....mich ob ich mit zu seinem Psychologen Gespräch mit dabei sein möchte. Vorher gabs Streit aber ich sollte trotzdem mit. Ende vom Lied, ich sitze draußen vor der Tür und warte.
Wartezimmer sei zu voll wegen Corona würde es nicht gehen. Aber er ist dann nicht in der Lage zu sagen, dass er so lange mit mir raus geht bis er dann auch dran ist und wir zusammen rein können.
Nö. Sister darf mit aber ich soll draußen bleiben.
Für was bin ich dann mitgegangen?
Partner fragt....
Probleme kann man sich auch wirklich extra suchen... 😐
Das wäre mir kein Post wert, rede mit ihm darüber und gut ist.
Wenn man nicht helfen kann oder will, wieso antwortet man dann auf so einen Beitrag?
Hallöchen!
Kenne ich! Mein Exmann hat den Mund auch nicht aufgebracht. Nie. Im Nachhinein weiß ich, dass ich auch einen ordentlichen Anteil daran hatte.
Ich bin/war eine zu starke Persönlichkeit für ihn und habe sehr wohl zuviel Autorität ausgestrahlt, sodass er sich dann in meiner Nähe (vor allem bei Streit) wie ein kleiner Junge gefühlt hat, der gerade von seiner Mama eine auf den Deckel bekommt.
Egal um was es bei deinem Mann geht. Das was er braucht ist Verständnis für sich und seine Situation. Man kann nicht immer gleich reden. Mein Freund weiß zB wenn mich etwas belastet brauche ich Zeit um zu reden, auch wenn man es mir von der Weite sofort ansieht, dass es mir nicht gut geht. Wenn er dann in dieser Situation noch auf mich einreden würde oder noch schlimmer, es persönlich nehmen würde, dann wäre das schon ganz schön ein Problem für mich. Dann würde ich mich nämlich unter Druck gesetzt fühlen und könnte gar nichts mehr sagen und ehrlich gesagt würde ich gar nichts mehr sagen wollen. Wär für mich schon gegessen. Aber, er lässt mich, bis ich komme und von alleine rede. Aber dann habe ich für mich den richtigen Zeitpunkt, hab alles in meinem Kopf geklärt und ggf. auch den Mut aufgebracht etwas zu sagen.
Jeder Mensch tickt einfach anders. Der eine haut raus. Der andere frisst in sich hinein. Manche, so wie ich, brauchen einfach die Zeit.
Eine Persönlichkeitsveränderung passiert nicht über Nacht. Es sind Themen, die einem das ganze Leben lang begleiten. Versuch ein wenig mehr Verständnis aufzubringen. Ich kenne eure Situation nicht. Gar nicht. Kann wirklich nur auf die paar verärgerte Zeilen reagieren und rein von meiner eigenen Erfahrung berichten.
Man kann Menschen nicht verändern, aber man verändern wie man über sie denkt und auf sie reagiert. Es liegt nicht immer nur an einem, auch wenn man es gerne möchte. Diese Lektion hat mir meine jahrelange Beziehung gelehrt.
Ich wünsche dir/euch alles Liebe und Gute
Sei offen, lass ihn auf dich zukommen und versuche nicht mit Zwang ihn verändern zu wollen. Er ist nun einmal so. Auch wenn du eher die Rednerin bist und alles geklärt haben möchtest. Er ist er halt anders. Reagiert anders.
Trefft euch in Zukunft in der Mitte. Kommt gemeinsam aufeinander zu.