Hallo ihr Lieben :)
Ich bin nun schon eine ganze Zeit lang single, weil ich mich generell sehr schwer verliebe.
Nun erwische ich mich aber seit einiger Zeit dabei, dass ich über meinen langjährigen besten Freund 'anders' denke. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn er mich küssen würde Auf der einen Seite fühlt sich das gut an, auf der anderen Seite versuche ich diese Gedanken ganz weit weg zu schieben.
Ich weiß, dass er mich mehr mag als nur als beste Freundin, er bestand aber darauf, die Freundschaft weiterzuführen. Ich weiß das nun seit ein paar Monaten und zuerst war ich mir nicht sicher, ob ihn das nicht belasten würde, da ich eben wirklich bis dahin nur freundschaftlich für ihn empfunden hatte (und ihm das natürlich auch gesagt habe), aber es schien okay zu sein.
Wir verbringen immer mehr Zeit miteinander, wir passen charakterlich wirklich perfekt zueinander, wir lachen zusammen, wir haben dieselben Hobbys.
Nun kommt das aber: Ich finde ihn nicht attraktiv. Er ist nicht hässlich, aber er zieht mich äußerlich einfach nicht an.
Und nun bin ich etwas hin und her gerissen - auf der einen Seite sind da wohl Gefühle da auf meiner Seite, auf der anderen Seite steht eben die fehlende Attraktivität.
Wie seht ihr das? Ist es zwingend notwendig, seinen Partner attraktiv zu finden?
Kann sowas dann überhaupt funktionieren? Ich fühle mich sicher & aufgehoben bei ihm und ich bin eigentlich der Meinung, das ist deutlich wichtiger als das Äußere. Aber ich wüsste nun auch nicht, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zu schlafen
Ich hoffe auf ein paar ehrliche Meinungen, eventuell ja auch Erfahrungen.
Liebe ohne Attraktivität?
Attraktivität spielt für mich eine sehr grosse Rolle. Innere Werte hin oder her- wenn der Partner äusserlich für mich nicht schön ist, dann ist das schon ein ziemlicher Knacks für die Beziehung. Wie willst du Sex haben mit ihm, wenn du ihn nichtmal anziehend findest? Beziehung ohne Sex? Würdest du ihn belügen und ihm sagen, dass er soo attraktiv ist für dich? Oder ihm doch lieber die Wahrheit sagen und ihm mitteilen, dass du ihn zwar magst, aber äusserlich eher abstossend als anziehend findest?
Bei mir ist es effektiv so, dass Menschen, die ich liebenswert und sympathisch finde, dann auch automatisch äusserlich schöner für mich werden. Menschen, die auf den ersten Blick der Hammer sind, aber arrogant oder immer mies gelaunt sind, schrumpfen ziemlich schnell in ihrer äusserlichen Attraktivität.
Ist es bei deinem Freund nicht vielleicht auch so?
Interessant finde ich, dass dein Interesse an ihm anscheinend erst aufkam, als du von seinen Gefühlen für dich erfahren hast...
Danke für deine Antwort.
Dass er mich mag, weiß ich nun seit etlichen Monaten. Diese komischen Gefühle für ihn habe ich jedoch erst seit 2 Wochen.
Vielleicht liegt es daran, dass wir mehr miteinander unternehmen? Ich weiß es wirklich nicht.
Er ist für mich auch äußerlich irgendwie schöner geworden, aber attraktiv finde ich ihn deswegen leider immer noch nicht.
Ich hasse Oberflächlichkeit, aber ist das nicht gerade einfach nur oberflächlich?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, Gefühle für jemanden zu haben und ihn nicht gleichzeitig auch attraktiv zu finden, da geht doch beim Verlieben Hand in Hand. Also, das ist mir jedenfalls schon öfter passiert, dass ich einen Mann optisch nicht toll fand, dann beim Kennenlernen mich aber irgendwann verliebte in seine Art, sein Lächeln, was weiß ich was, und dann war er aber durch die Verliebtheit doch schön auch für mich. Von daher, wenn du echt Gefühle hast und Lust hast, ihn zu küssen, dann tu es doch einfach. Sofern er dich optisch nicht abstößt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihn dann mit zunehmender Verliebtheit nicht auch automatisch attraktiv finden wirst. Wenn Du allerdings Bedenken hast, die Freundschaft zu zerstören oder ihm das Herz zu brechen, dann warte ab, wie sich deine Gefühle weiter entwickeln. Wenn es echte Verliebtheit ist, wirst du ihn auch schön finden, wenn nicht, ist es keine Verliebtheit.
Also findest du ihn komplett unattraktiv oder nur teilweise?
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, fand ich sein Gesicht spontan total anziehend. Dass er nur 59kg auf 180cm wog war dagegen so was von unattraktiv((( Dagegen kam ich mir fett vor. Ich versuchte seine dürre Figur zu ignorieren so gut ds geht.
Fazit: ich bin seit 13Jahren mit ihm zusammen.
Also attraktiv muss nicht alles am Partner sein. Und manches kann sich auch noch ändern.
Danke für deine Antwort.
Ich denke ich finde ihn nur teilweise unattraktiv...sein Körperbau ist top, sein Gesicht finde ich hingegen nicht wirklich attraktiv Dabei ist mir der Körperbau nicht mal wichtig, ich schaue eigentlich immer fast nur aufs Gesicht
Also so attraktiv, dass man sich sofort Sex vorstellen kann muss ein Partner meiner Meinung nach nicht sein.
Was bei mir immer Knackpunkte waren: wie attraktiv ist er denn "objektiv" gesehen und auch im Vergleich zu dir? Würden andere Leute vielleicht über euch sprechen, wenn ihr zusammen wärt? Würde dir jemand sagen "Du hast etwas besseres verdient" also jemand gutaussehenderes) oder ähnliches?
Wenn es optisch trotzdem ausgeglichen ist, kann sich die sexuelle Anziehung auch erst noch entwickeln.
An deiner Stelle würde ich alles noch eine längere Zeit beobachten. Achte ein bisschen drauf, dass ihr nicht zu eng / partnerschaftlich seid, dass es kein Zurück mehr gibt. Nach meiner Erfahrung kann solches Verliebtsein auch nach ein paar Wochen oder Monaten wieder weggehen. Außerdem machst du dir ja auch Gedanken, weil er dir offen gesagt hat, dass er sich mehr wünscht. Würdest du, wenn er das nicht gesagt hätte, auch so über ihn denken?
Was andere Leute denken könnten... davon würde ich mich nicht abhängig machen wollen
Ich meine ja wenn man selbst schon Zweifel hat. Wenn dann alle drumrum es auch unpassend finden sind die Zweifel wohl berechtigt.
Huhu, mich würde interessieren, was an ihm unattraktiv ist. Hat er zb lange Haare und du magst lieber kurze, oder ist er dick und schlank würde dir besser gefallen? Also kann man es ändern?
Ich weiß das ist gemein, bzw klingt gemein. Aber so ein bisschen hintenrum was ändern, wäre jetzt nicht so schlimm
Puh, mir fällt sowas so schwer, zu sagen...
Es ist eher sein Gesicht, das ich nicht wirklich attraktiv finde. Zumal er sich wegen Geheimratsecken immer die Haare abrasiert, dabei mag ich Haare
Der Körperbau ist mir wirklich nicht so wichtig, aber da würde er vermutlich den meisten gefallen. Er ist gut trainiert, aber sowas zieht mich einfach nicht an.
Glatze und durchtrainiert? Jason Statham. Vin Diesel.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Grundsympathie da sein sollte und wenn ich mich wohl fühle, gut aufgehoben, geliebt und begehrt, dann kommt bei mir die Attraktivität einfach irgendwie dazu, auch wenn sie nicht von Anfang an zu 100% da war. Es sind einfach andere Punkte wichtiger. Und was ich z.B. auch total attraktiv finde ist eine schöne Stimme, ein leibes Wesen, rücksichtsvolles Verhalten... das ist für mich attraktiver, als die Optik.
Danke für deine Antwort.
Grundsympathie ist definitiv da, und ja, irgendwie fühle ich mich sehr gut mit ihm. Seine Stimme ist toll
Ich bin mir halt nicht sicher, ob sowas dann auf Dauer gut gehen kann?
Hallo, ich hatte vor Jahren mal einen Partner der wirklich unattraktiv war. Er war klein, hatte einen wirklich dicken Bauch und auch schon ein bisschen Glatze. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Leider wurde unsere Beziehung von außen torpediert mit Sprüchen wie was will die denn mit dem. Oder, so ein attraktives Mädchen und guck dir den Kerl an. Ich fand ihn auch nicht attraktiv aber da war all das andere. Gemeinsame Hobbys, wir konnten miteinander lachen, stundenlang reden usw. Er hat dem Druck von außen nicht standgehalten. So habe ich am Ende meinen besten Freund verloren.
Hello,
versuche es mal kurz und knapp....
Ich, die nach langer schwerer Beziehung, nichts suchend ihm von Anfang an die Augen verdreht hat.
Er, denn ich so niemals angesprochen oder kennenlernen hätte wollen.
Charakterlich war er nach dem ersten Treffen durch. Da steckte sehr viel Unsicherheit hinter bei ihm.
Äußerlich überhaupt nicht meins.
Tiefs und Hochs, super Freundschaft entstanden meinerseits.
Er wollte mich noch viel mehr. Er hat mich akzeptiert wie ich bin.
Gut das er so lange hartnäckig war..
Tja..
Mein Verlangen ihn zu küssen, circa 6 Monate nach unserem ersten treffen war toll!
Er war garnicht dieser Mann, den ich damals so ganz anders wahrnahm.
Wir sind übrigens bald 4 Jahre zusammen und er ist nach unserem Sohn, der schönsten und liebevollste Mann meines Lebens.
Wenn ich heutzutage drüber nachdenke bin ich immer noch verwundert darüber welche Wege das leben so gehen kann.
Vielleicht zeigt es dir eine andere Sicht der Dinge. Und wenn nicht schmunzeln ich trotzdem vor mich hin, denn ohne ihn und seine Ausdauer gäbe es uns heute nicht zusammen.
Vor sechs Jahren habe ich mich mit einem damaligen Bekannten intensiver unterhalten. Er hatte kurze Haare (ich mag lange Haare lieber), helle Haare (ich stehe auf dunkle Haare), war in etwa so groß wie ich (ich stehe auf 2m Typen) und hatte ein kleines Bäuchlein (ich stehe auf die Dünneren).
Aber seine Stimme und seine Ausstrahlung haben mich von Anfang an total fasziniert. Verliebt habe ich mich beim telefonieren. Ich habe bis zum ersten Kuss nicht damit gerechnet, dass er ich überhaupt attraktiv finden könnte.
Inzwischen sind wir verheiratet und Eltern. Er ist der treueste Ehemann und beste Vater überhaupt
Mir sind Äußerlichkeiten und Attraktivität vollkommen egal, was bringt mir der schönste Mensch auf Erden, wenn wir nicht miteinander klarkommen?
Für mich zählen andere Sachen ein Vielfaches mehr.