Hallo Leute,
nach Euren zahlreichen Beiträgen in meinem Beitrag von Samstag hab ich mir also ein Herz genommen und ihn angeschrieben. Er hat sich gefreut und wir haben vorgestern noch recht viel geschrieben, aber seit dem „Gute Nacht“ vorgestern Abend ist Sendepause.
Ich bin so unsicher. Vor allem habe ich mich gefragt, wie lange würdet Ihr denn schreiben, ohne dass ein Telefonat oder Treffen vorgeschlagen wird? Ich meine, ich glaube, ich kann mir gar nicht vorstellen, ein halbes Jahr zu schreiben - ohne dass irgendetwas anderes passiert.
Das meinte ich auch mit meinem Beitrag am Samstag - es geht nicht darum, dass er eine Vorgeschichte hat; wie Ihr schon gesagt habt, das haben wir ja alle. Aber ich glaube, er ist noch gar nicht frei - ich glaube, er liebt seine Frau noch. Ich weiß ja, wie es bei mir war. Mein Exmann hat sich auch von mir getrennt, und bei mir hat es fast drei Jahre gedauert, bis ich es verarbeitet hatte. Denn ich habe ihn ja zum Trennungszeitpunkt noch geliebt, und Gefühle haben einen längeren Bremsweg.
Lg Lovely123
Ich habe ihn angeschrieben - ich bin immer noch so unsicher
Lass es doch einfach laufen und verbuche es erst mal als Freundschaft mit der Option auf ein "vielleicht mal mehr" in der Zukunft.
Das hat einen Vorteil: Ihr könnt Euch zwanglos besser kennenzulernen, BEVOR es eine Beziehung wird. Und wenn es keine Beziehung wird, hast Du vielleicht trotzdem einen guten Freund dann gewonnen.
Ich würde das ganz locker so laufen lassen, würde mich aber auch nicht anderen Optionen verschließen, falls sich welche bieten, solange es nicht in eine bestimmte Richtung läuft. Treffen würde ich mich auch nur mit freundschaftlichen Gedanken. Vielleicht nimmt dir es ja auch den Druck, dass es irgendwo hinführen muss. So denkst Du doch auch nicht, wenn du eine Frau kennenlernst. Da lässt du es doch auch einfach zwanglos laufen, ohne dich zu fragen, was das jetzt ist und wird, oder?
Das wäre für mich auch nix ewig zu schreiben. Sehen solltet ihr euch schon. Sonst lernt ihr euch doch gar nicht kennen.
Alle anderen Bedenken kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Es gibt beim Kennenlernen nie eine Garantie, dass das in einer Beziehung mündet oder dass man sich verliebt. Du gehst da viel zu verkopft ran. Vielleicht stellst du ja auch fest, dass er nicht der Richtige ist?
Wenn du das jetzt abwürgst wegen was weiß ich was für Bedenken, wird er sich ganz sicher nicht verlieben.
Mach dich doch mal locker und mach halblang: lernt euch kennen, genieße den Moment, hör auf über ungelegte Eier nachzudenken und zerbrich du dir nicht seinen Kopf.
Vielleicht wird es was, vielleicht nicht. Aber den Kontakt abzubrechen zu jemanden, den man sympathisch findet, weil man zu sehr Angst hat, sich die Finger zu verbrennen, finde ich wenig lebensbejahend.
Waret einfach ab, entweder meldet er sich nochmal oder nicht. Jetzt ist es ja an ihm Dir zu zeigen, dass Deine Bedenken falsch (oder eben richtig waren)
Wenn seit Montag abend nichts mehr kam und bis morgen nichts kommt, dann würde ich es dann auch abhaken. Richtig Interesse scheint ja da nicht zu sein.