Ich brauche Hilfe :(
Mein Mann hatte eine Affäre..hab jetzt gelernt es gibt verschiedene Arten von Affären..egal welche belogen und betrogen zu werden ist einfach scheisse
Wie kommt man damit nur klar??Kann mir jemand helfen??
Es ist jetzt ca ein Monat her,er bittet um Vergebung,hat es beendet..
Aber an einem Tag fühle ich mich zu ihm hingezogen,am anderen bin ich so traurig und könnte nur weinen und am anderen bin ich so sauer das mich jede Kleinigkeit daran erinnert und ich ihn anschreien und fertig machen will
Ich fühle mich auch irgendwie blöd immer wieder damit anzukommen oder kann auch verstehen,dass es für ihn merkwürdig ist wenn ich gestern ganz glücklich wirke und ihn heute Details aus seinen Nachrichten an sie um den Kopf haue
Habe dann vor ein paar Tagen alles aufgeschrieben einfach alles wie ich mich fühle was er angerichtet hat..ihm es aber nicht gegeben...
Ich weiß nicht mehr weiter ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht mehr klar..:
Wie geht man mit sowas um?Was hilft einem??
Affäre verzeihen,überwinden,damit klar kommen
Hallo,
das tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich kann sooooo gut verstehen wie du dich fühlst.
Kurz zu meiner Geschichte.:
Mein Exmann und ich waren insgesamt 10 Jahre zusammen bis ich herausgefunden habe, dass er mich betrogen hat. Er hat sich von mir getrennt. Dann sind wir nach ca einem Jahr wieder zusammen gekommen.
ABER wenn der Kuchen einmal angeschnitten ist kannst du den Schnitt nicht wieder einfach so mit Sahne verzieren und rückgängig machen denn der Riss ist da.
Es werden immer mal wieder Situationen sein wo du daran denkst. Mein Vertrauen hat er nicht mehr zurück gewinnen können und deshalb habe ich mich wieder nach über einen Jahr von ihm getrennt.
Bin seit über 4 Jahren neu liiert und das war das Beste was mir passieren konnte.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und denk über den Kuchen nach 😉 Kannst du verzeihen und auch soweit vergessen das eure Beziehung darunter nicht leidet bzw Du nicht leidest?
Liebe Grüße
Annett1986
Hallo
Du brauchst sehr viel Zeit. Mein Mann betrog mich, und ich brauchte sage und schreibe 10 Jahre, bis es für mich wieder besser wurde. Solange grub ich die Sache bei jedem Streit immer wieder hervor (auch schlimm). Er war stets geduldig, hat meine Gefühlsausbrüche ertragen. Das war dann doch ein Beweis im positiven Sinn. Wir sind mittlerweile schon sehr lange zusammen (ü 2 Jahrzehnte). Er ist "seitdem" tatsächlich viel anhänglicher, liebevoller - genau so wie ich ihn mir vor der Affäre gewünscht hätte. Die Menschen sind eben nicht perfekt, aber können sich bessern.
Hoffe, mein Beitrag gibt dir Hoffnung.
Alles Gute dir!
Danke für deine Antwort..wir sind jetzt 18 Jahre verheiratet..hätte nie gedacht das sowas mal passiert..waren immer sehr glücklich und wie Freunde zusammen..mach mir auch ständig selbst Vorwürfe warum ich es nicht eher gemerkt habe
Wenn ich jetzt zurückdenke gab es so viele Anzeichen....aber ich war zu dumm oder wollte es nicht wahr haben
Ich denke auch die Zeit heilt alle Wunden
Aber diese Zeit jetzt frisst mich auf ,Ich leide Und es zerreißt mich innerlich
Denke ständig an die Nachrichten die die beiden sich geschrieben haben..,die ja angeblich nicht so gemeint waren....bla bla
Ja du hast recht die Menschen sind nicht perfekt aber können sich bessern,es freut mich sehr ,dass es bei dir geklappt hat..mein Mann gibt sich auch viel Mühe.,aber ich kann vieles grad nicht zulassen...
Es tut mir so leid für dich! Ich will gar nicht in der Wunde stochern... was hat er denn gesagt, wie es dazu kommen konnte? Wer ist sie? Eine Kollegin oder gar noch gemeinsame Bekannte oder für dich völlig Fremde? Vielleicht hilft euch auch eine Paartherapie. Ich finde sowas muss man nicht allein mit sich verarbeiten.
Dir alles Gute
Mein Mann hatte auch eine Affaire und danach dachte ich auch, wir schaffen das. Ich wollte ihn wieder. Aber je mehr er wieder in unserem Alltag war, um so häufiger kam Der Groll auf ihn, was er mir angetan hat, was er alles schlimmes zu mir in der Zeit gesagt hat. Die Enttäuschung war zu groß und das Vertrauen, die Liebe, kam nicht wieder. Nach einem Jahr bin ich gegangen. Das war die beste Entscheidung, muss ich so sagen.
Gib dir die Zeit und horch in Dich rein, Du merkst, wenn es zwischen euch besser wird und du merkst auch, wenn Du das ganze doch nicht mehr kannst.
Dich drängt nichts.
Alles Gute!
... kann helfen.
Also lass dir Zeit. Ein Monat ist nichts bei einem derartigen Vertrauensbruch, der eine lange Trauer- und Aufarbeitungsphase nach sich zieht.
Wichtig ist, ihn irgendwann in diese Aufarbeitungsphase mit hineinzunehmen, damit er nicht immer nur Täter und du immer nur Opfer bleibst, sondern ihr wieder gleichwertige Partner werden könnt. Aber das braucht viel Zeit und den Zeitpunkt bestimmst du.
Ich will ehrlich sein. Ich glaube ich könnte eine Affäre nicht verzeihen. Einen einmaligen Seitensprung vielleicht. Aber eine Affäre? Nein. Ich würde mich wohl über kurz oder lang trennen.
Ich hoffe du findest deinen Weg!
Ich hatte auch schon Beziehungen zu anderen Männern während ich noch liiert bzw.verheiratet war.
Für mich jedes Mal ein Zeichen dass die bestehende Beziehung für mich vorbei war.
Das war aber nur bei mir so und muss für andere ja nicht so sein.
Meine letzte Affäre ist mein jetziger Partner, ich war auch seine Affäre und er hat sich dann ebenfalls von seiner damaligen Frau getrennt.....
Mir hat immer etwas gefehlt, sprich irgendwas war mit meinem jeweiligen Partner nicht so wie es sein sollte.
Es liegt immer an beiden wenn so was passiert.
Nicht böse gemeint, aber hast du deinen Mann Mal ehrlich gefragt was die andere Frau ihm gegeben hat was er bei dir nicht hat?
Oft ist es einfach der Reiz, der Sex, Monogamie im sexuellen Sinne ist nicht in der Natur des Menschen....
Wenn du die frühere Affäre deines Partners warst und andersrum... habt ihr dann beide nicht Sorge, der andere könnte wieder fremdgehen? Denkt man sich da nicht: „ wenn der/ die das dem/der früheren partner(in) angetan hat, könnte er/sie das auch in der Beziehung mit mir tun?
Nein, die Befürchtung habe ich nicht.
Denn es ist für mich kein Thema was mich beunruhigt.
Er gehört mir nicht und kann gehen wann er möchte.
Wir reden aber offen über so was, und wenn er das Bedürfnis hat,mit einer anderen Frau Sex zu haben, oder ich mit einem anderen Mann, dann sprechen wir das an ...
Und dann sehen wir, was wir damit machen, wenn er ehrlich ist und es mir sagt, muss das ja unsere Beziehung nicht bedrohen.
Hallo, für mich wäre die gemeinsame Zeit an dieser Stelle beendet. Ich könnte nie wieder dieses Vertrauen aufbauen was ich jetzt in meinen Partner habe. Hätte immer die Bilder vor Augen wie er mit ihr schläft, sie anfässt. Und dann heim kommt und mir in die Augen lügt.
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich bin zwar noch nie auf diese Art und Weise betrogen worden, aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen das zu verzeihen!
Würde ich das heraus bekommen, würde ich noch eine einzige Sache für ihm erledigen - und zwar seine Koffer packen!
Wenn 2 glücklich sind, hat ein 3. keine Chance...!!
Ich habe sowas nicht nötig. Und du auch nicht :)
Und wie viele hier schreiben, die Trennung war am Ende das beste, denn verzeihen kann man vielleicht, aber nicht vergessen!
Und das ist ein riesen Unterschied.