Hallo
Ich bin noch etwas geschockt.
Heute früh kam mein Mann von der Nachtschicht ich hatte die Nacht Zahnschmerzen und bin sehr müde da ich von unserem Kind 15 Monate letzte Zeit sehr gefordert bin .
Er hat mir gesagt ich soll mich ruhig hin setzen und er bereitet das Frühstück.
Dann haben wir uns zum Essen gesetzt und er fing an mich zu kritisieren das seine Arbeitskollegen ihn erzählen das sie Zuhause gar nichts machen müssen uns die Frauen schaffen alles alleine mit Kind und er versteht nicht wieso ich manchmal Hilfe einfordere. Ich will dazu sagen länger als 30m hat er noch nie aufgepasst .
Darauf wurde ich etwas wütend und er fing an lauter zu werden . Ich wurde kurz laut und sagte sei leise schrei nicht neben unseren Kind es bekommt doch Angst da stand er auf und gab mir eine Ohrfeige.
Da eskaliert es ist stand auf und wir Stritten ich wollte eine Flasche umwefen vor wut dabei flog der Teller . Nach dem hat er mir eine sehr starke geknallt.
Ich hab ihn jetzt raus geschickt ich will ihn nicht sehen . Er sagt ich habe provoziert.
Und das alles neben unseren Kind ich bin so fertig
Handgreiflich und das neben den Kind
Du rufst jetzt die Polizei. Wer schlägt, bekommt Hausverbot.
Danach rufst du eine Beratungsstelle an (googel deine Stadt und Häusliche Gewalt, dann kommt schnell eine Nummer).
Danach schaust du weiter.
Provokation hin oder her, NICHTS gibt ihm das Recht, dich zu schlagen.
Vielleicht schließt du dich mit dem Kind für den Anruf im Badezimmer ein.
Drohe ihm nicht mit der Polizei, sondern ruf sie an, ohne dass er es bemerkt. Sie werden kommen und es ist ein berechtigter Einsatz.
Rede dir sein Verhalten nicht schön, auch nicht in Gedanken!
'wer schlägt bekommt hausverbot'
Hatte vor Jahren auch einen Mann der mich regelmäßig neben unserem Baby schlug, traute mich nie was zu sagen da er mir drohte meine Eltern umzubringen.
Bis er sogar seiner Mutter 2 Zähne ausgeschlagen hat, neben mir und dem Baby, sie rufte die Polizei, er musste mit, sie beruhigte mich, ich brauch keine Angst haben, sie lassen ihn nicht nach Hause, aber leider stimmte das nicht, nach 2h stieg er über den Balkon in unsere Wohnung ein und der Terror begann von vorne.
@te, bitte schau das du sofort abhaust mit deinem Kind, bleib nicht in der Wohnung sondern geh, hol dir Hilfe, vertrau dich jemanden an und zeige in bei der Polizei an, so ein A...... Wird sich nie ändern, wer einmal schlägt macht es immer wieder, spreche leider aus Erfahrung.
Alles Gute dir
Anzeige erstatten bei der Polizei und den Typen rausschmeißen.
Ende und vorbei.
Wenn Du bleibst, wirst Du weiter geschlagen und das Kind auch.
Da hört echt der spaß auf. Wenn du ihm jetzt verzeihen solltest dann wird das immer wieder passieren.
Also ich würde bei sowas wirklich dir raten sich sofort zu trennen sowas darf nicht passieren. Vorallem weiß man nie ob er nicht auch irgendwann das kind mal schlägt. Und vorallem dass er bei so einem pups ausgerastet ist ich mein hallo es ist auch sein kind da kann er auch schon mal helfen.
Zeig ihn an. Häusliche Gewalt. Und hau ab, wer weiß was noch passiert wenn du bleibst
Hallo.
Ruf die Polizei, erstatte Anzeige und lass ihn der Wohnung verweisen (10 - 14 Tage).
Außerdem musst Du eventuelle Verletzungen dokumentieren.
Dann nimmst Du Kontakt mit einer Beratungsstelle auf und leitest mit deren Hilfe die weiteren Schritte ein; eventuell solltest Du ins Frauenhaus gehen.
Und wenn Du dann alles hinter Dir gelassen hast und ein hoffentlich glückliches, gewaltfreies Leben beginnst, schaust Du Dir in Ruhe Deiner Anteile an solchen Situationen an ... denn auch Deine Streitkultur scheint unterirdisch (Achtung: Damit gebe ich Dir NICHT die Schuld an der Gewalt gegen Dich) und das solltest Du ändern ... vor allem wenn ein Kind im Haushalt lebt.
Alles Gute.
sisein
Hallo
>>ich wollte eine Flasche umwefen vor wut dabei flog der Teller . Nach dem hat er mir eine sehr starke geknallt.>>
Ihr scheint euch beide nichts zu schenken, wenn du mit Geschirr rumwirfst und er dich schlägt. Das arme Kind!
Sucht euch dringend Hilfe!
Es ist ein großer Unterschied ob Geschirr in eine (ungefährliche) Ecke fliegt oder die Fäuste ins Gesicht der Mutter.
Keine Relativierungen / Victim Blaming!!!
ER (!!!) und nur ER hat sich strafbar gemacht und gehört angezeigt. Sie nicht, sie war berechtigterweise wütend.
Das ist ein ziemlich großer Unterschied!
Wo genau liest du, dass das Geschirr in eine ungefährliche Ecke geflogen ist?
>>sie war berechtigterweise wütend.>>
Sind wir hier bei "Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Wenn er schon austickt, dann sollte wenigstens sie ruhig bleiben und nicht mit gleicher Münze heimzahlen. Sowas muss ja eskalieren. Das Kind packen und gehen bzw. seine Sachen vor die Tür stellen hätte sie auch können, nachdem sie ihn rausgeschmissen hat.
By the way verweise ich darauf, dass er vom Nachtdienst kam und sie lediglich schlecht geschlafen hatte. Und beide scheinen sie vom Kind überfordert zu sein.
Wir sind nicht dazu da, die Schuldfrage zu klären, diese ist in diesem Fall irrelevant!
Das Kind muss geschützt werden! (!!!)
Wer ein mal schlägt, schlägt immer wieder.
Denk dran!
Ich bin immer wieder zutiefst entsetzt!
1. Das Kind tut mir total leid! Sowas DARF einfach nicht passieren! Egal wie überreizt und sauer man ist!
2. Du lässt dir eine Ohrfeige wegen einer Nichtigkeit erteilen und schickst den Idioten nur weg? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Sachen packen, vor die Tür stellen! Im Notfall sofort die Polizei rufen wenn er es sich auch nur wagt dagegen zu protestieren! Oder du schnappst Dir unverzüglich dein Kind und die notwendigen Sachen und gehst!
Dafür gibt es keine Entschuldigung! Wer sowas einmal macht wird es immer wieder tun!