Übertreibe ich wirklich oder ist das nachvollziehbar?

Hallo ihr lieben,

bin gerade etwas unsicher.

Es geht darum das ich gerade dabei bin mir nebenbei als Selbstständige Vertriebspartnerin [****Werbenennung entfernt****] etwas aufzubauen um eben unserer Tochter und auch uns mehr ermöglichen zu können.
Ich bin solang die kleine wach ist nur mit ihr beschäftigt also zwecks spielen und kuscheln und was man nicht alles macht.
Wenn sie schläft kümmere ich mich eben am Handy um mein Business.
Am Wochenende wenn mein Mann dann eben auch da ist mach ich das eben aber auch solang die kleine wach ist immer mal nebenher aber auch nur von frühs bis etwa 13:00. Nun meinte mein Mann ich würde nur noch damit beschäftigt sein, was ja gar nicht stimmt.
Er sagte zu Beginn (vor einem Monat) als ich ihm davon erzählt habe er fände es toll da wir uns dann vielleicht ein Haus leisten können.
Und ich habe auch die Hoffnung das ich damit so viel Geld verdienen kann das er aus seinem Job (den er inzwischen hasst weil er nur noch mist machen muss) raus kann ohne das wir uns sorgen machen müssen...

Denkt ihr er hat recht und ich übertreibe es wirklich? Oder sagt ihr auch wenn man etwas erreichen will muss man auch was tun.

Danke für eure Hilfe ❤

Diskussion stillgelegt

12

Hallo meine Liebe,
Zuerst möchte ich sagen dass es jedem selbst überlassen ist was er macht. Ich habe deinen Post gesehen und bin auf das erfolgsmodell aufmerksam geworden bzw es hat mich stutzig gemacht. Nun habe ich zehn Minuten Zeit investiert um mich über die Firma [****Werbenennung entfernt****] zu informieren. Es gibt etliche Foren Einträge dazu. Mein persönliches Fazit: schau dir die Beiträge an. Lass dich nicht täuschen.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber wie gesagt lass dich nicht von denen blenden.

Diskussion stillgelegt

17

Ganz ehrlich was das Modell angeht war und bin ich auch noch skeptisch aber ich sehe an Freundinnen das es eben funktioniert und dabei kann ich ja nichts verlieren außer Zeit.

Aber ich werde einfach versuchen meinem Mann zu liebe meine 'arbeit' auf Schlafenszeiten zu beschränken.

Diskussion stillgelegt

45

"Ganz ehrlich was das Modell angeht war und bin ich auch noch skeptisch aber ich sehe an Freundinnen das es eben funktioniert und dabei kann ich ja nichts verlieren außer Zeit."

Wie naiv bist Du eigentlich?
Deine Freundinnen werden die Wahrheit schönen, da sie daran verdienen, dass Du auch einsteigst.

Diskussion stillgelegt

1

Naja , wenn er sich dem Ausmaß nicht bewusst war, ist es für ihn zu viel.
Andersrum muss man auch abwägen was will ich und was muss ich dafür geben.
Vielleicht setzt ihr euch noch mal in ruhe zusammen und klärt was bei jeweils dem.anderen die grenzen sind.
Denn es gibt euch ja auch immer noch als paar. Nicht nur Eltern. Oder Arbeitnehmer.

Diskussion stillgelegt

2

Hab ich schon versucht aber da würde komplett abgeblockt 😐

Diskussion stillgelegt

3

Was genau ist das Problem (aus seiner SIcht)? Dass Du zu wenig Zeit für das Kind hast? Oder für ihn? Ich verstehe das irgendwie nicht, keine Frau hat sich nur um Nachwuchs und Familie 24 Std. am Tag zu kümmern. Zu meinem Beruf, beispielsweise, gehört es, dass ich viel zuhause vorbereite und das auch am Wochenende oder wann ich eben Zeit habe. Da gab es nie Diskussionen (aber gut, mein Mann ist eher von der einzelgängerische Sorte).

Diskussion stillgelegt

6

Meiner normal auch🙄

So langsam weiß ich auch nicht mehr was er eigentlich will
Er will sein eigenes Auto aber noch ein Kredit ist nicht drin (wäre geregelt wenn ich erstmal die erste Stufe erreicht habe)
Er will nicht auf jeden Cent achten müssen (hätte sich auch erledigt/verbessert ab der ersten Stufe durch das festgehalt und die Provision)
Er will aus seinen Job raus und noch viel mehr und wenn ich mich dort richtig rein hänge dann kann er das auch alles aber dafür muss ich mich halt auch rein hängen können.. hab bei einer anderen Antwort schon angegangen was möglich wäre..

Ich will doch nur das beste für alle 😔

Diskussion stillgelegt

5

Hmm also ich höre da schon euer raus, dass er vielleicht das Gefühl hat zu kurz zukommen ich glaube nicht, dass es ihm um das Baby geht.
Ich kenne deinen Mann natürlich nicht, aber es ist heutzutage leider immernoch manchmal so, dass es Männern nicht so passt, wenn die Frau in finanziellen Dingen das Ruder übernimmt. Ob das bei deinem Mann so sein könnte, kannst du am besten beurteilen.
Ich würde ein Abblocken nicht akzeptieren, wenn er solche Behauptungen in den Raum stellt muss er sie in einem ernsten Gespräch belegen können. Ansonsten bräuchte er bei mir nicht zu erwarten, dass ich das Mimimi ernst nehme.

Diskussion stillgelegt

8

Also das mit dem finanziellen ist klar nicht so
Ich hab schon immer mehr verdient als er und da war er auch ganz froh drüber damit er nichts außer Miete und was dazu gehört bezahlen braucht 😂

Das ist ja das nächste Problem man kann partout nicht ernsthaft mit ihm reden er zieht alles ins lächerliche und reagiert nahezu immer mit Sarkasmus..

Vielleicht wars auch einfach eine Retourkutsche weil ich immer wieder gesagt hab (bevor sie da war) er hängt nur am Rechner und zockt (was er in 80% der Fälle auch gemacht hat).
Nur gibt es da ja den kleinen aber feinen Unterschied das ich nicht sinnlose Spiele spiel sondern versuche Geld zu verdienen.. 🙄🤦🏻‍♀️🙇🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

25

Hast du über einen festen Arbeitsplatz nachgedacht?
Dann ist für deinen Mann ersichtlicher wann du arbeitest und wann du einfach so am Handy bist. Vielleicht vermisst er auch einfach seine Frau, die mit den Gedanken auch bei ihm ist.
Manchmal täuscht das dann auch, weil sich Arbeit und Freizeit vermischen.
Seit wir ein Arbeitszimmer haben, ist das noch klarer getrennt und einfacher für uns. Gibt es geschäftliche Telefonate, finden sie dort statt. Allerdings haben wir als Gewerbeform das Kleingewerbe und somit nicht das Ziel, damit unseren Lebensunterhalt hauptsächlich zu bestreiten.

Diskussion stillgelegt

30

Ich hab ja einen festen Job aber da ich nach der elternzeit nur noch teilzeit gehen kann brauchen wir eben was dazu.
Und da nur ich mit meinen gekürzten Zeiten die kleine in die Krippe bringen und wieder holen kann fällt ein 'normaler' nebenjob raus.
Und wie weit ich damit komme werde ich ja mit der Zeit sehen.

Diskussion stillgelegt

28

Dein Mann wird die Situation möglicherweise eher beurteilen können als wir, weil er sie hautnah miterlebt. Dass man mit selbständigem Vertrieb das dicke Geld macht, halte ich für etwas utopisch. Am Anfang werden die Absätze möglicherweise rasch steigen, aber irgendwann hast du jeden erreicht, der nicht schon von einem anderen, der das gleiche macht, abgedeckt ist. Der Witz an diesem Modell ist ja, dass die Zentrale mit vergleichsweise wenig Aufwand den ganzen Markt abdeckt und einen Teil des eingesparten Aufwands als Provision ausschüttet.

Generell halte ich es für sinnvoll, wenn beide Elternteile etwa die gleichen Belastungen haben. Dass er aus seinem Job aussteigt und du alles finanzierst, halte ich auf Dauer nicht für sinnvoll. Möglich ist vielleicht, dass du für eine begrenzte Zeit den Haushalt hauptsächlich finanzierst und er die Zeit nutzt, um sich weiterzubilden und einen anderen Job anzustreben, der ihm besser passt.

Diskussion stillgelegt

31

Genau genommen will er ja nur aus seinem Betrieb raus das klappte aber bisher nicht da er bei allein anderen Jobs einen Führerschein braucht den er (noch) nicht hat. Ich hätte eben nur gern die Option wenn er dann im neuen Unternehmen die probezeit nicht schafft wir keine Probleme mit dem Geld bekommen weil ich zusätzlich noch was verdiene.

Und das was du oben beschreibst ist schlicht und ergreifend Networkmarketing. Nicht [****Werbenennung entfernt****] sondern einfach Networkmarketing was unzählige Unternehmen nutzen.

Diskussion stillgelegt

35

"Nicht [****Werbenennung entfernt****] sondern einfach Networkmarketing was unzählige Unternehmen nutzen."

Networkmarketing ist nur das neue Wort für Multilevel-Marketing ... alles dieselbe unseriöse Mischpoke.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
33

Wieviel Zeit konkret investierst Du denn konkret pro Woche in den Job?

Diskussion stillgelegt

49

Oh sorry, ganz übersehen. Kommt immer darauf an wie die Maus drauf ist und schläft
Weil ich es eben in der Woche wie gesagt nur mache solange sie schläft und am Wochenende vielleicht 4 Stunden

Diskussion stillgelegt

51

Viel zu viel Zeit für das Geld, was Du da laut Modellplan verdienen sollst. Und wenn ich das richtig durchschaue müsstest Du ja mehr Zeit investieren, wenn Du aufsteigen willst. Dein Mann streikt ja jetzt schon..

Diskussion stillgelegt