Hallo zusammen,
Vor ca 3 Monaten habe ich seit fast 30 Jahren meinen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen... Das heisst wir sind schon seit 5 bis 6 Jahren in Kontakt über WA.
Nun hat er mich vor 3 Monaten bei sich zum Essen eingeladen. Wir sind beide alleinerziehend mit jeweils 2 Kinder.
Nach ein paar Treffen hat es bei mir total gefunkt... Allerdings nur einseitig.. Er weiss auch wie ich für ihn fühle.
Nun ist es so
Sobald er nichts zu tun hat und außer mir niemand zur Verfügung steht meldet er sich dann bei mir.... Anscheinend musste er das letzte mal ganz plötzlich seine Kinder bei der Mutter abholen was sich dann als Lüge herausgestellt hat... Da er sich verplappert hat... Ich komme mir vor wie ein lueckenfuller.. Und jedes mal wenn ich bei ihm weg fahre bin ich das heulende ehlend.
Ich merke das mir dieser Kontakt nicht mehr gut tut... Und überlege ihn einzustellen.. Ich habe ihm bereits mitgeteilt das ich mich zurück ziehen werde aber irgendwie versteht er das nicht so richtig...
Wie gesagt wir kennen uns schon sehr lange und ich weiss nicht ob er es verstehen könnte wenn ich mich jetzt garnicht mehr melde..
Was würdet ihr tun?
Verschossen in ehem. Schulfreund
Na dann mach es ihm verständlich, indem Du ihm sagst, was du empfindest, wenn er sich so verhält, dass du dich als Lückenbüßer fühlst bei ihm und er sich nur meldet, wenn er nichts besseres zu tun hat, und dass dir das aber weh tut, weil er dir offenbar mehr bedeutet als du ihm und du deshalb zu deinem eigenen Selbstschutz dich von ihm wieder distanzieren musst. Er möge das bitte verstehen und akzeptieren und auch Rücksicht darauf nehmen und dich nicht mehr anrufen oder kontaktieren, sofern keine ernsten Absichten dahinter stecken. Das sollte selbst der dümmste Trottel verstehen und wenn er dann trotzdem nicht drauf Rücksicht nimmt, dann weißt Du, dass er ein egozentrisches empathieloses A...loch ist, das keine Rücksicht auf andererleuts Gefühle nimmt, und diese Erkenntnis sollte es dir leichter machen, ihn dann zu blocken und aus deinem Leben zu verbannen.
Vielen lieben Dank genauso werde ich es schreiben
Seine Antwort
Wo ist das Problem deswegen kann man doch trotzdem Kontakt haben... Und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Du sagst er weiß dass du Gefühle hast da würde ich halt sagen. Du weißt ich empfinde was für dich, du hast keine Gefühle zu mir, da ich mir eine Freundschaft wehtut möchte ich den Kontakt zu dir einstellen, bitte melde dich nicht mehr
Fertig.
Ich danke dir....
Bin gerade dabei ihm zu schreiben... Mit genau diesen Worten.
...das ist für gewöhnlich der Anfang allen Übels. Ich denke mal, du wirst noch ein paar Ehrenrunden mit ihm drehen.
Alles Gute für dich
Blocken wenn er es nicht versteht, finde das scheisse er weiß wie du dich fühlst lügt dich an und nutzt dich aus.