Hey
Frage stehe ja oben schon :)
Würde mich dazu auch die Branche und das Alter des Mannes interessieren
Mein Bruder ist 25 und arbeitet Vw und schläft (nur) bis 12 Uhr Mittag 🤯
Mein Mann arbeitet auch in Schichten und schläft wesentlich länger als 12/13 Uhr
Wie ist es bei euch ??
Wie lange schlafen Eure Männer nach der Nachtschicht?
Grundsätzlich ist doch entscheidend, wie lange die Nachtschicht geht, und wann man danach heim kommt. Wenn ich regulär nachts 12 Stunden gearbeitet habe, bin ich gegen halb 8 zuhause und gegen 8 im Bett gewesen. Dann habe ich meist bis ca. 15 Uhr geschlafen.
Bei meinem Mann zb fängt die Schicht um 22 Uhr an und endet um 6 Uhr ( plus abstempeln, Rückfahrt usw ) ist er um 7 zu Hause. Duschen und ab ins Bett ( 7:30 Uhr )
Wenn dann mein Mann bis zb 15 Uhr schläft heißt es immer von außen : Waaaas er pennt immer noch?
Ich verstehe es nicht ganz was daran so schlimm ist, klar könnte er immer gegen 12/13 Uhr aufwachen und dann wie ein Zombie durchs Leben laufen 🤷🏻♀️ Wozu sich so quälen
Wann endet denn die Nachtschicht? Bzw. Wie viele Stunde hat er dann geschlafen?
Ich denke so zwischen 6 und 8 Stunden ist das normale Schlafbedürfnis am Tag.
Wenn er jetzt jeden Tag 10 Std. schläft würde ich mir Gedanken machen.
Also ich spreche jetzt mal nicht aus der Sicht des Mannes, sondern meiner eigenen da ich selbst Nachtschichten gemacht habe. Ich war meist so gegen 7 zuhause, habe dann noch die Kinder in die Schule geschickt, selbst gefrühstückt und duschen. Dann lag ich gegen halb neun im Bett und habe meist bis 15 Uhr geschlafen, wenn ich mir keinen Wecker gestellt habe, hätte ich aber sicher auch länger geschlafen. Ich arbeite in der Pflege und meine Schicht ging von 20:50 - 6:40 Uhr. Man muss auch immer bedenken das man nach der Nachtschicht oft nicht so schläft wie im normalen Rhythmus in der Nacht, das vergessen viele die selbst keine Nachtschicht kennen. Also bis 15 Uhr finde ich definitiv normal.
Liebe Grüße
Mein mann geht um 21:00 Uhr auf Arbeit. Die Nacht beginnt 21:20.
Gehen 6:20 ist er dann frisch geduscht zuhause.
Er schläft meist bis 12/13 Uhr und legt sich dann ab 18:30 nochmal bis 20:45 hin.
Wie viel er tatsächlich schlafen kann hängt viel von den äußeren Umständen ab. Klingelt die Post, mäht jemand draußen Rasen, ist es war oder kalt....
Es gibt auch Frauen in der Nachtschicht.
Früher habe ich viele Nächte im Krankenhaus verbracht. Es macht zum einen einen Unterschied, ob ich zwei Nächte mache oder sieben oder gar zehn. Ich wachte mal eine Woche über den Jahreswechsel, sah in der Zeit kein Tageslicht, lebte wie ein Zombie, weil die Nächte echt arbeitsintensiv waren.
Jetzt arbeite ich nur noch selten nachts, und wenn dann eine, max. zwei Nächte hintereinander. Die Nächte sind in der Regel ultraruhig. Ich bin morgens müde, aber nicht "zerstört". Meist werde ich tatsächlich um 11 Uhr wach und kann abends fast normal wieder ins Bett gehen.
Ich schätze Jede(r) hat so seine eigenen Strategien, damit umzugehen.
LG
Mein Mann, 43, arbeitet seit über 20 Jahren im Wechselschicht. Eine Woche früh, eine Woche spät, eine Woche nacht.
Nacht beginnt Sonntag um 21 Uhr, endet Freitag um 6 Uhr. Er fährt gegen 20 Uhr los und ist gegen 6:45 Uhr zu Hause. Häufig bringt er unsere Tochter dann noch zum Bus. Kurz nach 7 Uhr liegt er im Bett und schläft meist auch gleich. Nach der ersten Nacht ist er oft schon gegen 13:30 Uhr/14:00 Uhr wach. Das pendelt sich dann auf 15:00/15:30 Uhr ein. Freitag wecken ich ihn gegen 12 Uhr damit er aus dem Rhythmus besser raus kommt. Sonntag legt er sich um 17 Uhr nochmal hin bis 19 Uhr. Wir lassen ihn so lange schlafen wie er mag. Alles andere hat kein Sinn.
Mein Ex hat nach der Nachtschicht meist bis 15/16 Uhr geschlafen, je nachdem wann er zu Hause und im Bett war. Manchmal auch bis 17/18 Uhr. Geweckt wurde nur, wenn wir zum Beispiel nach der letzten Nachtschicht was vorhatten oder so.
Mein derzeitiger geht nach der Nachtschicht erst um 12/13 Uhr ins Bett, obwohl er 6.20 Uhr zu Hause ist und schläft dann bis 20 Uhr. Nach der letzten Nachtschicht geht er so gegen 7 Uhr ins Bett und steht dann zwischen 13 und 16 Uhr auf, je nachdem was ansteht oder wann er von alleine wach wird.
Meiner arbeitet im 3-Schichtsystem. Wenn er Nachtschicht hat, dann ist er gegen 6 Uhr Zuhause, isst etwas und geht ca. 6:30 Uhr ins Bett. (Die MA duschen auf Arbeit) Er schläft in der dann Dienstag bis Freitag bis 13 Uhr. Und am Samstag nach der letzten Nachtschicht schläft er bis 11:30/12.00 Uhr.
Er legt sich montags vor der ersten Nachtschicht ab und an noch zwischen 17-19 Uhr hin. Schafft er aber nicht immer.
Hallo,
Mein Mann schläft von 7 bis 12/13 Uhr und dann nochmal von 16:30/17 bis 19:30/20 Uhr. Dann essen wir gemeinsam warm und um 20:45 Uhr fährt er zur Arbeit.
LG Morgain
Ergänzung
Die Nacht Schicht geht von 21:15 - 5:30 Uhr und er arbeitet in einer Gießerei. Er ist Ende 30.
Doch grundsätzlich hat jeder Mensch ein unterschiedliches Schlafbedürfnis. Daher ist vergleichen in meinen Augen unsinnig.
LG Morgain