Hallo,
Ich habe da diesen Kollegen (bald ex-Kollege) und wir verstehen uns super. Haben die gleichen Vorstellungen vom Leben, finden einander attraktiv, verbringen beruflich viel Zeit miteinander, Schreiben und telefonieren privat täglich.
Er ist irgendwie Single, aber trifft jemanden. Verliebt ist er nicht und kann es auch nicht erklären, was das ist. Ich weiß nicht, was das bei mir ist. Finde ihn süß, mag ihn sehr und sehne mich nach ihm, körperlich und geistig. Ich bin (noch) verheiratet, die Trennung nicht mehr abwendbar, ausgesprochen ist sie auch schon.
Letztens kamen wir auf den Spruch "was sich liebt, das neckt sich" und er meinte, dass das bei uns ja nicht in Frage käme. Auf meine Frage, wieso nicht, verwies er auf meinen Ehemann. Als ich auf seine Datepartnerin hinwies, zuckte er nur mit den Schultern.
Mich verwirrt das alles. Ich weiß nicht, was ich fühle und habe das Gefühl, meine Gefühle zu unterdrücken (habe mega Probleme, Bindungen einzugehen aufgrund von jahrzehntelanger emotionaler Gewalterfahrung) und trotzdem sehne ich mich nach ihm. Es ist so eigenartig alles.
Wie finde ich heraus, was ich fühle. Und was er fühlt? Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend.
Was ist das?
Der Verweis auf deinen Ehemann könnte ein Hinweis darauf sein, dass er sich nicht mit einer verheirateten Frau einlassen will.
Ich würde an deiner Stelle nichts tun, sondern die Dinge sich entwickeln lassen. Und die räumliche Trennung von deinem Noch-Ehemann konsequent voran treiben.
Du hast natürlich keine Garantie dafür, dass sich dein Kollege dann mehr Nähe erlaubt, dass er das tatsächlich will, aber die Chancen stehen gut.
Er ist sehr konservativ. Ich denke, dass das mit dem Ehemann für ihn ein echtes Hindernis wäre. Aber ich bin so unsicher, ob es für ihn nur Freundschaft ist oder er ansonsten mehr wollen würde. Interessant finde ich, dass er zwar mega konservativ ist, aber meine Kinder kein Problem für ihn zu seien scheinen. Da lasse ich aber auch keinen Zweifel aufkommen, dass es mich nicht ohne sie geben könnte und er findet das richtig.
Für mich macht es keinen Sinn, dass er mich mehr mag. Wieso datet er dann eine andere Frau? Also kommt für ihn doch mit mir nix in Frage.
Und da bleibt noch immer die Unsicherheit, was ich egtl fühle und möchte.
Hallo. Es ist zu viele gesagt dass für ihn mit dir nichts in frage kommt, vielleicht war das durch die Ehe einfach keine Option.
Die Situation ist schwierig, weil auch die Einstellungen der anderen da mit einbezogen werden müssen.
Zum einen dein Mann, oder noch Ehemann, seit ihr wirklich schon soweit dass ihr bereit für was neues seit.? Ich denke man braucht da einen Gemeinsamen Faden alleine aus dem Grund, dass ihr Kinder habt.
Dann musst du rauszufinden was du wirklich für deinen Kollegen empfindest.
Geht es hier wirklich um genau diesen Mann oder doch eher um deine bevorstehende Trennung, die das alleine sein mit sich bringt.
Klar sind Gemeinsamkeiten etwas tolles und auch täglich an jemanden zu denken, man kann sich da aber auch ein wenig hinter verstecken!
Dann kommt nach deinen Gefühlen die Situation deines Kollegen auch noch dazu.
Ich drücke dir die Daumen
Bevor du nicht ehrlich und aufrichtig zu deinem Ehemann bist...
Bevor Du nicht mit dir selbst im reinen bist...
Zu Dir und deinen Taten stehst..
Bevor du keine Show mehr abziehst..
Würde ich mir gar keine Gedanken darum machen ob es was ernstes mit dem neuen sein könnte oder nicht.
Die ganze Unehrlichkeit, die ganze Show verfälscht vieles und ergibt ein unrealistisches Gefühlschaos. Vielleicht fühlst Du dich gar nicht mehr so sehr zu ihm hingezogen wenn du mit offenen Karten spielen würdest? Keiner von euch 3en wird so eine Chance haben zu wissen, was nun die wahre Liebe ist.....
Meiner Meinung nach ist ein Mensch der so mit seinen Menschen umgeht wie Du eh nicht beziehungsreif.
Lass es einfach und lern erstmal zu dir selbst zu stehen etc.