Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll...

Hallo,

Ich schreibe heute lieber anonym weil ich schon länger im Forum bin und nicht erkannt werden möchte. Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu meiner Situation.

Mein Partner und ich sind etwas mehr als 1 Jahr zusammen. Er ist Ende 30, ich Anfang 30. Er hat ein 11 jähriges Kind das bei seiner Mutter im Ausland lebt. Er sieht es 2mal im Jahr. Ich hab zwei Kinder (3 und 5). Er lebt seit Oktober in unserem Haus. Er arbeitet Vollzeit im 3 Schichtbetrieb. Ich arbeite 50%. Das sind die Rahmenbedingungen.

Ich fühle mich einfach sehr allein gelassen. Wenn ich Urlaub, Tagesausflüge usw mache geht er meist nicht mit. Mein Hauptproblem: wir haben jetzt mehrere Wochenenden auch nichts mehr miteinander unternommen. Ich hab kinderfreie Wochenenden....die Zeit verbringt er aktuell aber mit Handwerken, anderen Hobbys usw. Wir verbringen maximal mal am Wochenende ein paar Stunden auf der Couch. Wenn ich ihn darauf anspreche werde ich gleich als zickig abgestempelt. Er sagt immer er liebt mich, aber davon merke ich gerade nichts. Was soll ich mit einer Partnerschaft in der es keine gemeinsame Zeit gibt?

Und sonst...Er zahlt keine Miete, ich mache fast alle Einkäufe, den Haushalt usw. Für ihn ist das alles schon selbstverständlich irgendwie.

Im Moment fühle ich mich einfach nur einsam und Frage mich womit ich sowas verdient hab. Manchmal glaube ich ich kann es einfach nicht mehr Schaffen.

Und wie gesagt wenn ich ihn darauf anspreche werde ich als Zickig abgestempelt oder werde gefragt ob ich meine Tage habe.

Noch dazu hab ich eine schlechte Nachricht bekommen vor kurzem. Ich hab zum 2. Mal eine HPV Infektion, ich soll bald Meine Familien Planung abschließe da über kurz oder lang Meine Gebärmutter entfernt werden muss. Ich hab es ihm noch nicht gesagt. Es ist einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt....

Was sagt ihr zu allem?

12

Ihr seid gleich in der Anfangszeit der Beziehung zusammengezogen und gerade mal ein paar Monate später lebt ihr nebeneinander her wie ein altes Ehepaar,das keine Gemeinsamkeiten mehr hat.

Du schreibst, dass du ihn liebst, aber ich lese nichts von liebenswerten Eigenschaften. Im Gegenteil beschreibst du die klassische Einbahnstraße: Du erledigst den Haushalt, Du zahlst die Einkäufe, du stellst kostenfrei Unterkunft, Verpflegung und Logis, er konzentriert sich auf seine Hobbys, solange du ihn nicht dabei störst. Wir können hier alle nur beurteilen, was du hier über euer Leben schreibst. Für mich liest sich das, als würde er dich ausnutzen.

Und das setzt der Sache die Krone auf:
"wenn ich ihn darauf anspreche werde ich als Zickig abgestempelt oder werde gefragt ob ich meine Tage habe."

Nicht nur, dass du ihn durchfütterst, er kein Interesse an Gemeinsamkeiten zeigt: Er nimmt dich nicht ernst und macht dich lächerlich, indem er deine Bedürfnisse sinngemäß als weibisches Affentheater abtut. So geht man nicht mal mit Fremden um, geschweige denn mit einem geliebten Menschen.

Hand aufs Herz: Er sagt, er liebt dich. Aber wo siehst du von seiner Seite aus liebevolles Verhalten?

Bei längerer Beziehungsdauer würde ich immer raten, das Gespräch zu suchen, vielleicht auch mit einem Mediator. Hier scheint es aber einfach von vornherein nicht zu passen.

1

Warum zahlt er keine Miete? Du möchtest ein Kind mit dem?

2

Nunja, ich habe das Haus geerbt und zahle selbst auch keine Miete. Von daher dachte ich es wäre fair.

Wir hatten am Anfang beide gesagt wenn alles passt wäre ein gemeinsames Kind denkbar. Aber so ist es jetzt ja leider nicht und mir rennt die Zeit davon

4

Genau, es passt halt nicht.

Zahlt er denn überhaupt etwas? Wohnen kostet ja etwas und leben auch.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo erstmal. 😊

Durch eine reine HPV Infektion verliert man ja nicht gleich seine Gebärmutter. Dazu müsste ja schon mehrere Biopsien am Gebärmutterhals auf eine PAP veränderung hindeuten. Und selbst dann wird meistens nur eine Lasertherapie lokal oder ein Kegelförmiger Ausschnitt vorgenommen, der ein kinder bekommen nicht unmöglich macht(Ich selbst hatte eine HPV Infektion mit PAP3d weswegen wir unsere Kinderplanung vorgezogen haben- nach zweiter Schwangerschaft nur noch PAP2)

Gab es da denn genügend Untersuchungen und Zweitmeinungen? Wenn es nur nach meiner Gyn gegangen wäre und ich mich nicht mit einer Spezialklinik beraten lassen hätte, wäre ich unnötig operiert worden. Hast du noch einen Kinderwunsch?

Das andere Thema ist natürlich der Finanzen. Das würde ich klar ansprechen. Miete durch 4 wäre mindestens sein Anteil und Einkaufen müsste er auch anteilig.

Die gemeinsame Zeitbleibt leider manchmal, grade wenn Zu Hause gebaut wird aber das wird ja kein Dauerzustand sein. Vielleicht helfen konkrete vorschläge von dor was du dir wünschst oder gerne machen würdest?

Wie fühlst du denn generell für ihn? Bisher habe ich nur gelesen was er fühlt.

Liebe Grüße

6

Ich hatte letztes Jahr leider bereits eine Konisatiom wegen PAP4a, und nun bin ich erneut HPV positiv. HPV 16 high risk.

Wie gesagt wenn alles passen würde wäre ein 3. Kind denkbar gewesen.

Ich liebe ihn, aber Momentan bin ich einfach nur enttäuscht und fühle mich einsam.

Ich hatte ihm schon konkrete Vorschläge gemacht. Als bei der 3. Nachfrage wie es denn aussieht hab ich noch immer kein klares "Ja" bekommen und meine freie Zeit dann eben mit einer Freundin verbracht. Ich will nicht darum betteln müssen

7

Ach Mensch, so ein Mist. Da hat es dich ja dick getroffen.😔

Und von ihm wäre ein gemeinsames Kind auch gewünscht?

Was denkst du wie er reagiert auf deine neue Diagnose?

Was wünscht du dir konkret von ihm und welche Konsequenzen hätte es für dich wenn sich nicht ändert?

weitere Kommentare laden
8

Er hat keinen Bock auf dich, genießt aber den Service und das mietfreie Wohnen.

10

Den Gedanken hab ich manchmal auch und der macht mich ganz schön traurig/ wütend

13

Wut ist schon mal ein guter Ansatz, denn du hast allen Grund dazu.

Du kannst ihm ja mal erklären, dass du nicht 50 % arbeitest, um den Rest der Zeit als seine Haushälterin zu fungieren, sondern wegen der Kinder und du ab sofort erwartest, dass er 50 % zu allem beiträgt.

Mit welcher Reaktion würdest du rechnen? Wahrscheinlich wird er das dann noch schlimmer finden als dein unverschämtes Ansinnen, Zeit mit dem Freund verbringen zu wollen.

Nee, so verhält sich kein Partner. Wenn der Mehrwert weg ist, ist er das wahrscheinlich auch.

11

Das mit dem Geld würde ich auch so handhaben
Aber der Rest???
Bitte rauswerfen und kein weiteres Kind bekommen mit diesem Menschen!
Ich bin auch Stiefmutter und eben auch für die Kinder da!

14

Ihr kennt euch noch nicht wirklich lange, und seid trotz Kinder schon fast direkt zusammengezogen? Das wäre doch eigentlich maximal der Zeitpunkt gewesen, den Mann den Kindern vorzustellen...
Das war schon mal der erste große Fehler.

Nun ja, die rosa Brille der Naivität dürfte ja nun weg sein - ihr lernt euch kennen.

Reden lässt er mit sich nicht. Das hat für ihn ja scheinbar weder Sinn, noch folgt eine Konsequenz. Er lebt doch toll, so Kost und Logie frei. Hat jemanden der kocht, putzt, die Kinder vom Haus hält, zahlt ... und bestimmt auch Sex. Perfekt!

Er lebt mit euch kein Familienleben (eher eine seltsame Art des Junggesellendaseins) und du überlegst ernsthaft eine Familie mit ihm zu gründen.

Fatal. Wo das dann endet weißt du doch selbst. So verzweifelt kann man doch nicht sein! 😱

15

Hallo,

warum willst du unbedingt ein drittes Kind? Für die schon vorhandenen Kinder ist es nicht toll, auch wenn ganz viele Patchworkfamilien das behaupten.

Und mit diesem Typen würde ich ganz sicher darauf verzichten. Nach einem Jahr Beziehung war es mit meinem Mann noch richtig heiß, wir haben ganz viel Zeit zusammen verbracht. Irgendwas stimmt da doch jetzt schon nicht bei euch. Willst du wirklich schnell ein drittes Kind, das du dann wieder allein erziehen musst, weil der Herr zwar gern bei euch wohnt, dich aber alles machen und finanzieren lässt?

Im Moment herrschen doch beste Bedingungen, um ihn rauszuwerfen!

Viel Glück

16

Er sieht sein Kind zweimal im Jahr und lebt in einem anderen Land? Das klingt nicht nach dem Vater, den ich mir für meine Kinder wünschen würde. Natürlich kenne ich dir Rahmenbedingungen nicht, aber von inniger Beziehung kann da wohl keine Rede sein.

Er scheint sich bei Dir „eingenistet“ zu haben ohne Lust, viel zum Zusammenleben beizutragen. Gemeinsam ist nicht einsam! Wenn Du Dich einsam fühlst, zeigt das große Defizite auf bei Euch und spricht für sich.

Nach nur einem Jahr müsste alles noch prickelnd und schön und voller Zukunftsperspektiven sein.

Bitte geh in Dich, ob Du wirklich mit ihm zusammenbleiben und eventuell auch noch ein Kind möchtest...?

Du fragst, ob Du das „verdient“ hast: Es ist an Dir, Deine Situation jederzeit in die Richtung zu ändern, die Dir gefällt.

17

"Was soll ich mit einer Partnerschaft in der es keine gemeinsame Zeit gibt?"

Er weiß zumindest sehr genau, was er von Dir will: Mietfreies Wohnen, komplette Haushaltsführung incl. Essensversorgung, kostenlosen Sex und seine Ruhe.
Sein Einsatz: Mal ab und zu sagen, dass er Dich liebt und wenn Du Dich beschwerst, stellt er Dich mit dem Standardsatz über Deine Zickigkeit ruhig.

Es gibt dafür sogar ein Fachwort: Schmarotzer.