Wie soll ich reagieren?

Hallo zusammen!

Boar bin ich sauer auf meinen Mann 😡
Ich weiß so langsam nicht mehr wie ich reagieren soll.
Bei Geburt unsers Sohnes 4 ein halb Monate, hatte er eine komplette Umwandlung seiner Person. Er wurde so liebevoll, nach dem Motto für euch zwei gebe ich alles! Hat er auch wirklich er war so toll.
Dann kam Corona und wieder eine komplette Umwandlung seiner Person. Plötzlich bleibt er nach 10 Jahren nachts weg. Ist er zuhause, was plötzlich nicht mehr selbstverständlich ist. Ist er kopfmäßig irgentwie doch nicht da 🤔. Gestern hat er den Vogel abgeschossen. Er sagte mir vorbildlich, dass er später nachhause kommt. Um halb 11 habe ich dann mal nachgefragt, da meinte er er würde sich jetzt auf den weg machen. Dann musste ich um 1 Uhr (nachts) aufstehen um den kleinen zu versorgen und er war immer noch nicht da. Habe ihn dann angerufen, er war wohl eingeschlafen auf dem Sofa seines Freundes.. Habe ihm gesagt das ich sauer bin und gesagt nun braucht er nicht mehr kommen, weil er ja eh um 5 Uhr aufstehen muss. Er ist dann doch gekommen und war dann um halb 4 zuhause. Und was nun? Er ist sauer auf mich 🤨 das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich habe mich wieder beruhigt und er macht heute morgen noch die Andeutung, ich komme später oder vielleicht gar nicht kommt drauf an wie du drauf bist.
Was bitte? Wie soll ich denn darauf reagieren.

Sry für den langen Text musste mich mal auskotzen.
Danke fürs lesen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

1

Wo ist er denn ständig? Ich mein man sollte doch so wenig wie möglich sich treffen und das würde ich ihm auch so sagen, ich meine Ihr habt ein kleines Kind er muss wohl auch arbeiten will er unbedingt in Quarantäne? Und dann ist er noch Sauer? Warum? Ich hätte gesagt viel Spass und nehm genug mit für ein paar Tage.

2

Er ist bei seinem besten Freund, sagt er zumindest. Vor ein paar Tagen hatten wir gesprochen und er sagte dann das er Angst hat eingesperrt zu sein. Er kommt psychisch nicht gut klar mit den Ausgangsbeschränkungen. Habe ich auch Verständnis für. Ich versteh nur nicht wieso er jetzt sauer auf mich ist. Und was ich dazu sagen soll.. würde ich ihm sagen das er seine Tasche packen kann für ein paar Tage würde er sich sicher gleich trennen..

3

Nun ja wer hat schon darauf Lust? Aber das ist eben gerade einfach so, und ob er nun bei euch ist oder bei seinem Besten Freund wo ist denn der Unterschied? Für mich käme das so nicht infrage. Wobei ich Männern die sich so verhalten leider eh das schlimmste Unterstelle durch viele Erfahrungen. Wenn er gleich geht sind die Gefühle zu euch ja gleich mal richtig groß, ich würde mit ihm reden und sagen das du das nicht gut findest und auch nicht gerne eingesperrt bist aber es doch kein Grund ist jede Nacht fern zu bleiben

weitere Kommentare laden
7

Ich vermute eine andere Frau.

Das ist kein Verhalten.

9

Wenn er nicht eingesperrt sein will, dann soll er gefälligst ins Krankenhaus gehen und helfen. Dort kann er in der Küche arbeiten oder putzen.
Also so einen Blödsinn hab ich ja noch gar nicht gehört, dass man dann trotz Familie zu anderen Leuten geht und alle einem Risiko aussetzt.

10

Tut er ja nicht. Es ist wohl erlaubt zu zweit unterwegs zu sein. Auch wenn es eine Person ist die nicht mit im eigenen Haushalt lebt.
.Außerdem hat er einen Beruf wo er schon genug gutes tut und sowieso mit Menschen in Kontakt kommt.

14

Es ist erlaubt DRAUSSEN eine Person (nicht aus eigenem Haushalt) zu treffen wenn der Abstand von 1,5 m gewährt wird. Hier ist nicht die Rede von besuchen usw.

Ich denke er geht dir fremd und dreht deshalb so frei. Würde lieber mit kind allein leben, als mir so einen Typen zu geben. Und wäre ja scheinbar (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht das erste mal...

11

Also wir hatten so einen Streit ein Mal und nie wieder. Ich wartete auf meinen Freund , hatte Abendessen gekocht und er war wohl bier trinken mit nem Kumpel und es war ihm wohl nicht bewusst dass ich wartete. Ich hab ihn natürlich am Telefon zur Sau gemacht und er war stinksauer .
Wir redeten drüber und er war wohl sauer weil sein Kumpel gehört hatte wie ich ihn anschrie und er fühlte sich bloß gestellt bzw sein Kumpel machte sich drüber lustig, dass ich ihn unter der Fuchtel hatte.
Ich hab ihm dann gesagt wie scheiße das ist wenn man kocht und wartet und er chillt einfach draußen Rum.

Seither klappt das , wenn er sich mit jmd treffen will kann er das natürlich aber wir sprechen uns jetzt halt ordentlich ab.
Wenn er Mal bei nem Freund übernachten will ist das doch ok aber dann soll er dir bescheid geben.
Diese Kontaktbeschränkungen gehen manchen ganz schön auf die Nerven. Mein Vater hat zb seit Corona nur schlechte Laune. Er fühlt sich einfach weggesperrt und langweilt sich sehr und ist einsam. Ich kenne ihn sonst nicht so mürrisch und musste mich auch dran gewöhnen am Telefon dauernd angeschnauzt zu werden.. ich nehme es nicht persönlich ich weiß ja warum er Grade so ist.

12

Ich wäre auch sauer, wenn mein Mann so unzuverlässig und außerdem noch so unverschämt wäre. Was man da machen kann, wenn er es nicht einsieht, weiß ich auch nicht. Mal fragen, ob er die Beziehung noch will?

Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber nach zwei kompletten Umwandlungen seiner Person, müsste er jetzt wieder genau der Mann sein, den du geheiratet hast#kratz.

13

Leider nicht..
Er war immer liebevoll, aber weniger wie nach der Geburt. Er hatte seine Freiräume war aber jeden Abend zuhause und ist egal wie müde er war, immer erst dann ins Bett gegangen wenn ich gegangen bin. Vor drei Wochen war er das erste mal nach 11 Jahren ohne Bescheid zu geben die Nacht weg. Darüber haben wir geredet und ich dachte er hätte mich verstanden.
Wir lagen am Wochenende auch mal auf dem Sofa und haben nix gemacht, jetzt hängt er während wir Film schauen oder erzählen am Handy. Ihm ist ständig langweilig und er hört gar nicht mehr richtig zu. Egal was wir machen er ist nicht richtig dabei..

15

Für mich klingt das auch sehr, dass eine andere Frau dahinter steckt. Ich würde ihm wohl eine Falle stellen, fragen, wo er ist und wenn er sagt, beim Freund, würde ich den Freund anrufen und sagen, er soll ihn mir geben. Ich wette, er ist NICHT dort. Das klingt doch eher so, dass er schon länger eine Geliebte hat und die ihm wegen Corona jetzt Druck gemacht hat, sodass er hingehen muss, damit sie nicht Schluss macht. Offenbar ist die dann auch noch wichtiger als Du, wenn es so mit dir redet. Das Familienleben scheint nicht das zu sein, was er will. Und wenn er schon mal fremd gegangen ist, weißt Du, dass er dazu fähig ist.

16

Wir sind auch auch schon ziemlich lange zusammen (12 Jahre) sind mit 18 zusammen gekommen, vielleicht täusche ich mich ja wirklich total in ihn und er geht tatsächlich fremd. Ich kenne diesen Freund übrigens nicht, es würde auffallen wenn ich ihn auf einmal sprechen wollen würde. Weiß nicht mal wie der heißt.
Naja auf ihn angewiesen bin ich nicht. Wäre nur unendlich schmerzhaft nach so langer gemeinsamer Zeit und ich liebe ihn ja auch sehr.

17

Der hat ne Andere, 100%. WO sonst soll er sein? Bei einem Freund? Den du gar nicht kennst? Glaubst du da echt selbst dran oder willst du das glauben?

Und dass er nichts sagt, nach deiner Ansage ist doch klar. Oder glaubst du er hat Lust, auf Trennung, Rosenkrieg, Unterhaltszahlungen bis zum Selbstbehalt usw, noch dazu mit Kind?

Glaub mir, ich hatte das 2 Jahre und wollte die Ausreden gern immer glauben, weil ich die Wahrheit gefürchtet habe. Schön blöd von mir im Nachhinein...

18

Ob Lust hat auf Trennung keine Ahnung, aber großen Rosenkrieg würd es nicht geben. Wir haben alles vom Notar festhalten lassen. Unterhalt muss er nur fürs Kind zahlen nicht für mich haben wir so ausgemacht.
Habe den Tipp von der letzten Nachricht angenommen und habe ihn einfach mal angerufen und ihn gefragt ob er mir mal seinen Freund geben kann. Siehe da er war zwar etwas überrascht hat das Handy aber weiter an seinen Freund gereicht. Sie zwei haben Fifa gezockt.. haben uns heute Morgen dann ausgesprochen.
Ich belasse es jetzt erstmal dabei und schau mal wie er sich nun nach der Aussprache verhält.