Ich bin gerade etwas durcheinander und weiss nicht, ob ich übertreibe oder ob es zurecht ist und wollte euren Input haben, um die Sache besser einschätzen zu können:
Ich bin in einer kleinen Gruppe, die täglich zusammen Sport treibt im Freien. Mein Mann ist am Wochenende ab und zu dabei, aber eher selten. Wir haben jetzt zwei neue Mitglieder, beides hübsche Frauen. Ich finde sie sehr nett und habe das den anderen aus der Gruppe heute erzählt. Da haben sie mir gesagt, dass mein Mann, der am Wochenende dabei gewesen ist, geäußert hat, dass er sich freut, dass wir die beiden Neuen dabei haben, weil sie so hübsch sind. Und dass wir mehr davon bräuchten.
Ich komme mir jetzt irgendwie verraten und bloßgestellt vor und fühle mich mies. ich wusste nicht, dass er Interesse an anderen Frauen hat und finde es sehr unpassend, dass er dies in "meiner" Gruppe äußert. Für mich ein NoGo.
Ich habe ihn gerade am Telefon in ruhigem Ton darauf angesprochen, das ich mich deshalb sehr schlecht fühle und er hat es überhaupt nicht verstanden, sondern in einem mitleidigen Ton gefragt, warum ich mich schlecht fühle. Das hat mich wiederum so geärgert, dass ich ihm gesagt habe, dass ich keine Lust habe, so mit ihm zu reden und aufgelegt habe.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Er ist ja trotzdem dein Mann, und nicht der der beiden Frauen. Der Spruch zu den anderen war unnötig, würde ich ihm so sagen. Und einfach auflegen ist auch keine Option
Hallo,
auf mich wirkt das eher humorvoll - provokant seinerseits. So nach dem Motto: Endlich mal was G`scheits...*zwinker*
Mal ehrlich - wie oft sagt man sowas daher? Wenn wir neue Kollegen bekommen, und die sind attraktiv, dann sagen wir auch schon mal sowas wie "Endlich mal was fürs Auge" oder ähnliches.
Ich finde, du solltest dir da keine allzu grossen Gedanken machen. Oder ist bei euch generell etwas im Argen?
Wenn nicht, dann ist es doch schön, dass du noch Eifersüchtig bist, dass kann eine Partnerschaft durchaus positiv befeuern. Genau so würde ich ihm das sagen. Mit einem Augenzwinkern.
LG
Ich finde solche Sprüche doof und empfinde so was eher als herablassend, altväterlich-anbiedernd und weniger als Kompliment. Wahrscheinlich hat er es aber nett gemeint, wobei gut gemeint eben nicht immer gut gemacht ist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das jetzt aber nicht so sehr das Thema, sondern du hast den Eindruck, dass er in deinem Kreis mit den Schönheiten flirten wollte und echtes Interesse an ihnen als Frauen gezeigt hat, während du als dummer August daheim sitzt und die anderen sich womöglich lustig machen.
Ich würde ihn fragen, wie er es finden würde, wenn du bei einem neuen Kumpel sagen würdest: Mensch, endlich mal was fürs Auge, so was bräuchten wir hier mehr. Findet er das OK, dann ist er halt so und du kannst ihm nur vermitteln, dass du damit ein Problem hast und ihn um entsprechende Rücksichtnahme bittest.
Ich hätte es lieber persönlich angesprochen bei deinem Mann, so ein Gespräch am Telefon ist Quatsch.
Zwecks der Äußerung kann ich deinen Unmut verstehen aber wenn du was zu befürchten hättest, hätte er es wohl kaum in der Gruppe geäußert.
Ein Mann wird übrigens nicht mit einer Hochzeit blind und mundtot. Soll heißen: natürlich schaut er weiterhin und darf doch wohl auch seine Meinung äußern.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: du hast den Frauen gegenüber falsch reagiert. Jetzt steht ihr da wie ein unzufriedenes Ehepaar. Du hättest besser sagen sollen "Ja, hat er recht, die beiden sind nicht nur nett sondern auch hübsch" oder "Es wird Zeit, dass auch mal hübsche Männer bei uns mitmachen "
Natürlich verletzend für dich als Frau aber wahrscheinlich legen Frauen immer mehr in solche Aussagen als es eigentlich ist....
Ich denke immer wenn ein Mann solch eine Aussage trifft macht er es nicht um seine Frau zu verletzen sondern einfach Weil er ein Mann ist. 😅
Das erklärt vielleicht warum er fragt wieso dich dass so verletzt. Vielleicht versteht er es wirklich nicht weil du dir ja in der Position als seine Frau sehr sicher sein kannst
Hätte er mit so einer Aussage Absichten zu einem Flirt oder Ähnliches gehabt, hätte er sich bestimmt nicht vor Menschen geäußert die mit dir in Kontakt stehen. Eure Bindung zueinander ist ja in der Gruppe bekannt.
Vielleicht sagst du ihm das nächste mal dass ein paar nette Männer dabei zu haben aber auch eine super Motivation wären 😊
Mit dem Umstand, dass mein Mann andere hübsch findet hätte ich kein Problem, auch wenn er mit sowas direkt sagt. Ich bin da auch offen und finde auch mal andere Leute schön.
Aber ich käme mir wohl auch etwas bloßgestellt vor, wenn ich sowas dann von meinem Sportkolleginnen unter die Nase gerieben bekomme, dass mein Mann sowas gesagt hätte. Ich wäre jetzt nicht stocksauer, aber würde definitiv drüber reden und mein Empfinden in der Situation klarstellen wollen. Würde er sich über mich lustig machen und mich und meine Gefühle nicht ernst nehmen (und ja, Gefühle sind subjektiv, die kann einem ein anderer nicht einfach so absprechen), dann würde ich sauer werden.
Da geht es mir dann aber nicht mehr um’s Thema sondern darum, dass man mir mein Empfinden absprechen möchte. Er muss es nicht verstehen, dass mich manche Dinge verletzten/ irritieren/ beschäftigen, aber akzeptieren.
Hi,
hmm, ich finde den Spruch den Frauen ggü. unpassend. Wahrscheinlich wollte er nur nett sein und hat‘s halt schlecht gemacht. Du fühlst dich mies (aber jetzt mal ehrlich, dir fallen attraktive Männer doch bestimmt auch auf) und die Damen vielleicht auch etwas befremdet.
Da hat er noch Entwicklungsspielraum...
vlg tina
Sehe ich sehr ähnlich. Der Spruch an sich würde bei mir keinerlei Bedenken bzgl. Eifersucht etc. auslösen. Aber irgendwie würde ich mich fremdschämen, wenn mein Partner vor gemeinsamen Freunden/Bekannten sowas ablassen würde, vor Allem, wenn noch andere Frauen in der Gruppe zugegen sind und der Freund in deren Anwesenheit nen Kommentar à la "boah, die sind so hübsch, von solchen brauchen wir noch ein paar" fallen lässt. Das wäre dann der Zeitpunkt, ab dem ich keine Lust mehr hätte, irgendwo in Sichtweite vor ihm zu laufen...
<< Ich komme mir jetzt irgendwie verraten und bloßgestellt vor und fühle mich mies >>
Bei so einem nichtigen Anlass?
Dir fehlt es an Selbstbewusstsein. Arbeite daran.