Hallo!
Ich habe eine Frage an Euch bezüglich Eurer Schwangerschaft(en), dazu muss ich allerdings etwas ausholen.
Ich hab vor ein paar Tagen einen Film mit Schwangeren gesehen und sagte zu meinem Freund „so schön, ich hab die Schwangerschaft so genossen, bis auf Sodbrennen hatte ich ja eigentlich keine Beschwerden. Ein bisschen vermisse ich die Zeit“.
Daraufhin meinte mein Freund „Warum vermisst du die Zeit? Du wolltest ein Kind, jetzt ist es endlich da“.
Natürlich bin ich sehr froh, dass mein Kind jetzt da ist aber trotzdem fand ich die Zeit sehr schön usw.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er die Zeit nicht schön fand und darauf meinte er „die Zeit war nicht schön aber auch nicht schirch“.
Ich muss gestehen - ich war ziemlich geschockt von dieser Antwort.
Wie fanden Eure Freunde/Männer die Schwangerschaft bzw. diese Zeit? Ist diese Antwort normal?
Vielen Dank fürs Lesen und schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Normale Reaktion?
Warum schockiert dich die Reaktion?
Ich glaube Männer können eine schwabgerschaft nicht wahrnehmen wie wir. Sie sind nicht schwanger und spüren das Kind auch nicht. Ich glaube eher das es für sie eher anstrengend sein kann weil die Frau sich verändert in dieser Zeit.
Hey, die Reaktion finde ich schon krass. Wir haben die Schwangerschaft genossen und mein Mann fand es schön dem Bauch beim wachsen zuzuschauen oder die Tritte zu spüren. Ich habe noch im Krankenhaus gesagt ich möchte alles nochmal erleben
Lg
Naja, er hat ja keine Schwangerschaft erlebt, also finde ich die Reaktion absolut normal. Die Schwangerschaft ist ja eher Mittel zum Zweck...
Genau, ich glaube nicht, dass es böse gemeint war sondern typisch pragmatisches Männerdenken.
Du kannst ja nicht ewig schwanger sein, auch wenn es noch so schön war.
Hallöchen,
Ich persönlich fand meine ss furchtbar und war mehr als froh, dass es vorbei war. (und das ohne kritischen Verlauf). Mein Mann zb hat mit mir gelitten und kam sich hilflos vor.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen, die sagen, dass ihre ss "total toll" war, die schlechten Tage - wenn auch wenige - vergessen haben. Die Männer erinnern sich daran, wie ihre Frau teilweise gelitten hat und kann es Vll daher nicht nachvollziehen.
Lg Bonnie mit BB 5,5 Monate
Me too 😅
Same here 🤣
Huhu, ich glaube auch das Männer das Gefühl der Schwangerschaft nicht so fühlen können wie wir Frauen, wie auch?! Mein Freund sagt oft er würde gerne noch mehr Kinder haben und die Schwangerschaft war doch einfach und ohne Probleme. Ich dagegen hab beim ersten schon gesagt das ich nie wieder schwanger sein möchte, habs dann ja nochmal "ertragen". Noch einmal niemals. Dabei kann ich nicht mal sagen warum, ich mag das Gefühl einfach überhaupt nicht.
Also mein Mann fande 2 meiner Schwangerschaften auch nicht schön, aber einfach nur deswegen weil wir eine Tochter in der 23 ssw verloren haben und den 2 musste ich ständig ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen, war mehr im Krankenhaus als zu Hause.
Meine erste Schwangerschaft war eine Bilderbuch ss, 9 Monate keine Probleme als sie kam bin ich 19:40 Uhr im Krankenhaus gewesen und 20:43 Uhr war sie da und ich war gerade 16 Jahre.
Ich wollte immer 4 Kinder aber nur wegen der Probleme werde ich auf eine weiter ss verzichten.
Alles liebe
Also ich kann meinen Partner verstehen wenn er sowas sagt. 😅
Durch meine stimmungsschwankungen musste er sehr oft einstecken und wurde oft, zu Unrecht, angeranzt.
Ich versuche sehr drauf zu achten, wie ich mit ihm spreche, aber ab und zu entwischt mir manchmal der falsche Ton. Das tut mir dann auch leid und ich entschuldige mich, aber anstrengend ist es trotzdem.
Genauso mein verqueres essverhalten zurzeit. Da er meist für uns kocht, ist es nicht unbedingt einfach was zu finden wovon mir nicht schlecht wird und was ich an dem Tag essen kann, da es sich von Tag zu Tag ändert 😂
Der Vater ist doch nicht schwanger, er bekommt nicht so viel davon mit.
Mein Partner hat sich die ganze Zeit nicht wirklich drum geschert. Er machte sein Ding und ging zur Arbeit, ich machte mein Ding und ging zur Uni, abends hatte man andere Themen.
"nicht drum geschert".. Ich weiß nicht, ob das deine Ausdrucksweise ist, aber mich dünkt bei deinen Erzählungen alles immer so lieblos, nüchtern, abgehandelt.. Ich hoffe, daß ihr ansonsten eine liebevolle Beziehung und Familienleben habt.
@TE: Mein Mann hat mir damals nicht täglich den Bauch gestreichelt und nicht jede SSW bezüglich Entwicklungsstand mitverfolgt, aber besorgt und interessiert war er. Im Nachhinein (jetzt schon 11 J. her) würde er vielleicht auch einen ähnlich lapidar Spruch reißen. Da er seine Kinder jedoch über alles liebt, spielt die Schwangerschaft und wie das damals für uns war nur noch eine geringfügigere Rolle.