Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen, da ich selbst so zwischenmenschliche Signale einfach nicht verstehe, sobald ich involviert bin.
Ausgangssituation bei mir: Verheiratet, zwei Kleinkinder, Ehe am Ende und ich warte eigentlich nur auf den Moment, die Trennung auszusprechen.
Dann habe ich da diesen Arbeitskollegen, etwas jünger als ich und vermeintlich Single. Wir verbringen viel Zeit miteinander. Er weiß, dass ich die Trennung möchte. Wir haben einige gemeinsame Projekte, reden viel privat, verbringen die Pausen miteinander, verstehen und blendend, sind auf einer Wellenlänge, telefonieren und schreiben auch außerhalb der Arbeitszeit. Ich hätte auch gedacht, dass wir flirten. Wie gesagt, ich bin in so Zwischenmenschlichem echt nicht gut. Irgendwann im Februar meinte er im Spaß, eine Affaire mit einer Kollegin käme für ihn nicht in Frage. Ich habe das so hingenommen, mir nix bei gedacht. Da ich in so einer ungeklärten Situation bin, käme für mich eh nix in Frage.
Er hatte mir erzählt, dass er eine Freundin regelmäßig trifft, aber nicht wisse, wo es hinlaufe. Letzte Woche erzählt mir eine Kollegin, dass er mit dieser Freundin schon seit Februar zusammen sei. Auf meine Nachfrage, hat er erzählt, dass er glaube, dass sie es miteinander versuchen. So langsam erzählt er auch von ihr. Wir flirten aber immer noch.
Jetzt bin ich verwirrt, was das alles zu bedeuten hat.
Ich mag ihn schon mehr, als ich einen Kollegen mögen sollte.
Zwischenmenschliches verstehe ich einfach nicht...
Es bedeutet, dass ihr beide gebunden seid und dennoch mit dem jeweils anderen anbändelt.
Beendet doch erst einmal eure "ungeklärten" Partnerschaften bzw. Ehen, bevor ihr etwas Neues anfangt. Oder versuche, an deiner Ehe zu arbeiten, ihr habt ja Kleinkinder, da würde es sich sicher lohnen.
Mein Mann ist schwer depressiv und lehnt seit Jahren jede professionelle Hilfe ab. Der Schlussstrich ist zum Wohle aller unumgänglich.
Dann ziehe den Schlussstrich- ganz unabhängig vom Kollegen.
Du sagst, der Schlussstrich wäre für alle Beteiligten das Beste.
Umso schneller du ihn also ziehst, umso schneller geht es euch besser.
Worauf wartest du denn noch?
Der Zeitpunkt ist doch längstens gekommen.
Das Unumgängliche herauszuziehen verlängert doch nur Leiden.
Sei alleine, für dich und deine Kinder, stark und hänge dich nicht an den nächsten Mann.
Was gibt es da zu verstehen? Der Mann hat eine Freundin und gut. Ob er mit Dir geflirtet hat, kann ich nicht beurteilen, auf alle Fälle weißt Du nun, woran Du bist und - Finger weg.
Nirgendwo steht, dass man mit einem Mann ewig zusammenbleiben muss, auch nicht, wenn er depressiv ist. Trenn Dich und dann kannst Du unbelastet in eine neue Beziehung gehen. Wobei ich mit neu nicht den Kollegen meine.....Im Job halte ich sowieso garnichts von Flirtereien, kann grausam in die Hose gehen - x-fach während meiner Dienstzeit mitbekommen. Die Blöden waren immer die Frauen.
LG Moni
Das mit dem Job ist zweitrangig. Zum einen bin ich seine Vorgesetzte und zum anderen wechsele ich die Stelle in absehbarer Zeit.
Wenn er dir schon sagt, dass sie es versuchen hast du deine Antwort. Vielleicht ist es auch einfach seine Art, dass er etwas zweideutig redet bzw flirtet. Er mag doch vielleicht einfach als Kollegin oder Freundin mit der er reden kann.
Ich habe auf der Arbeit auch 2 Kollegen mit denen ich etwas zweideutig rede und rumscherze. Anderen erscheint es so als ob wir flirten, aber wir verstehen uns einfach nur gut und das ist halt so unsere Art dann.
Lg
Eine ganz andere Sichtweise. Danke!
Was das bedeutet? Er will nichts von dir - maximal flirten.
Hart, aber eindeutig. Danke.
Zuerst würde ich auch die Trennung unabhängig vom Kollegen oder jedes anderen Mannes aussprechen und klare Verhältnisse schaffen! Schon den Kindern zuliebe!
Nun zum Kollegen: er testet seine Wirkung auf dich! Du lebst quasi in Trennung, da ist wohl jede Frau empfänglich für sowas. So ein Satz "er würde keine Affäre mit ner Kollegin haben ", ist für mich ein (kindischer!) Versuch, deine Reaktion zu testen! Er hätte sich wohl am liebsten an deinem enttäuschten Gesichtsausdruck aufgegeilt. Das mit der potentiellen Freundin hat er dir nur erzählt weil du ihn drauf angesprochen hast, schön blöd wenn er sämtlichen Kollegen unterschiedliche Storys auftischt.
Glaubst du, er würde freudesprühend den Platz des neuen Familiendaddys füllen?
Ich würde um dich selbst zu schützen aufhören zu flirten, sachlich freundlich bleiben und wie gesagt nicht die Trennung von ihm abhängig machen oder überhaupt auf eine Beziehung mit ihm spekulieren!
Er wusste als das mit dem Spruch war noch gar nicht, dass ich quasi getrennt bin. Darüber haben wir erst vor Kurzen geredet.
Er ist aber auch nicht so ein Profilneurotiker.
Worauf wartest du bei deiner Ehe noch? Angst vorm Alleinesein? Zieh nen Schlussstrich.
Und zu dem Typen: Willst du ernsthaft nen Kerl, der offenbar eine Freundin hat, aber in der Arbeit nix Besseres zu tun hat als Kolleginnen schöne Augen zu machen? Wer hats denn bereits in der rosaroten Herzchenphase nach gerade mal drei Monaten so nötig, sich auch noch anderswo Bestätigung zu holen?
Ich warte auf Regelbetrieb in den Kitas.
Hallo,
für mich hört es sich so an, als wäre das einfach ein freundschaftliches Verhältnis, bei dem auch mal spaßeshalber locker „geflirtet“ wird, mit Augenzwinkern. Locker flirten darf man halt auch vergeben und klarer als er es getan hat, kann er es ja fast nicht formulieren. Er lehnt eine Affäre mit einer Arbeitskollegin ab und es bahnt sich gerade unter Umständen etwas Neues bei ihm an. Bei uns sind viele Mitarbeiter relativ jung und da gibt es hier und da auch privaten Kontakt zwischen Mann und Frau, es wird mal gefeiert oder eine Veranstaltung organisiert (vor Corona), mal ein flotter Spruch ist auch dabei. Das heißt aber überhaupt nicht, dass da mehr laufen würde. Erst Recht nicht, wenn beide vergeben sind. Und noch weniger, wenn sogar schon klar gesagt wurde, dass mit einer Kollegin nix laufen wird. Vielleicht irre ich mich, aber für mich hört es sich nicht so an, als wäre da von seiner Seite mehr. Tut mir leid...