Hi,
ich bin so gefrustet - ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte bzw. Erfolgsgeschichten.
Ich bin 48, seit 4 Jahren getrennt und habe eine zehnjährige Tochter. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um die Trennung zu verkraften, die von meinem Mann ausging.
Seither hatte ich über das Internet ca. 15 Dates. Das war alles mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich bin echt ein Beziehungsmensch, versuche aber natürlich auch alleine mein Leben zu leben, das klappt auch ganz gut.
Ich frage mich aber langsam, ob ich nicht besser damit rechne, dass ich alleine bleiben muss.
Ich meine, wo soll er denn her kommen? Auf der Arbeit kenne ich alle. Internet hab ich aufgegeben. Wenn ich weggehe, dann treffe ich auch keine neuen Menschen. Im Fitnessstudio bin ich seit Jahren, da passiert auch nichts.
Bald bin ich 50, höre und lese überall, dann wird man für die Männer eh unsichtbar.
Die Aussicht macht mich echt fertig, ich möchte nicht alleine bleiben.
Mutlos
Ich brauche ein paar aufmunternde Worte - Männerfrust
Guten Mittag,
ich wundere mich eigentlich immer ein wenig, warum sich doch etliche Frauen so schwer tun, einen passenden Partner zu finden. Ich bin genauso alt wie du und habe und hatte nie Schwierigkeiten damit.
Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, dann bemerke ich, dass allerdings die Ansprüche der Damen recht hoch sind. Da passt dann der Job nicht, die Nase oder das Outfit. Der Mann ist zu klein/gross, dünn/dick. Oder wenn dann mal jemand passendes gefunden wird, dann will der Mann oftmals nicht so richtig. Ein Dilemma.
Vielleicht liegt es an deinen Ansprüchen? Ich meine, ich habe auch Ansprüche und würde nicht jeden nehmen, klar. Aber ich bin bereit, von einem festen Traumbild abzuweichen. Und siehe da - ich habe schon Perlen an meiner Seite gehabt (jetzt auch wieder seit längerem), da hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Und die sind nicht immer unbedingt optisch mein "Traum"mann, aber es passt.
Und es kommt natürlich auch drauf an, was du für ein Typ Frau bist. Klar, das Alter wird immer kritischer, da machen wir uns mal nichts vor. Wenn aber dann noch hinzu kommt, dass die Figur aus dem Leim geht und man insgesamt etwas trutschig wirkt...dann wirds schwer. Oder der Lifestyle eher langweilig ist....ich meine, mit irgendwas muss Frau ja schon punkten können. Nur der leckere Apfelkuchen, den man backen kann, reisst keinen Mann mehr vom Hocker..Ist leider so.
Sei lieb gegrüsst
Ich sehe noch ganz gut aus, trutschig bin ich mal gar nicht, war ich nie, ich mache auch regelmäßig Sport.
Was es denn bei Dir der Initiator, dass Du und Deine Perlen zusammengekommen sind? Nach welchen Kriterien hast Du denn ausgesucht?
Und wo laufen alle diese Männer herum?!
Oftmals war es schlicht Zufall. Oftmals eben aber auch über das Internet. Facebook zum Beispiel. Ich bin da in verschiedenen Gruppen drin und da ergab sich durchaus über das gemeinsame Hobby der eine oder andere Kontakt. Ich werde aber auch hin und wieder einfach so angeschrieben.
Dann schreibe ich eben zurück, schau aufs Profil und guck, ob er mir gefallen könnte.
Ich bin da ziemlich unvoreingenommen. Stimmen muss bei mir lediglich der Intellekt, der Humor. Einen vernünftigen Job sollte "er" haben und sein Leben im Griff. Die Optik kommt dann im Anschluss.
Mein aktueller Partner (wir sind sei 3 Jahren zusammen) entspricht gar nicht meinen optischen Vorlieben. Aber er ist wirklich das Beste, was mir je passiert ist und ich bin froh, uns eine Chance gegeben zu haben.
Warum sucht oder braucht ihr denn einen Partner?
Nicht böse gemeint. Aber ich wäre froh, einfach jeit für mich und meine Bedürfnisse zu haben . Mit Partner gibt man oft wieder etwas auf. Nicht immer . Aber doch häufig. Ich denke, wenn man sich selbst genug ist und die Zeit mit sich geniessen kann, strahlt man das aus. Und dann klappt es vielleicht unverhofft .. nutz Die Zeit für dich. Soviel Freizeit wirst du dann nicht mehr haben ...
VG
Ich bin noch mehr als 10 Jahre von deinem Alter entfernt, aber auch ich bin schon 5 Jahre Single, und jetzt wo ich drüber nachdenke, SEHR wählerisch was Männer angeht. Deshalb ist es vermutlich auch so. Aber ich date auch nicht mehr, weder online noch sonst wie. Ich hab’s auch aufgeben, eigentlich schade, in meinem Alter, aber da ich keinen Kinderwunsch habe, ist das nicht so tragisch. Den „richtigen“ kann ich auch später noch finden.
Ich denke das wichtigste ist halt, nicht zu suchen. Man muss vollkommen zufrieden im jetzt Zustand sein, auch auf die Gefahr hin, ewig Single bleiben zu können. Freundschaften sind so viel mehr wert als Beziehungen!! Manche Menschen haben halt Glück und finden den passenden Menschen recht schnell, andere nehmen vielleicht einfach irgendjmd. der gerade da ist, obwohl sie ihn vlt. gar nicht wirklich wollen (und vielleicht wäre das für dich ja der passende Partner gewesen..) Es gibt halt immer irgendwie Gründe weshalb es nicht klappt, oder nicht passt!!
wenn man sich mal überlegt, wie schwer es doch eigentlich überhaupt ist, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben, was da alles stimmen muss, von beiden Seiten... ok vielleicht wird man mit dem Alter weniger wählerisch, aber trotzdem... Es ist und bleibt ein Wunder, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben und alles so passt wie gedacht. Und eben deshalb ist es so etwas besonderes, und kann nicht an jeder Straßenecke/online gefunden werden (meine Meinung). Ich finde das hat alles mit Schicksal und Fügungen zu tun. Wenn’s passiert, passierts. Dann triffst du den auch in der Buchhandlung an der Ecke. Und wenn nicht , dann halt nicht.
Finde doch neue Hobbys, lerne sprachen oder sowas, geh in Nen Verein, da lernt man auch Leute kennen. Oder finde Neue Freunde, und somit neue Kontakte. Ich finde nichts ist schlimmer als dieses forcierte „ich gehe jetzt aktiv einen Partner suchen“-Ding wie online daten usw. Das kann (oft) nur in die Hose gehen.
Hey, ich finde deine Beträge immer gut! Ich denke, im Alter wird man vielleicht vorsichtiger und unflexibler im Akzeptieren von Macken. Das macht es schwerer. Meine Freundin sagt immer, ab einem bestimmten Alter sind alle "beschädigte Ware"... mit einem schmunzeln. Aber ich gebe dir auch hier völlig recht, es gibt sehr viel mehr im Leben, als Liebesbeziehungen. Freundschaften, Familie, Hobby, Kollegen, Reisen (gerade nicht, aber hoffentlich irgendwann wieder). Verlieben an sich, um das kann peng gehen, oder sich langsam entwickeln. Vielen passiert es, weil sie sich oft sehen (Kollegen, Nachbarn) und ein gemeinsamer Lebensbereich besteht. Selten geht man in eine Bar und es macht Knallbumbäng. Aber ja, es ist schon eine seltene Sache, dass es bei beiden funkt. Schön ist es trotzdem ^-^...
@larifaria Wenn das an mich ging: Dankeschön!!! 😘😍 Das freut mich aber!
*Bald bin ich 50, höre und lese überall, dann wird man für die Männer eh unsichtbar.*
kann ich nicht bestätigen,ich werde heuter 51 und habe seit mitte letzten jahres eine affaire mit einem 15 jahre jüngeren mann
wir sind beide single,wollen beide keine feste beziehung und wohnen auch ein paar km auseinander
aso und bin nicht schlank (größe 46) aaaaaber ich fühle mich sehr wohl in meiner haut und das strahle ich auch aus
und er steht genau auf das und ist selbst schlank und auf das stehe ich wieder
wir haben uns auf einer partnerwebseite kennengelernt und ich war diejenige,die eindeutig reingeschrieben hat,das ich eine sex bezeihung suche und mehr nicht
unter 200 zuschriften innerhalb von 10 stunden war er der einizge,der mich angesprochen hat und es hat gepasst
kann natürlich ein glückstreffer sein,aber sowas braucht es ja auch ab und zu
für mich ist und war wichtig dass ICH kommunizieren was ICH will und erwarte,und er hat das umgekehrt auch getan und wir passen da sehr gut zusammen
für mich war der gesamteindruck wichtig nicht nur optik oder alter(das er jünger sein sollte als ich war mir aber vorher klar,ich komme allgemein mit jüngeren besser aus als mit gleichaltrigen oder älteren)
wichtig ist,dass DU weisst WAS DU willst und auch offen für neue dinge bist
ich zB bin vorher nie davon ausgegangen,dass ich mich mal mit jemanden date,der 15 jahre jünger ist als ich
so 5-max.10 jahre jünger,das wäre so meine vorstellung gewesen,na gut jetzt sinds halt 15 jahre
ist jetzt nur ein beispiel,das man mal querdenken soll,es heisst ja nicht,dass man jetzt alles anderes machen muss,aber zumindest andere möglichkeiten durchdenken
und wenns für dich ok ist,dann probieren
mittlerweile ist aus dem,was er will und was ich will ein *wir wollen* geworden
hätte ich ihn aufgrund seines alters schon vorab ausgeschlossen wäre mir sehr viel entgangen
das meine ich mit andere wege gehen
und heeee mit 50 fängt das leben erst so richtig an
Das macht einem Mut!! 🤣🥳
Rechnen kann man mit allem. Ob es eintrifft weiß keiner.
Du sagst du bist ein Beziehungsmensch.
Kann es sein, dass du diese innere Traurigkeit keinen Partner zu haben, ausstrahlst?
Kann es sein, dass du bei einem Date zu schnell in die Vollen gehst und dein Gegenüber Panik bekommt?
Woher soll der Mann kommen?
Von Arbeitskollegen ist sowieso abzuraten. Passt es nicht und man trennt sich, sieht man sich gezwungenermaßen trozdem.
Du gehst mit Freunden aus. Warum lernst ihr dabei nicht andere Leute kennen. Gerade nach 2 bis 3 Gläschen fällt doch die Hemmschwelle und man kommt leichter ins Gespräch. Bist du jemand, der die Initiative ergreift, wenn dir jemand gefällt?
Ich hab das eigentlich immer so gemacht und bin relativ gut damit gefahren.
Hätte ich immer nur gewartet bis mich einer anspricht, dann würde ich vielleicht heute noch warten.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Skorpion bin. Die nehmen sich sowieso alles was sie wollen 😜
Meine Empfehlung wäre weiter auszugehen.
Dabei siehst du das Objekt der Begierde im Gegensatz zum Internet schon mal live.
Locker an die Sache ran gehen. Nicht verzweifeln, wenn es nicht klappt.
Der Sommer steht bevor, die Feste beginnen, also ran an den Mann😉
Natürlich nach Corona.
denke es kommt viel auf die Einstellung an, natürlich bringt es nichts sich viel Stress zu machen auch wenn ich verstehen kann, dass so manche die zb. 10 Jahre allein sind schon frustriert sind. Das mit den zu hohen Ansprüchen trifft oft zu, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Bin auch schon einige Jahre allein und hatte zb. 2 Frauen kennengelernt mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, später hat sich herausgestellt das die vom Typ her eher Südländer bevorzugen.
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger aber ich hab auch einige frustrierende Jahre hinter mir. Ich war ewiger Single in einer Stadt wie München. Da sollte man doch den Traummann treffen. Denkste! einer kaputter als der andere und alle hab ich online kennengelernt. Wo auch sonst? Im Job war kein passender Kandidat dabei und sonst war ich nur im Fitnessstudio. Da bin ich lieber für mich. Ich hatte auch noch das Problem, dass ich keine Freundschaften hatte (nie lange zumindest). Was meinst du, wie das alles an mir genagt hat. Familie weit weg und keine Freunde und nur katastrophale Dates. Ich hatte übrigens echt mal vor ein Buch über diese Männer zu schreiben 😂
Weißt du, ich persönlich finde, man sollte nicht zu viel an sich selbst zweifeln und resignieren. Das wäre unfair einem selbst gegenüber aber eine verzweifelte Frau, die aufgegeben hat, wirkt auch nicht umwerfend und atemraubend auf Männer.
Nimm dir mal ne Pause von dem Daten und finde wieder zurück zu dir selbst. Verlieb dich in dich und genieß dein Leben. Das strahlst du dann auch auf die Männer aus, wenn du wieder Lust zum Daten hast.
Ich hab das damals gemacht und mich dann wieder bei einer Datingseite angemeldet und ein paar Wochen später war ich wieder dabei mich abzumelden und schwups, lern ich jemanden kennen. Jetzt sind wir seit 4Jahren zusammen, seit 2Jahren verlobt und planen gerade unser erstes Kind.
Siehst du, TE! Das ist genau der richtige Weg. Erstmal GANZ weg von dem Wunsch jmd finden zu wollen, dich selbst lieben und dir genügen !!! Und wenn dann on top noch ein Partner der dir gefällt (nicht der nächstbeste!) vorbeischneit, why not? Und wenn nich, dann halt nich...
<< Internet hab ich aufgegeben. >>
Das ist ein Fehler. Im Internet findest du mit Geduld und Glück unter den vielen Nieten auch gelegentlich eine Perle.
Gib nicht auf. Ich wünsche dir Glück
Hallo meine Liebe,
ich fühle mit Dir und möchte Dir schreiben.
Bin genauso alt wie Du und meine Tochter ist 13, ich bin mit ihr von Anfang an alleine.
Ich glaube, Du bist mit Deiner Tochter noch nicht so richtig angekommen im Status "Alleinerziehend"... das ist jedoch m.E. die Voraussetzing für alles Weitere, ob einem das nun gefällt oder nicht.
Du bist nicht mehr die, die Du damals warst- ohne Kind... und leider muss ich Dir auch sagen, dass Du ein Herz aus Gold haben kannst, ein super Aussehen, keine finanziellen Probleme usw. .. alleine der Fakt, dass Du Mutter bist und nicht mehr ganz taufrisch, lässt Deine Chanxen schwinden wie Eis in der Sonne.
Leider gibt es sehr viele Männer, die es auf AE's abgesehen haben, weil sie die Vorteile kennen: immer ein warmes Essen auf dem Tisch, denn gekocht wird ja sowieso wegen dem Kind, sexuell ausgehungert- da läuft vieles, was sie woanders nicht kriegen usw.
Das geht dann so lange, bis sie keine Lust mehr haben, weil Du wissen willst, woran Du bist. Und sie wollen ja keine Verantwortung für ein fremdes Kind. Dann wirst Du abgeschossen, oftmals aus heiterem Himmel. Unerträglicher Liebeskummer folgt.
Dein Kind kriegt alles mit.
Ich sage nicht, dass Du alleine bleiben sollst.
Ich sage nur, dass Du aufpassen sollst, wen Du in Dein Leben lässt. Du musst als AE 1000x vorsichtiger sein als sonst.
Wenn Du unbedingt jemanden kennenlernen willst, dann rate ich vom Internet ab.
Lieber im RL- lass Dich niemals gehen, pflege Dich immer gut, sei unbeschwert, lass niemals Deine Bedürftigkeit durchblicken!!
Halte Dein Kind so lange wie möglich heraus. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Das Verhältnis zu Deiner Tochter sollte jedoch immer an erster Stelle stehen!
Sie leidet nämlich mit Dir, auch wenn sie es nicht so sagt oder zeigt.
Alles, alles Liebe wünsche ich Dir!!!
Du schaffst das!!
Und im Zweifel denke immer daran:
Du bist auch alleine stark!!!
LG Anja