Gefühlschaos, was soll ich bloß tun?

Hallo ihr Lieben,

es tut mir echt leid, dass ich in schwarz schreibe, aber mein Mann darf auf keinen Fall lesen, was ich hier schreibe!

Ich brauche dringend Euren Rat! Ich kann das niemandem erzählen, aber ich brauche dringend ein paar Meinungen.

Ich bin erst seit wenigen Wochen verheiratet. Schon vorher hatten wir Probleme, dann wurde es besser und die Hochzeit wurde geplant. Wir haben auch ein Kind von zwei Jahren. Die Hochzeit ansich war wunderschön und auch die Wochen danach.

Vor fast drei Wochen kam ein erneuter grosser Streit, mit heftigen Beleidigungen seinerseits. Seitdem sind meine Gefühle irgendwie "erkaltet". Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich empfinde irgendwie nichts mehr. Ich mag ihn und mir tut das auch irgendwie leid. Aber jetzt kommt noch ein Problem hinzu. Ich habe mich verliebt. Und zwar so heftig, wie noch nie. Ich bin voll durch den Wind. Leider weiss ich nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Er steht ein bisschen in der Öffentlichkeit, aber ich bin mir fast sicher, dass er auch Interesse an mir haben könnte. Er schaut mich immer an, wenn er mich sieht und zwar nicht nur für einen Augenblick. Ich würde ihn am Liebsten sofort wiedersehen, aber natürlich ist die ganze Situation sehr komplex. Er ist natürlich auch niemand, an den man so leicht rankommt, obwohl er sehr locker und offen ist. Ich weiss nicht, ob ich einfach alles drauf ankommen lassen soll oder ob ich hier vor mich hin hadere. Ich vermisse ihn total und will eigentlich nur bei ihm sein. Es ist zum verrückt werden. Ich drehe noch durch. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.

LG
Jeanette

1

Du hast ein Kind.
Du bist seit wenigen Wochen verheiratet.
Dann kommt ein heftiger Streit.
"mit heftigen Beleidigungen seinerseits."
Womit kann er dich denn so beleidigen, dass nach ein paar wochen Ehe deine Gefühle erkalten?
Anstatt ihr nun versucht, eure Probleme in den Griff zu bekommen, verlierst du dich in Träumereien von einem Mann.

"aber ich bin mir fast sicher, dass er auch Interesse an mir haben könnte."
Fast sicher, dass er Interesse haben könnte. Gehts noch?
Beim ersten ehelichen Streit willst du das Handtuch werfen?
Wenn du nicht ganz schnell erwachsen wirst, ist deine Ehe nicht das Papier wert, auf dem ihr unterschrieben habt.

2

Danke für die Nettigkeiten...

Reicht dir "billige Schlampe"
"Miststück, Dreckstück"
"Spring vom Balkon"
"Ich könnt dich so gegen die Wandklatschen!"...

damit meine Gefühle erkalten?

Es war ja nicht das erste Mal, dass so etwas vorkam.

Und Träumereien sind das bestimmt nicht, man merkt jawohl, ob jemand Interesse an einem haben könnte.

Wer sagt, dass ich nicht erwachsen bin? Ich bin mit Sicherheit keine 18 mehr. Auch nicht im Kopf.

3

Und die Beschimpfungen kamen aus dem Nichts?
"Es war ja nicht das erste Mal, dass so etwas vorkam."
Dann frage ich dich, warum bei anderen Streits VOR der Hochzeit deine Gefühle nicht erkaltet sind, wenn das schon häufiger vorkam.
Aber da war vermutlich "der Andere" noch nicht im Hintergrund und du hast, aus welchen Gründen auch immer, lieber an deinem beleidigenden Freund festgehalten, als niemanden zu haben.
Gings ums Geld??

weitere Kommentare laden
5

Irgendwann wirst Du sowieso gehen, sei es bei dem Mann, den Du jetzt getroffen hast, oder beim nächsten oder beim übernächsten.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du Deinen Mann noch liebst, bleibe und schau, ob es Dir reicht, wenn Du Dir sicher bist, dass da keine Liebe mehr ist, dann geh - egal ob mit diesem Mann oder ohne. "Irgendwie" nichts empfinden reicht aber - meiner Meinung nach - nicht wirklich für eine Trennung aus.

Alles Gute

7

Ich danke Euch für die objektiven Antworten!
Ich weiss, dass ich mit der Hochzeit einen Fehler gemacht habe. Ich war drauf und dran die Hochzeit abzusagen, aber es gab einfach Gründe, dass ich es nicht durchgezogen habe.

Ich weiss, dass ich nicht unschuldig an den Streitereien bin. Ich will ihm nicht alleine den schwarzen Peter zustecken. Er ist ein unheimlich lieber Mensch und Vater. Aber ich habe das Gefühl, wir haben uns irgendwie auseinander gelebt. Es stört mich einfach zu viel an ihm. Manchmal kann ich darüber total gut hinwegsehen, dann wieder ärgert es mich, dass er sich nicht ändern kann. Ich habe schon länger das Gefühl, dass es bei uns "nicht mehr stimmt", auch sexuell. Ich habe einfach keine Lust mit ihm zu schlafen, auch wenn der Sex ansich meistens sehr schön war. Im Moment habe ich einfach kein Verlangen danach.

Und dieser andere...Meistens passieren doch solche Sachen, wenn man in einer Krise steckt. Sonst hat man doch gar keine Augen für andere, oder? Ich meine, klar ich kann immer beurteilen, ob jemand gut aussieht, nett und sympathisch ist, aber die Gefühle, die ich für diesen Mann habe, sind anders.

Ich brauche allerdings keinen anderen um mich zu trennen, nicht dass das so rüber kommt. Wir waren ja gerade dabei uns eine letzte Chance zu geben. Wir verstehen uns ja auch (aber eher wie Kumpel) und jetzt kam da halt der andere und diese Gefühle machen mich einfach nur fertig. Ich fühle mich auch nicht total dabei, meinem Mann und meinem Kind gegenüber, ABER ich habe ja niemanden betrogen und soweit wird es auch niemals kommen. Diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht (bei meinem Ex, er hatte mich vorher auch betrogen, es war die Hölle) und ich werde so etwas niemanden mehr antun. Ich würde jederzeit klare Verhältnisse schaffe, habe aber andererseits Angst, dass ich meine Familie verlasse, nur weil ich im Moment in einem Gefühlschaos stecke. Wie kann man denn sicher sein, was das Richtige ist?

LG
Jeanette