Liebe Community,
wie sehr mich das Thema belastet, ist mir gerade noch mal aufgefallen. Mein Mann muss zur Arbeit und ist im Zeitdruck. Er nimmt die Autoschlüssel und geht nach draußen. Etwa zehn Minuten später fällt mir auf, dass ich das Auto heute an einer anderen Stelle geparkt habe. Also schreibe ich ihm, keine Reaktion. Ich rufe an und stelle fest, dass er sein Handy zuhause vergessen hat. Er wird jetzt mit Sicherheit zu spät zur Arbeit kommen, meinetwegen. Ich weiß jetzt schon, dass er morgen früh sehr wütend auf mich sein wird. Er ist dann immer sehr laut und aufbrausend und spricht manchmal anschließend mehrere Stunden lang nicht mit mir. Ich kann nur sehr schlecht damit umgehen. Bis wir uns wieder versöhnen, kann ich an nichts anderes denken und auch die Kinder bekommen das mit. Und jetzt gerade fällt es mir schwer, einzuschlafen, weil ich schon an morgen früh denken muss.
Wisst ihr, wie ich besser mit der Situation umgehen kann?
Aufbrausend
Bereite doch ein kleines Frühstück vor, und sei so nett, da kann er doch garnicht anders als die zu verzeihen. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge😊.
Sie hat doch nichts falsch gemacht....
Die Frau soll ihn wegen seines Fehlverhaltens beschwichtigen, sich lieb und devot verhalten, damit er ihr nicht mehr böse ist?
https://www.youtube.com/watch?v=fU2C0WBW07g
Ich finde nicht, dass DU lernen solltest, besser mit solchen Situationen umzugehen.
Dein Mann sollte vielmehr ein Antiagressionstraining machen. Hast du ihm schon einmal gesagt, dass du Angst vor ihm hast und sehr darunter leidest?
paulfort35 kann ich mich nur anschließen.
Weiß er denn nicht, was sein Verahlten bei dir auslöst? Wenn ja, kann ich nur empfehlen, Hilfe zu suchen, sei es erst mal nur in Form eines Beratungsgesprächs für euch beide oder gleich eines Tranings für deinen Mann.
Wenn du tatsächlich wegen rein gar nichts solche Ängste hast, dass du völlig neben dir stehst, weil er derart unverhältnismäßig reagiert, ist dringend angezeigt, dass er mit Alltagssituationen anders umgeht und nicht du.
Mein Vater war genauso und es war grausam!
Dies ist emotionale Misshandlung und niemals würde ich bei so einem Menschen bleiben,wer morgens keine Zeit einplant um Stau&Co zu überbrücken der ist schlich unfähig.
Höre auf es IHM recht machen zu wollen.
Ich weiß nicht warum sich Frauen so einen Menschen antun und es den Kindern auch noch zumute.
Was kannst du dafür, wenn er sein Handy nicht mitnimmt?
Zum Parkplatzproblem:
Ist bei uns auch so, dass wir "irgendwo" parken müssen. Damit der andere weiß, wo es steht, schreiben wir immer einen kleinen Zettel mit dem Straßennamen. Seitdem vergessen wir auch nicht, den anderen zu fragen wo es steht oder es dem anderen zu sagen.
Ich stand auch schon morgens um 5.00 vor der Tür, wollte los und mir fiel ein, dass ich gar nicht wusste, wo mein Mann den Wagen hingestellt hat, also musste ich ihn leider wecken
Es ist erschreckend, dass du wegen einer Alltagssituationen solche Ängste hast. Habt ihr denn eine Absprache, dass das Auto immer am selben Platz steht und du hast dich nicht daran gehalten? Selbst dann ist das keine unverzeihliche Tat, vor deren Konsequenzen du dich fürchten müsstest. Trete deinem Mann gegenüber selbstbewusst auf, nicht unterwürfig oder rechtfertigend, auch deinen Kindern zuliebe. Vielleicht kannst du sie auch zum Spielen in ihr Zimmer bringen? Ich finde, dass sie weder die aufbrausende Art ihres Vaters, noch deine Ängste miterleben sollten.
Guten Morgen ihr Lieben, ich war gerade dabei, euch zu antworten, um mich für all die Nachrichten zu bedanken, als mein Mann nach Hause gekommen ist. Er war nicht wütend. Er hatte das Auto wohl schnell gefunden 😅
Das Problem ist, dass ich nie weiß, wie er reagieren wird. Ich hatte ihm letzte Woche einen Zahnarzt empfohlen. Da war er aber so unzufrieden, dass er mich zuhause angeschrien hat und dann einen Tag lang nicht mit mir geredet hat. Und solche Situationen kommen immer wieder vor.
Hi,
tja, was soll man dir raten. Du lebst in einer toxischen Beziehung, noch schlimmer dabei ist allerdings, dass da Kinder involviert sind.
Kannst du mit ihm darüber reden? Das Beispiel von gestern ist doch passend, um ihm mal vor Augen zu führen, was sein Verhalten mit dir macht.
vlg tina
Er sollte sein Verhalten ändern und du nicht so demütig sein.
Du lebst ja in einer ständigen Angst, dass ihn irgendetwas reizen könnte und er durchdreht.
Ich hatte einmal in meiner Jugend einen Freund, der sich als jähzornig (andere Beschreibung fällt mir nicht ein) entpuppte und mich einmal wegen einer Sache, für die ich nichtmal etwas konnte konnte, anschrie. Da habe ich mich getrennt, weil ich keine Lust darauf habe, einen Freund zu haben, vor dem ich so gesehen Angst haben muss.
Das braucht echt kein Mensch.
Du musst das mal rational sehen (er natürlich auch).
Was kannst du dafür, wenn er deinen Zahnarzt nicht mag? Nix.
Hat ja jeder andere Vorlieben.
Wenn er deshalb sauer ist, sollte er mal überdenken ob er sich hilfe sucht anstatt wie ein Kleinkind zu trotzen. Du hast noch versucht ihn anzurufen er hats Handy nicht mit so was kommt vor.
Einfach ein dickeres Fell zu legen, ich würde wenn er anfängt zu schreien, ihm sagen sorry aber ich wollte dir noch schreiben und dich anrufen leider....Und wenn er dann bockt, der beruhigt sich sicher auch wieder.