Ist das Möglich

Guten Abend
Ich versuche mich kurz zu fassen
Mein Freund und ich haben eine kleine Tochter kurz vor der Geburt haben wir eine Sorgerechtserklärung unterschreiben das war zum da maligen Zeitpunkt auch völlig in Ordnung


Nun ist es so dass er gerne das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben möchte da er sich mit meiner Familie nicht mehr versteht und er möchte das die kleine keinen Kontakt mehr hat.

Er hat bereits einen Anwalt Kontaktiert und möchte das Recht per Gericht regeln lassen.
Er meinte damit der Druck aus unsrer Beziehung und meiner Familie ist und damit ich das Kind nicht für Besuche mit nehme.

Meine Familie wohnt 350 km entfernt von uns.
Jetzt kommt mein eigendliches Problem/Frage:

Wenn mein Freund, Ich und unsere Tochter alleine sind läuft alles super. Wir verstehen/lieben uns.

Hört er meine Familie nur am Telefon ist er ein anderer Mensch.

Man muss sich ja um das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen räumlich trennen richtig?

Wenn einer von uns das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekäme darf man dann weiter in einer Partnerschaft zusammen leben?

Danke für eure info
Weiss jemand Rat?

LG

1

Bist du etwa damit einverstanden?? Er will dir verbieten, dein Kind mit zu deinen Eltern zu nehmen (offenbar willst du das ja, sonst wäre das ja kein Streitthema?) Und du willst mit diesem Mann weiterhin zusammensein?
Never ever!

2

Hey!

Ich muss auch sagen, dass ich überrascht wegen des eigentlichen Themas bin.
Würde mein Mann versuchen, meine Rechte an meinem Sohn zu beschneiden, wäre hier die Hölle offen.
Ich war echt überrascht, dass es nun dein großes Problem ist, inwiefern du noch mit ihm zusammen sein kannst.

Wie alt bist du?

Liebe Grüße!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Netter Kerl!

Ja, ich hätte Rat, aber wenn du okay findest was dieser Typ mit dir und eurer kleinen „Familie“ macht, möchtest du den sowieso nicht.

Hat was mit winken von hinten zu tun.

6

Meiner Meinung nach habt ihr aktuell beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht, da ihr beide Sorgeberechtigt seid. Ihr müsst euch also absprechen und keiner kann alleine bestimmen, wo das Kind wohnt oder wohin es reist und das ist auch gut so. Dein Freund möchte aber allein bestimmen, wohin das Kind reist und wer besucht werden darf, verstehe ich das richtig? Du möchtest aber mit Kind zu deiner Familie?
In einer Familie sollte solch ein Ungleichgewicht nicht entstehen. Wenn er ein Problem mit deiner Familie hat, solltet ihr mit einander sprechen. Er muss sich ja nicht mit ihnen verstehen oder sie besuchen. Aber wenn das Kindeswohl nicht gefährdet ist, sollte auch keiner Besuche verbieten. Ihr seid zusammen und versteht euch gut, er beantragt aber über einen Anwalt deine Rechte zu beschneiden. Du musst dringend mit ihm reden und klären, warum er dies möchte und mit dir selbst solltest du klären, ob du auf dieser Grundlage diese Beziehung noch möchtest. Alles gute und lass dir keine Rechte an deinem Kind nehmen.

7

Ihr habt ein größeres Problem vermutlich ! Diese Dinge klärt man innerhalb der Partnerschaft und nicht über Anwälte. Wenn er bestimmte Wünsche hat (Kind nicht zu den Schwiegereltern etc.) solltet Ihr das untereinander klären können . Es gibt aktuell keinerlei Grund so etwas anwaltlich/gerichtlich zu klären. Also für mich alles sehr merkwürdig. Ich würde versuchen es gütlich zu klären oder mich von so einem paranoiden typen trennen!