Hallo zusammen,
ich hab mich lang nicht gemeldet, was ja auf Urbia meistens ein gutes Zeichen ist (ist es auch!), aber wie findet ihr denn das jetzt?
Ich bin mit meinem Schatz nun seit gut einem Jahr zusammen.
Ich habe mich durch ihn endlich aus meiner unglücklichen Ehe gelöst, er war schon ein halbes Jahr vorher getrennt. Man muss dazu sagen, die Trennung hat damals seine Frau sehr überraschend für ihn angeleiert.
Es ist eine Fernbeziehung über 150 km, wir sehen uns im Normalfall jedes Wochenende.
Alles läuft traumhaft, wenn wir zusammen sind. Wir verstehen uns im Alltag, wir halten ständig Händchen, können aber auch sonst die Finger nicht von uns lassen, die Spannung lässt nicht nach...
Und jetzt schauen wir gestern eine alte Folge vom Traumschiff an (genau, so einen Mist haben wir auch noch gemeinsam) und ich frage in dem Zusammenhang, was hattet ihr denn für einen Ehering?
Und er: Schau in meinen Geldbeutel, da ist er.
Und da war er auch, ein normaler Ehering mit Gravur Datum und Name der Frau 😳
Wie soll ich das jetzt finden??
Alte Gewohnheit? Ist halt da? Weiß der Kuckuck?
Ich hab da jetzt nicht nachgefragt. Aber es beschäftigt mich.
Ehering??
Wahrscheinlich hat er den Ring im Geldbeutel, weil er dort seine Wertsachen - also sein Geld - aufhebt. Vielleicht passte der Ring deswegen gut dahin?
Wenn es dich stört, dann sprich ihn drauf an. Ich vermute aber mal, dass es keine tiefergehende Bedeutung hat, dass der Ring sich (noch) im Portemonnaie befindet.
Das glaube ich eigentlich auch. Aber ich find's trotzdem irgendwie komisch.
Seine Frau hat ihn nicht gut behandelt und warum trägt er dann jeden Tag den Ring mit ihrem Namen bei sich?
Frag ihn doch. Eine Ehe und zwei Kinder kann ein guter,normaler Mensch auch nicht einfach abhaken wie Nichts. Es ist normal, dass ein bisschen Schmerz oder Bedauern noch mitschwingt, man heiratet ja nicht und zeugt Kinder, um sich dann zu trennen und zu vergessen. Der Plan war es ja nun mal nicht, heißt aber nicht,dass sie ihm jetzt immer noch mehr bedeutet, als es einer neuen Beziehung gut tun würde. Redet offen miteinander, das hilft meistens.
Hallo,
würde mal sagen: Mach dir keine Gedanken.
Als meine Freundin bei ihrem heutigen Mann eingezogen ist hat sie erstmal das Hochzeitsbild von ihm und seiner Ex aus dem Schlafzimmer entfernt
Da er so offen geantwortet hat frag ihn doch einfach?
Viele Grüße
Jenny
Ja, morgen frage ich ihn, da sehen wir uns wieder. Danke dir!
Finde ich völlig in Ordnung. Und er hat ganz klar gesagt, wo du danach gucken kannst und dass du das auch darfst.
Ja stimmt. Ich find mich auch ein bisschen kleinlich...
Hey!
Ich würde dem jetzt auch erstmal nicht viel Bedeutung beimessen.
Sollte ich mich trennen, würde ich ihn wohl in die hinterste Ecke meiner Schmuckkiste schieben. Aber wenn man sowas nicht hat, ist wohl das Portmonnaie naheliegend. Wobei er darin zerkratzt.
Frag ihn, wie er auf die Idee kommt- vielleicht hat er sich nicht viel dabei gedacht und ihr findet einen anderen Ort.
Liebe Grüße
Schoko
Ich komm mir auch ein bisschen blöd vor.
Danke dir!
Fände ich auch merkwürdig und würde mir Gedanken machen, kann dich also schon verstehen. Andererseits hätte er es dir nicht so gesagt, wenn er sich dabei was denken würde. Vermutlich ist er da echt, damit er nicht verloren geht.
Mein Ex hat seinen Ehering bei seinem restlichen Schmuck. Meiner ist irgendwo im Auto "verloren" . Ich hab ihn damals abgemacht und seitdem ist er irgendwie weg. Wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des Handschuhfachs.
Ach freut mich, dass du mich verstehst!
Ich hab meine Eheringe auch bei meinem Schmuck (ich war zweimal verheiratet), aber so nah aufheben, die Idee hatte ich eben nicht.
Bin mal gespannt, wie das Gespräch drüber verläuft, hoffentlich finde ich den richtigen Einstieg...