch verbracht.hatte einfach einen Knick in der Motivation
Jetzt läuft's wieder.
Huhu,
ich habe vor 2 Jahren auch in kurzer Zeit mit Sport sehr schnell viel Gewicht verloren und habe da eine wichtige Erfahrung gemacht. Wenn man so fokussiert ist auf den Sport, dann sieht man andere Menschen, die keinen Sport treiben mit anderen Augen.
Man denkt durchaus abwertend über diese, von wegen sind faul und mit ein wenig Disziplin ist alles möglich. Irgendwie kamen mir diese Menschen dann so schwach vor, die keinen wohl geformten Körper hatten. Dazu zählte dann plötzlich auch mein Mann, der "nur" eine normale Figur hat.
Irgendwie ist man da wie im Filter und vergisst dabei so viel über die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Aus dem Modus raus kam ich erst mit einer ungeplanten Schwangerschaft … die hat dann wieder das bekannte Frustessen die Führung übernehmen lassen und dank Sportverbot sind innerhalb eines Jahres gleich 20 kg rauf gekommen. Daher weiß ich auch, wie man sich als Mollige so fühlt und wie schwer es ist abzunehmen, wenn man innerlich nicht einen gewissen Leidensdruck überschritten hat.
Ich würde dir zu einem offenen Gespräch raten, indem auch alles angesprochen werden darf. Im Optimalfall findet ihr Lösungen, dass ihr zB einmal die Woche zusammen trainiert und einmal die Woche macht er Pause (ist sogar wichtig Pausen zu machen!) und ihr verbringt Zeit miteinander. Sei da kreativ, eine schöne Massage ist ein viel besserer Auftakt als schnödes Fernsehen.
Ansonsten versuche deinen Körper anzunehmen, wie er ist. Attraktivität hängt sehr von der Ausstrahlung eines Menschen ab. Du könntest Modelmaße haben, aber wenn du unzufrieden bist, strahlst du es aus und bist einfach weniger attraktiv als ein Model mit Size XL, was einfach mit sich zufrieden ist und das auch ausstrahlt.
Zum Frustessen: das einzige, was mir hilft, ist: einfach nichts da haben.
Was nicht da ist, kann nicht gegessen werden.
Sobald ich etwas für die Kinder gekauft habe, waren über kurz oder lang auch meine Finger in der Packung
Für den Rest wirst du deinen Weg noch finden.
LG
Vielen Dank für deine offene und ehrliche Antwort.
Die Idee mit dem 1 mal wöchentlichen gemeinsamen trainieren und 1 mal Trainingspause zu machen ist wirklich gut.
Das werde ich ihm mal vorschlagen.
Na dann kann ja dein sportlicher Mann - ab jetzt jedes Wocheende sich allein um die Kinder kümmern und du arbeitest an deinem Selbstbewußtsein .
Sorry - aber an alle hier - Gewicht und sexy sein spielt wirklich keine Rolle, - sondern deine Ausstrahlung, dein Selbstbewußtsein und dein Glück.
Und dann ist Alter , Gewicht , Haut oder sonst was .. egal.
Du bist rundlich - mir hat mal eine tolle Coachin gesagt: "Mädel Du bist querschlank".
Und ich hab alles durch von Schlank bis richtig rund - aber die schönsten Männer haben sich für immer dann interressiert, wenn ich Selbstbewuß und glücklich bin. ( Und da waren ein paar tolle Bad Boys dabei .
Du bist unglücklich und allein, da musst du als erstes ran. Mach dir erstmal ein schönes Leben ohne ihn - fank umgehend damit an - Lesen, Spazieren gehen, Gesichtsmaske und - wenns wieder geht; im Chor singen, Freundinnen quatschen.....
Und dann kannst du auch mal was mit ihm machen, aber Frau muss erstmal mit sich selbst zufrieden sein.