Freundin will Urlaub mit einem Kumpel machen - was denkt ihr dazu?

Moin, mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide Ende 30) seit Ende 2019 zusammen, letztes Wochenende sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Alles ist bestens und wunderschön.

Meine Freundin möchte nun im Sommer mit einem Kumpel, den ich nicht persönlich kenne, für fünf Tage nach Rom fahren. Dieser Plan besteht schon seit Ende letzten Jahres, als wir noch kein festes Paar waren.

Ich habe eigentlich keinen Grund, etwas schlechtes zu denken und möchte auch unser Glück nicht stören, aber irgendwie finde ich den Gedanken daran trotzdem nicht so schön.

Was denkt ihr? Was soll ich tun? Danke für Eure Meinung!

6

Lerne ihn kennen, schau, wie die Beiden miteinander umgehen und rede dann mit Deiner Freundin. Ich war auch mit Arbeitskollegen unterwegs, auch mal übers Wochenende, z.B. bei einer Hochzeit, da war ich auch erst Ende dreißig...so ungefähr ;-) Mein Mann kannte die Männer - und hatte nichts dagegen. Da hätte auch Wunder was passieren können, ist aber nicht.
Wir hatten allerdings auch ein recht unerschütterliches Vertrauen ineinander, welches in den Jahren keiner von uns je enttäuschte.
Ihr seid erst recht neu zusammen, da ist das noch nicht so gewachsen.
Deswegen, schau Dir an, wie sie miteinander umgehen.
LG Moni

1

Wenn du keinen Grund hast etwas schlechtes zu denken, wieso tust du das dann? Irgendeinem Grund muss es ja geben

3

Kannst ja vorher den besagten Kumpel einfach mal kennenlernen vielleicht

2

Hallo!

Was daran findest du nicht so schön?
Weil du ihn nicht kennst? Weil euch beiden als Paar vielleicht diese gemeinsame Trip-Erfahrung dann fehlt? Hast du Angst, dass was zwischen den beiden laufen wird?

Also ich glaube, ich würde den gerne kennenlernen vorher. Damit man einfach irgendwie weiß, mit wem der Partner unterwegs ist. Dass was zwischen denen laufen könnte, würde ich mal abhaken - das geht ja grundsätzlich auch ohne gemeinsamen Urlaub.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, es doof zu finden, wenn zwei Freunde zusammen in den Urlaub fahren.

Aber wenn du einen Grund siehst, ist er eben da. Hast du mit deiner Freundin darüber gesprochen? Dass du dich mit dem Gedanken etwas unwohl fühlst und warum? Plant doch auch einen gemeinsamen Trip im Herbst - vielleicht geht's dir damit schon besser?

Und wer weiß, ob der Rom-Trip überhaupt im Sommer stattfinden kann aufgrund der momentanen Lage und dem Zustand in Italien.

4

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich weiß nicht, ob ich das Thema überhaupt ansprechen soll - oder ob ich es einfach "aushalten" muss... ;-)

5

Ich denke schon du solltest das ansprechen. Sie wird deine Sorgen bestimmt verstehen und dich beruhigen

7

Sowas muss jedes Paar für sich alleine bestimmen und rausfinden.

Manche sind da ziemlich locker und manche finden es nicht so toll.

Als ich vor 6 Jahren meinem Mann begegnet bin war auch ein Trip mit einem Kumpel geplant aber als es dann ernster wurde mit meinem (jetzigen Mann) habe ich von alleine gar nicht das Verlangen gehabt ohne ihn wegzufahren mit einem Menschen den er noch nicht mal kennt, habe diese Tour abgesagt und bin froh darüber 😇

Ich finde keiner muss etwas über sich ergehen lassen...so nach dem Motto: Ich ertrage es jetzt einfach mal egal wie schlecht ich mich dabei fühle!

Redet miteinander nur das bringt Euch weiter, du sollst ihr nichts verbieten oder sonst was aber ihr deine Gefühle offenbaren und dann schaue einfach wie sie darauf reagiert und wie sie die Seite sieht.

Wäre es für sie auch okay wenn du mit einer guten Freundin wegfahren würdest ? Wenn ja, dann tue es doch einfach auch 🙂
Nur solange beide Partner damit einverstanden sind kann es auch super funktionieren ( so wie mit allen anderen Dingen die in einer Beziehung so auf einen zukommen im Leben )
Lg

8

Ich bin sehr freiheitsliebend und gönne auch meinem Partner jede Freiheit. Ich bin der Meinung, dass man Reisende eh nicht aufhalten kann. Wer mit jemand anderem schlafen will, wird das tun, egal, ob man dazu in Urlaub fährt oder nicht... ich würde aber meinem Mann auch den Spaß gönnen und denke, ein Ausflug in andere Betten gefährdet nur dann die Kernbeziehung, wenn da eh was im Argen liegt.

Ich verwechsle aber auch nicht Hormonrausch und Verliebtheit mit Liebe...

Das ist nun wahrlich kein Konzept für jeden. Hätte mein Partner Probleme mit meiner Einstellung und meinem Freiheitsdrang, würde ich mir wünschen, dass er darüber mit mir spricht, ohne Vorwürfe, aber mir wäre wichtig zu wissen, wie er sich fühlt und ich würde auf die Ängste Rücksicht nehmen und schauen, wie er sich damit wohlfühlen kann, wenn ich mit einem Kumpel wegfahre.

Ich habe einige platonische Freunde und ich schwöre: never ever würde ich mit denen schlafen.
Andere wiederum reizen mich auch als Mann.

Da mein Partner ein Problem damit hätte, wenn ich mit anderen Männern schlafen würde, mache ich das nicht und bringe mich auch nicht in Situationen, wo Eros das Regiment übernehmen könnte.

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundfesten der Liebe. Sprich mit deiner Freundin über deine Bedenken...

9

Ich bin sehr freiheitsliebend und gönne auch meinem Partner jede Freiheit. Ich bin der Meinung, dass man Reisende eh nicht aufhalten kann. Wer mit jemand anderem schlafen will, wird das tun, egal, ob man dazu in Urlaub fährt oder nicht... ich würde aber meinem Mann auch den Spaß gönnen und denke, ein Ausflug in andere Betten gefährdet nur dann die Kernbeziehung, wenn da eh was im Argen liegt.

Das ist nun wahrlich kein Konzept für jeden. Hätte mein Partner Probleme mit meiner Einstellung und meinem Freiheitsdrang, würde ich mir wünschen, dass er darüber mit mir spricht, ohne Vorwürfe, aber mir wäre wichtig zu wissen, wie er sich fühlt und ich würde auf die Ängste Rücksicht nehmen und schauen, wie er sich damit wohlfühlen kann, wenn ich mit einem Kumpel wegfahre.

Ich habe einige platonische Freunde und ich schwöre: never ever würde ich mit denen schlafen.

Da mein Partner ein Problem damit hätte, wenn ich mit anderen Männern schlafen würde, mache ich das nicht und bringe mich auch nicht in Situationen, wo Eros das Regiment übernehmen könnte.

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundfesten der Liebe. Sprich mit deiner Freundin über deine Bedenken...

10

11

Huhu,

das musst du für dich selbst wissen.

Mein Mann und ich sind da gleich gestrickt und haben keine Freunde anderen Geschlechtes.

Wir fahren damit gut. ABER wir ticken da beide gleich.

Dir muss halt bewusst sein, dass wenn sie jetzt mit einem Kumpel wegfährt, dass dies noch öfter vorkommen kann. Was ja auch legitim ist, falls ihr so eine Partnerschaft führen wollt.

Schau aber für dich ob es dir so passt und ob du auf Dauer mit sowas umgehen kannst in einer Beziehung 👍

Falls du bedenken hast, äußere sie.

Es gibt verschiedene Arten von Kumpeln.

Ich hatte früher viele männliche Freunde und am Ende wollten sie alle mehr außer einer der für mich immer nur ein Freund war.

Also es gibt da auch verschiedene Arten. Finde raus welcher er ist :-)