Ich habe vor einigen Jahren einen tollen Mann kennen gelernt, er hatte sich frisch getrennt.
Wir haben uns anfangs zum Sex getroffen, schnell wurde klar, dass wir mehr wollen und ich habe es meinem damaligen Mann sofort erzählt und mich getrennt.
Hab mir sofort eine Wohnung genommen und nach drei Monaten ist er bei mir eingezogen.
Sein Sohn lebt im Wechselmodell bei uns.
Meine Kinder sehe ich nur noch unregelmäßig, da ich weiter weg wohne und beide schon erwachsen sind, bei der Trennung allerdings noch nicht.
Beide sind bei ihrem Vater damals geblieben, meine Tochter war in der Oberstufe, und mein Sohn hatte eine Ausbildung angefangen.
Jetzt fühle ich mich angekommen, die Beziehung ist was ganz anderes als zu meinem Ex Mann.
Mein jetziger Partner zeigt dass er mich liebt und begehrt, der Sex ist so wie ich es mit meinem Mann nie erlebt habe, er nimmt mich wie ich bin, mit allen Schwächen und steht immer hinter mir.
Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Ex nie, ich habe mich weder ernst genommen noch angenommen gefühlt.
Es war keine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Im Nachhinein hätte ich ihn nie heiraten dürfen denn meine Gefühle für ihn haben einfach nicht gereicht.
Das weiß ich aber erst jetzt ,da ich es anders erlebe, ich hätte so was nicht für möglich gehalten.
Mein Leben kann ich jetzt erst richtig genießen, ohne Angst nicht zu genügen, ich habe gemerkt, ich komme zurecht, mein Job bringt mir genug Geld um unbeschwert zu leben, mein Ex wollte mir immer weiß machen, dass ich den Wohlstand den er mir geboten hat.. Eigenheim, tolle Urlaube, vermissen würde.
Er hatte nicht Recht.
Neuanfang
Dann hast du ja alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Was macht es da schon aus, dass du deinen Mann betrogen hast und deine Kinder zurückgelassen hast?!
Hat mein Ex jahrelang gemacht, ich war nur zu blöd es zu merken.
Er hat seine Neue auch sofort einziehen lassen, er war 50, sie 23.
Ich habe meine Sachen raus getragen und sie rein ...war ne interessante Erfahrung.
Warte, die Neue deines Ex Mannes ist 23... und deine Tochter 20? Wie findet deine Tochter es denn, dass ihr Vater eine neue Freundin hat, die Fast so alt ist wie sie??
Hallo,
dann kann man ja schon sagen, dass du Rückblickend für dich alles richtig gemacht hast.
Ich bin auch kein Freund davon, an Jemandem oder Etwas festzuhalten. wenn man nicht (mehr) glücklich ist. Und das warst du offenbar nicht, sonst hättest du keine Affäre begonnen.
Allerdings trägt man mit Kindern natürlich ein großes Maß an Verantwortung.
Nein, nein - ich verurteile dich nicht. Das steht mir nicht zu. Ich freue mich für dich, dass du offenbar für dich einen glücklichen Weg gefunden hast, dein Leben zu leben.
Was mich dennoch interessiert: Der Punkt mit deinen Kindern. Kommst du damit zurecht? Mit dem wenigen Kontakt, mit der temporären Ablehnung?
LG
Ja, damit bin ich im Reinen und ich vermisse den Kontakt auch nicht.
Das Familienleben fand ich immer anstrengend, wenig erfüllend.
Mein Ex war immer die Hauptbezugsperson.
Von Anfang an.
Die Kinder sind toll, ich liebe beide.
Aber mir reicht, wenn wir uns 3 Mal im Jahr sehen oder telefonieren.
Ich bin jetzt ich selbst, vorher nicht.
Meine Tochter, jetzt 20, sagte mir kurz nach der Trennung, dass sie erleichtert war, dass wir uns getrennt haben, die Spannung und die Kälte zwischen uns muss wohl unerträglich gewesen sein, die Auseinandersetzungen natürlich auch.
Die Kinder waren nach der Trennung froh diese familiäre Atmosphäre nicht mehr ertragen zu müssen
Meine Tochter meinte auch, ich hätte viel früher gehen sollen, dann wäre ihre Kindheit unbeschwerter gewesen.
Meine Tochter sagt, seit der Trennung würde ich viel gelöster sein, die Anspannung ist weg.
Sie freut sich, mich glücklich zu sehen das kannte sie 17 Jahre lang nicht.