Es geht um Kondome. Mein Freund mag sie nicht und nervt seitdem ich die Kalendermethode eingestellt habe extrem herum. Vorher hatten wir an den vermeintlich ungefährlichen Tagen Sex pur. Hat immer funktioniert, doch vielleicht war es einfach nur Glück. Wer weiß. Auf jeden Fall ist das derzeit ein Streßthema und er spricht es mehrmals am Tag auch an. Für mich ist das mit Kondom OK. Anderes kommt nicht in Frage aus gesundheitlichen Gründen. Wer kennt das auch? Ich bin der Meinung der Partner muss das akzeptieren, es ist mein Körper und immerhin mein Risiko, da ich als Frau immerhin schwanger werden kann und das dann "Problem" habe. Und wenn nicht gewünscht, kümmere ich mich drum und verhüte eben auf meine Art.
Freund von Verhütung genervt
Und das Problem dann habe. Sorry :). LG
Hallo,
du kennst den Pearl Index von der Kalendermethode?
Wenn du ohne Hormone verhüten möchtest, würde ich dir eher NFP ans Herz legen, da ist die "Ausfallrate" deutlich kleiner.
Und ja der Mann muss es akzeptieren, wenn Frau weder Hormone möchte, noch die Spirale / Diaphragma.
Er hat ja auch die Wahl: keinen Sex oder Sex mit Kondom an gefährlichen Tagen, alternativ die Vasektomie - dann kann er nach einer Wartezeit immer ohne Gummi
Ich würde mich da auch nicht mehr auf Diskussionen einlassen und klar sagen, dass er mich damit nervt. Dein Standpunkt ist klar und eben nicht verhandelbar.
LG
Wie alt seid ihr denn? Dann soll er sich nach einer Alternative umschauen.