Wie soll es weiter gehen :(

Hallo Community,
Ich weiß einfach nicht weiter. Es ist alles so kompliziert bei uns. Wir führen eine 5 Jährige Beziehung die soweit ohne viel Streit und Stress funktioniert. Vllt ist es auch so weil ich wichtige Dinge die uns betreffen nicht oft zum Gespräch bringe. Bei uns ist es das leidige Thema Sex. Es hat schon nach 8 Monaten angefangen das er sich von mir körperlich entfernt hat. Oft war es so beim zu Bett gehen, das er vorher mitteilte das er müde oder Kopfschmerzen hat, damit ich gar nicht auf die Idee komme das was laufen könnte. Natürlich wusste ich das irgendwas nicht stimmte aber nur was, er redet ja nicht drüber. Nach langen hin und her hab ich raus gefunden das er mit der Standfestigkeit seine Probleme hatte. Er nahm dann ab und an blauen Pillen. Der Sex war vllt einmal im Monat und nur weil ich drauf bestand, von ihm kam wenig zurück. Nicht mal Oral verwöhnen, rein gar nichts wollte er von mir, nicht mal kuscheln. Ich habe dann nach 1 1/2 Jahren rausgefunden das er sich bei sexonlinedates angemeldet hatte und hab ihn zur Rede gestellt, weil an mir war er ja nicht interessiert rein sexuell, kuscheln u.s.w. Hatte mich darauf auch getrennt, weil ich so verletzt war und es nicht verstehe warum. Ich bin eine leidenschaftliche Frau die sehr gerne Sex hat auch viel ausprobiert aber er gar nicht. Nun gut wir haben uns wieder zusammen gerauft das geht jetzt seit 3 Jahren so das der Sex so wenig ist max 1Monat und seit 6 Monaten jetzt gar nichts mehr. Ich bin verzweifelt ob es überhaupt noch Sinn macht die Beziehung aufrecht zu erhalten. Mir fehlt der Sex so sehr das ich mir echt schon überlegt habe außerhalb was zu suchen, nur damit ich Zärtlichkeit und Sex bekomme. Wir passen einfach sexuell gar nicht zusammen. Habe auch schon das Gespräch gesucht aber ändern tut sich nichts, er muss darüber nachdenken? So what? Er sorgt für uns, er hilft im haushalt, ja alles macht er, wir lachen zusammen alles aber Zärtlichkeit und Sex fordert er null ein. Er braucht es nicht anscheinend oder vllt ist noch was anderes in Spiel? Andere Frau? Keine Ahnung hab die wildesten Gedanken... Aber wiederum sagt er fast täglich das er mich liebt, aber ich kanns irgendwie nicht richtig glauben, da wäre doch dann mehr zwischen uns? Deshalb weiß ich mir keinen Rat mehr was ich tun soll? Irgendwie fühlt sich das alles nach Bruder und Schwesterbeziehung an :(

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen

1

Mein Exfreund war auch so. Kein Kuscheln, sehr selten Sex. Er braucht das nicht also gab das da keine Kompromiss.
Ich habe sehr gelitten und bereue heute nur mich nicht früher getrennt zu haben.

5

Ja ist sehr komisch alles, manchmal denke ich das er sich außerhalb was sucht und Kontakt zu anderen Frauen hat. Daheim ist er wie immer, verständnisvoll hilft wo es gebraucht wird, sagt immer das er mich liebt u.s.w aber ich glaub das nicht mehr. Habe mich schon emotional von ihm entfernt

2

Dann sag ihm doch mal klipp und klar, dass du dich trennst, wenn er so weitermachen will. Setz ihm das Messer auf die Brust, denn er darf ruhig wissen, wie verletzt und verzweifelt du bist und, dass es für dich keinen Sinn macht so weiter nebeneinander her zu leben.

4

Das hab ich vor 2 Wochen gemacht und auch gesagt das ich so nicht Leben kann/ werde und er meinte er muss darüber nachdenken. Er hat mich öfters in den Arm genommen und geküsst, aber trotzdem keine kuschelstd oder Sex gehabt. Weiß einfach nicht mehr weiter. Glaube kaum das er kein Bedürfnis hat nach Sex, nach so einer langen Zeit. Nicht mal irgendwas, was mit körperlicher Nähe zu tun hat.. :(

9

Und was genau soll das helfen? Erpressung bringt da doch auch nichts weiter. Wenn Gespräche nichts helfen bringt nur eine Trennung etwas. "Das Messer auf die Brust setzen" finde ich vollkommen daneben, unangebracht und egoistisch. Er macht das doch nicht aus Spass!!!

weitere Kommentare laden
3

Lies mal hier drei-vier Beiträge weiter unten, Ihr habt dasselbe Problem, vielleicht könnt Ihr Euch ja auch austauschen miteinander:
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5417287-hat-diese-beziehung-noch-eine-chance

Dort gibt es auch schon einige Antworten, die für Dich vielleicht auch hilfreich sind.

6

Danke dir, werde ich mal durchlesen

7

Hi

So wie du über ihn schreibst, habt ihr eine liebevolle Beziehung. Er mag dich sehr. Nur, der Sex fehlt. Mir kam eben in den Sinn, dass er homosexuell sein könnte.und dies evtl. selbst noch nicht realisiert hat. Vielleicht hadert er und kommt mit sich selbst und der Situation nicht klar?

Alles Gute.
nizanra

11

Hmm keine Ahnung aber ich merke schon das er bei jüngeren Frauen (z.b. bei Szenen in einer Serie die sich sexy und nackt zeigen das er nervös wird und evtl. sogar erregt wird. Ich bin jetzt 40+ und meines errachtens ansehnlich, bekomme immer gutes Feedback von Männer. Er sagt auch immer das ich toll bin und hübsch. Aber irgendwie fehlt da was bei ihm denk ich mal. Er ist auch eifersüchtig wenn andere Männer Komplimente machen, das merk ich total, aber trotz allem gibt er mir keine körperliche Zärtlichkeit! :( Ich verstehs einfach nicht an was es liegt.

8

Da vermute ich stark, dass der Mann eine andere sexuelle Orientierung hat. Entweder könnte er homosexuell sein, oder irgendeine andere Variante - BDSM, Fetischismus, oder sonstiges.

Du müsstest da am besten, vorsichtig und einfühlsam, nachfragen, ober er irgendwie etwas sucht, was er bei dir nicht bekommt, oder was er glaubt mit dir nicht ansprechen zu können. Ist vielleicht schwierig für dich, aber je mehr Verständnis du zeigst, desto bessere Chance, dass er dir sagt, was da eigentlich los ist. Und dann weisst du es wenigstens und kannst sehen, was du machen willst. Ich glaube schon, das er es weiss, denn er sucht ja Kontakte.

14

Das hab ich auch vermutet. Ich sprach ihn an was ihn so gefällt sexuell, was er gerne mag. Aber auch da sagt er, es passt alles. Bin wirklich die letzte Person die nichts ausprobieren würde, ich würde mich sehr darüber freuen, ich bin total offen und neugierig. Aber nicht mal das sagt er, obwohl ich mich austauschen wollte.

20

Dann würde ich da doch ein bisschen mehr Druck machen, vor allem wenn er aussereheliche Kontakte sucht. Da muss er sich schon erklären.

13

Eine schwierige Situation aber wenn er sich online für das Thema Sex interessiert, interessiert ihm das Thema generell ja schon...vielleicht fühlt er sich im reellen Leben durch das Problem der Standfestigkeit zu sehr unter Druck gesetzt aber für mich wäre der Zustand so definitiv nicht tragbar. Sex gehört für mich zu einer gesunden und liebenden Beziehung einfach dazu, schon allein das Gefühl vom Partner begehrt zu werden.

Ich würde nochmal das offene Gespräch mit ihm suchen und ihm klarmachen, dass ich es so und ohne Lösung nicht weitergeht. Wenn er wirklich behauptet an Sex nicht interessiert zu sein, wäre eine offene Beziehung in Punkto Sex für dich für euch ja vielleicht was. Meins wäre es persönlich nicht aber bevor vor du ihn betrügst, würde ich ich eher diese Variante probieren.

15

Sogar soweit bin ich schon gegangen das wir eine offene Beziehung in Betracht ziehen sollen. Das hatte er abgelehnt mit der Begründung, dann braucht er keine Beziehung oder Partner. Für mich gehört Sex auch dazu, dass ist der Kleber in einer gut funktionierende Beziehung, so seh ich das. Sonst ist das eine Bruder-Schwester Konstellation, meiner Meinung nach.

18

Das sehe ich genauso und was sagt er dazu, dass ihr so wenig Sex habt?

weitere Kommentare laden
17

Da er auf Sexseiten unterwegs ist, will er schon Sex - nur nicht mit dir.

Und: wenn da Liebe wäre, würde er zumindest kuscheln, deine Hand halten, dich umarmen wollen.

Auf mich macht es den Eindruck, dass da tatsächlich eine andere Frau im Spiel ist.

22

Ich habe da auch irgendwie den Verdacht. Komisch ist das schon alles. Und mein Gefühl liegt immer richtig, kann mich gut drauf verlassen. Er hat mit Sicherheit Kontakt zu anderen Frauen, dass sagt mir mein Gefühl

19

Hallo,

das ist wirklich eine belastende Situation.
Ich kann verstehen, wenn er Defizite/Unsicherheiten hat oder ähnliches, und dadurch gebremst ist.
Was aber keinesfalls in Ordnung ist, dass er nicht bereit ist, aktiv daran zu arbeiten. Mehr noch - sich deinen Vorschlägen und Alternativen gegenüber verschliesst. Damit steckt ihr in einer Sackgasse und er stülpt dir automatisch eine Zwangsabstinenz auf.

Ich würde ihm nicht unterstellen wollen, dass er keine Gefühle für dich hat. Aber kann es vielleicht sein, dass es ihm wichtiger ist, nach aussen hin ein "solides" Leben zu führen?
Eine Fassade aufrecht erhält, um nicht aufzufallen?

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass er besonders glücklich mit der Situation ist. Er weiss ja nun um deine Not und weiss auch, dass eure Beziehung in Schieflage gerät.
Wieso nimmt er das in Kauf?

LG

23

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht das dass ansehen auch in seiner Familie gestiegen ist. Er hat oft mit dummen Sprüchen kämpfen müssen von seinen gut situierten Bruder. Seid er mit mir zusammen ist sucht der Bruder auch Kontakt zu ihm, das freut ihn total. Deswegen denk ich mal wird er von alleine auch die Beziehung nicht beenden. Aber er muss doch merken das es so nicht gut läuft, aber ändern Fehlanzeige. Es wird früher oder später zur Trennung kommen, meinerseits..

26

Hallo,

ich bin auch so wie dein Mann. Ich muss mich nicht begehrt fühlen, ich finde mich auch so gut und geliebt. Ich finde es eher merkwürdig, dass Menschen da immer wieder neu bestätigt werden müssen.

Ich könnte für immer ohne Sex auskommen, auch kuscheln muss jetzt nicht unbedingt sein. Wir sollten unsere Männer tauschen, da wären wir vermutlich beide glücklicher.

Grüße