Können wir das noch schaffen?

Hallo.

Ich brauch Tipps wie wir diese Krise schaffen können. Ein paar Daten: geht schon seit ca. 2 Jahren so, wir sind beide stur, mehrere Schicksasschläge seinerseits, er spricht nicht wirklich.

Ich weiß nicht, ob es kleine Anzeichen sind, mit denen er sagt, dass er die Familie erhalten will oder ob ich mir das einbilde... Ich bin sooo müde vom kämpfen, auch gegeneinander.

Ich glaube auch das er von einer bestimmten Person, die gegen mich ist, beeinflusst wird. Da geht's um Geld.

Wir haben so viel durch: laut anschreien, anschweigen...

Letztens haben wir uns aber auch zum Essen abholen verabredet.

Hilfe.

2

Ich finde da bräuchte man noch nähere Infos, um überhaupt etwas zu der Situation sagen zu können.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Habt ihr Kinder? Wie alt sind die?

Was sollen das für „Anzeichen“ sein, mit denen er Dir angeblich zeigt, dass er die Familie erhalten will? Was genau tut oder sagt er denn? Tauscht ihr noch Zärtlichkeit aus? Verbal und körperlich? Wann war das letzte Mal, dass ihr euch gesagt habt, dass ihr euch liebt?

Wenn du zb weißt, dass er stur ist, müsstest du der Part sein, der auf ihn zugehen kann, sonst könnte das eine sehr anstrengende Kombination zwischen euch beiden sein..

Was genau ist mit dieser Person gelaufen? Mann/ Frau? Hat dein Mann seit der Geschichte Grund, misstrauisch dir gegenüber zu sein??

Habt ihr mal ne Paartherapie versucht? Nehmt ihr euch Auszeit als Paar??

Laut anschreien und anschweigen klingt nicht besonders nach einer harmonischen Beziehung / Ehe / Familie. Besonders für Kinder ist sowas ja anstrengend... manchmal sollte man auch loslassen und kein totes Pferd reiten. Für die Kinder wäre es sicher angenehmer wenn ihr euch trennen würdet, so liest es sich zumindest.

4

Danke, dass Du helfen willst.

1

Hat sich in den zwei Jahren irgendwie irgendwas zum Positiven geändert? Anschreien und Schweigen hilft ja nichts gegen eine Beziehungskrise, dazu gehören eher viele Gespräche, Einsicht und Verhaltensänderung. Ist davon irgendwas eingetreten?

3

Er rafft sich auch mal für Dinge auf, die er nicht gern macht.

Wir können gar nicht gut reden. Das ist viel zu emotional von meiner Seite.

5

Und wie geht ihr sonst miteinander um? Gibt es noch einen Gutenmorgenkuss, Händchen halten beim spazieren gehen, Berührungen etc.
Wenn ja, von wem geht es aus und wird es erwidert?
Könnt ihr noch lachen miteinander?

6

"Wir haben so viel durch: laut anschreien, anschweigen... "

Versucht es mal mit reden. Da du schreibst, dass du dabei zu emotional bist: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.