mein neuer freund auf facebook.

hallo, ich habe vor kurzem meinen aktuellen freund online kennengelernt. eigentlich ist alles schön. nun habe ich ihn auf facebook gesucht und auch gefunden bin allerdings irritiert. er hat heute ein foto von uns gepostet, darunter steht, mit gings noch nie so gut.. ein paar einträge weiter unten steht, er hätte das schönste date seines lebens gehabt (kannten uns noch nicht).. r.. alles öffentlich.. ich gehe so nicht mit facebook um und auch nciht mit wa. ich würde noch kein foto von uns posten, weil ich das viel zu früh fände. ach ja und er hat mir erzählt, dass er vor einigen jahren eine frau ziehen lassen musste, die seine große liebe war, weil es im bett nicht geklappt hat. ich habe irgendwie ein komplett anderes weltbild, würde nie so schnell was posten, eigentlich grundsätzlich nicht, ich erzähle freunden von ihm und wenn sie fragen wie er aussieht zeige ich ein foto..
aber vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken.

lg

1

Du machst dir definitiv zu viele Gedanken. Jeder so, wie er mag oder meinst du nicht? Immerhin ist es ja sein Facebook Profil... klar, auf dem Foto bist du zu sehen, aber was willst du machen? Ihm sagen, dass er bitte die Fotos rausnehmen soll? Glaube das würde ihm die Verliebtheit ganz schnell austreiben.

Genieß es einfach, er ist da halt anders als du. Ich hatte auch mal einen Freund, der wollte nicht mal den Beziehungsstatus ändern geschweige denn Fotos von uns Posten. Auch nach 2 Jahren nicht... keine Ahnung was der wahre Grund dahinter war. Werde ich niemals herausfinden, aber das hat mich Zb wütend gemacht. Dann doch lieber so herum oder?

2

naja, mich irritiert ja vielmehr, dass er vor nur 2 monaten etwas ähnliches mit einer anderen frau gepostet hat.. ich habe den eindruck es ist nicht exklusiv..

3

Ich verstehe dich gut. Dieser Typ ist auf die Distanz schon zum Fremdschämen. Überleg dir das gut.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich finde das echt krass!
Er postet einfach ein Bild von Euch, ohne Dich zu fragen, ob Du das überhaupt möchtest??
Da wäre bei mir Polen offen!
Wenn er so unbefangen mit Eurer bzw. Deiner Privatsphäre umgeht, möchte ich nicht wissen, was da noch so alles kommt!
Wahrscheinlich veröffentlicht er dann auch, wie es mit Dir im Bett war etc...
Lass Dich nicht verarschen!!

6

Nein, du machst dir nicht zu viele Gedanken, er denkt nicht ausreichend nach.

Es ist seine Angelegenheit, wie er mit öffentlich zur Verfügung gestellten Informationen zu seiner Person umgeht, eine ganz andere, ob er für andere hierüber entscheidet.

Mir fehlt jedes Verständnis für solche Inszenierungen. Das gilt hier umso mehr, als er offenbar vor kurzer Zeit mit ähnlicher Begeisterung von einer anderen Frau geschwärmt hat. Auf mich macht das einen eher kindlichen Eindruck. Unabhängig von seinem zweifelhaften Verhalten in sozialen Medien würde mich auch sein Gerede von großer Liebe zu einer anderen befremden, bei der es dann sexuell nicht geklappt hat. Das wirkt alles so oberflächlich: Dieses Überschwängliche (mal große Liebe, mal tollstes Date, jetzt mit dir: mir ging es nie so gut) im schnellen Wechsel, es fällt schwer, das ernst zu nehmen.