Hallo alle,
ich bin so unsicher..
Seit einigen Monaten bin ich mit einem Mann zusammen. Von Anfang an war er hin und weg von mir und machte mir unmissverständlich klar, dass ich "die eine" sei.
Ich war zurückhaltender. Ich habe schon viele unterschiedliche Erfahrungen in Beziehungsdingen hinter mir und bin nicht mehr so euphorisch. Mich verunsichert auch sein überschwang.
Ausserdem dachte ich...jaja, am Anfang ist man immer so.
Aber es lässt bei ihm nicht nach. Er ist nach wie vor extrem Aufmerksam, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, springt mir sofort zur Seite, wenns irgendwo klemmt, ist lieb, aufmerksam...er verwöhnt mich im Bett nach Strich und Faden...bringt Ideen zur Freizeitgestaltung mit ein, kümmert sich, macht und tut.
Ich kann es kaum glauben, dass es sowas gibt und stoße ihm immer wieder vor den Kopf mit meiner rüden Art. Das tut mir dann auch leid, aber ich misstraue dem Frieden. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein Mann mich in der Kürze der Zeit so bedingungslos lieben kann. Er sagt immer, ich sei das Beste, was ihm je passiert sei. Ich sei die Frau, die er immer wollte (er war lange verheiratet, hatte danach nochmal eine kürzere Beziehung).
Das schmeichelt mir, aber gleichzeitig schleichen sich dann so Gedanken mit rein, dass er übertreibt, dass er bisschen "dick aufträgt", alles bisschen too much. Das sage ich ihm auch. Er meint dann, so sei er nur, wenn er richtig und aufrichtig liebt.
Finanziell erhofft er sich durch mich sicher keine Vorteile. Er verdient selbst genug Geld. Also wirklich ausnutzen braucht er mich nicht, er hat auch alles, was man braucht, dafür braucht er mich nicht. Sexuell, ok - wir sind schon extrem kompatibel.... aber auch da könnte er was jüngeres als mich haben (gehe stramm auf die 50). Ausserdem habe ich auch noch ein Kind im Teenageralter, ist ja auch nicht einfach, dass mitzutragen.
Ach ich weiss nicht...er wirkt wirklich aufrichtig und ich liebe ihn. Aber ich kann mich einfach nicht so bedingungslos einlassen. Könnt ihr mir den Kopf waschn? Ich sollte glücklich darüber sein, dass mir sowas noch mal passiert...bin ich ja auch eigentlich...wenn nur mein Misstrauen nicht wäre...
Danke euch.
Er liebt mich - kann ich ihm glauben? Mein Misstrauen macht mich fertig...
Drucke deinen Beitrag und lege ihn auf sein Kopfkissen.
Viel Glück
Ach nein, dass ist nicht der richtige Weg. Ich wollte eher Meinungen von Aussen.
Aber danke dir trotzdem.
Moin
So verkehrt finde ich die Idee mit dem auf den Kopfkissen legen gar nicht.
Du bist ihm gegenüber ja nicht unbefangen.
Ihr solltet über deine Bedenken reden, da kann das ein guter Anstoß sein.
Genieße es so lange es geht, mehr kann man da nicht raten.
Hey!
Gute Frage: Erstmal ist ja nichts falsch an seinem Engagement.
Aaaber ich würde mal der Frage auf den Grund gehen, wieso du ein ungutes Gefühl hast.
Warnt dich dein Bauchgefühl? Fühlst du dich vereinnahmt oder bist du dir deiner Gefühle doch nicht so sicher?
Ansonsten ist es hilfreich, sich mal seine Variante der Trennungen von den Ex-Freundinnen anzuhören. Manchmal geht einem dann ein Licht auf.
Ansonsten kannst du dich zurücklehnen, wenn alles ok scheint.
Liebe Grüße
Schoko
Ja, die Trennungen waren einmal von seiner Ehefrau...das kam von ihr aus, weil er sie vernachlässigt hat. Sie haben ein gutes Verhältnis - bis heute. Von seiner letzten Freundin flog auf, dass sie zweigleisig fuhr.
Also da sind keine Auffälligkeiten....
Vielleicht habe ich zu wenig Eigenliebe, als das ich mir vorstellen könnte, dass sich ein Mann Hals über Kopf in mich verliebt. Ich weiss es nicht.
Ja, er ist schon anhänglich und das überfordert mich , weil ich das so intensiv nicht kenne.
Wenn es dich „überfordert“ sag ihm das doch? Sag ihm, dass es dir zuviel ist und er Langsam machen soll. (Kann aber auch sein, dass du ihn damit verschreckst und er unsicher wird und sich Vlt ganz zurück zieht...)(Mein Erfahrungswert...)
Wenn er seine Frau vernachlässigt hat, dann tut er wahrscheinlich alles dafür, dass du dich nicht vernachlässigt fühlst... mir wär das allerdings zu viel show. Ich will von vornherein sehen, wie jmd in der Beziehung ist!! Alles andere bringt mir ja nix.
D.h. Aber auch, dass er EIGENTLICH gar nicht so ist wie jetzt ! Das muss doch anstrengend sein für ihn
Ich verstehe dich. Habe mich selbst schon unzählige Male genauso verhalten!!! Das Ende vom Lied war dann immer dasselbe: ich habe so lange genölt, bis ich den Herren die Rosarote Brille vom Kopf gerissen habe (was man NIE, niemals tun sollte!) und sie dann keine Lust mehr hatten. (Verständlich!) und DANN stand ich da. Tja. DANN hätte ich auf eiiiinmal alles geglaubt was sie mir gesagt hätten, würden sie doch nur zurückkommen! Aber dafür war’s dann zu spät, ein zurück gibt es nicht mehr.
Wenn du ihn liebst, denke dran... er KANN, wie du sagst, wirklich gehen. Irgendwann wird er auch neue Bekanntschaften machen, mit Frauen die immer nur gut drauf sind und weniger Drama machen als du. Die ihm nicht ständig das Schlechteste vorhalten oder ihm was unterstellen(was Vlt nicht so ist!) und dann würde glaube ich jeder von uns hier, sich für die neue, unkomplizierte Bekanntschaft entscheiden, als für die herumheulende Frau, der man, egal wie sehr man sich anstrengt sowieso niemals seine Liebe beweisen könnte. Glaub mir, und D A S wirst du dann bereuen. Bis ans Ende deiner Tage glaub ich...
Selbst wenn es sowas wie Love bombing ist, oder sich herausstellt, dass er dich verarscht wie die anderen, was dann? Du hast das alles schon mal durchlebt, und ÜBERLEBT! Das Leben geht weiter. Wenn er sowas machen würde, kannst du den ganzen Mann sowieso als Lügner und Versager abstempeln. Und dann geht’s weiter, auch wenn es natürlich wehtut, aber die Welt geht davon nicht unter
Naja, was Lovebombing angeht: Das machen ja zumeist nur ganz bestimmte Menschen, von denen man dann häufig nicht mehr so leicht wegkommt, wenn sie dann irgendwann die Maske fallen lassen. So viele toxische Beziehungen beginnen genau mit dem "zu schön um wahr zu sein" und einem Gefühl von "etwas zu viel, ein wenig zu anhänglich" an.
ICH würde mich mal zu Lovebombing informieren und mir anschauen, ob die anderen üblichen red flags auch auftreten.
Ich plädiere dafür das Bauchgefühl ernst zu nehmen 🙂
Also ich bin auch ein absoluter Skeptiker und verstehe dein Misstrauen. Ich wünsche jedem das Glück auf Erden, aber zu viel Engagement würde mich auch skeptisch machen und wäre mir persönlich auch zu viel. Aber wenn es dir nicht zu viel ist, genieße es (wenn auch mit Vorsicht)!!!! Vielleicht lässt er irgendwann mal nach aber solang seine Gefühle aufrichtig sind, ist doch alles gut.
Ich bin jetzt auch endlich mit meinem Traummann zusammen. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er angerannt kommt, wenn er sieht, dass ich was Schweres in der Hand hab 😒😂 aber das passt schon. Er hat aber auch zig Seiten, die ich bisher von keinem Mann kannte. Mich mal irgendwann nachts abholen, mit mir zum Arzt gehen, Dinge zu machen, die er nie zuvor gemacht hat, weil ich es mag... war auch skeptisch und hatte so blöde Vorstellungen, dass er das Schloss ausgewechselt hat, wenn ich in unsere neue Wohnung komme, dass er mir eine Nachricht schreibt, dass es vorbei ist, weil das und das nicht passt. Stattdessen hat er geschrieben, wie sehr ich ihm fehle, obwohl wir uns am Morgen gesehen hatten (das war ganz am Anfang, mittlerweile schreibt es das nicht mehr) und der Schlüssel hat noch gepasst und es standen Blumen für mich auf dem Tisch.
Bleib gerne vorsichtig aber behalte es für dich (glaub das verschreckt ihn nur unnötig) und genieße es. Warte ab, wie es sich entwickelt... drück dir ganz doll die Daumen!!!
Hallo,
ich finde Dein Misstrauen gut!
Darf ich Dir meine Geschichte vom letzten Jahr verraten?
Bin übrigens auch Ende 40 mit Teenie-Tochter.
Habe letzten Sommer einen Mann kennengelernt und es hat bei uns beiden sofort gefunkt, der absolute Wahnsinn!
Das was Du schreibst, hat er mir genauso 1:1 vermittelt- unglaublich aufmerksam, liebevoll, im Bett der Hammer, hat sogar vom Heiraten gesprochen und dass er endlich die Frau seines Lebens getroffen hat!
Ich war genau wie Du die ganze Zeit skeptisch- mein Bauchgefühl hat mich gewarnt und letzten Endes hätte ich darauf hören sollen!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach 4 Monaten hat er mich urplötzlich und aus heiterem Himmel abgeschossen!
Begründung: meine Tochter wäre eifersüchtig auf ihn und damit könnte er nicht umgehen.
Was so nicht stimmt und das weiß er auch.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen und bin es im Grunde heute noch. Hatte Liebeskummer bis zum geht-nicht-mehr.
Ich begreife es einfach nicht.
Ich weiß zwar, dass Männer such schneller als Frauen verlieben und leider auch wieder entlieben- aber in dieser Intensität und dann ist Knall auf Fall alles vergessen??
Ich wünsche Dir, dass es bei Deinem nicht so ist und er wirklich ehrlich ist.
Aber sei achtsam. Das Bauchgefühl sollte man nicht ignorieren.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir!!
Hallo,
Das ist wirklich schwer und ich kann dich sehr gut verstehen. Das blöde ist, das man ein ungutes Gefühl nicht einfach wegschieben kann. Aber du kannst bestimmt versuchen so neutral wie möglich zu beobachten. Und bestimmt kannst du anhand deiner früheren Beziehungen ableiten ob du "nur" Angst hast verletzt zu werden, oder du unabhängig von allem denkst er sei nicht ganz "koscher". Es ist tatsächlich so, das man, so denke ich zumindest, nicht ganz falsch liegt mit sienen Gefühlen. Aber womöglich sind die Gedanken dazu nicht richtig. Denn wirklich wissen tut man das leider selten.
Am besten also versuchen eine Balance aus achtsam sein und ja innerlich mehr auf distanz zu bleiben.
Erzählt er denn viel von sich?
Liebe Grüße
Freu dich doch darüber? Sehe kein Problem, ich bin ähnlich zu meiner Partnerin