Traurig und enttäuscht

Hallo, ich muss mir etwas von der Seele schreiben. Ich bin unglaublich enttäuscht von meinem Freund (2,5 Jahre zusammen). Letzten Freitag hatte ich mündliche Verteidigung meiner master thesis an der Uni. Mein Freund wohnt eine std entfernt, zum Wochenende passte da gut. Geplant war, dass er draußen steht und mich abholt, 2 Freundinnen wollten auch da sein. Als ich also nach draußen kam nach der Verteidigung, standen da “nur” mit Sekt und Blumenstrauß meine beiden Freundinnen. Mein Freund schrieb, er sei noch in seiner Wohnung u warte auf seine Eltern, die das Wochenende dort übernachten wollten. Sie ständen im Stau, er müsse ihnen den Schlüssel geben. Er ist sehr eng mit seinen Eltern, sie wohnen 1,5 std entfernt und sehen sich regelmäßig. Der Schlüssel wäre kein Problem gewesen, unten im Haus ist ein netter Schneider, wo er ihn schon mal für einen Kumpel hinterlegt hat. Ich glaube, er wollte noch kurz Kaffee trinken. Sie sind sehr eng.
Wir Mädels Sind zu mir, haben Sekt getrunken u sind dann shoppen gegangen. Er rief mich dann an, er wäre jetzt in meiner Wohnung. Da stand er mit Sekt und sagte:”Es gab noch eine teurere Flasche, aber ich dachte beim Kauf ja, der wird eh mit den Mädels gekippt.” Etwas beschämt schaute er auf die Blumen und meinte:”ich bin nicht mehr zum Blumengeschäft um meine Eltern bloß nicht zu verpassen, damit ich schnell los konnte”. Naja, er wohnt an einer Großen Einkaufsstraße, da haben die Blumenläden auch am Morgen etc auf. Bzw. seine Eltern haben ein Handy, es wäre easy abzusehen gewesen, wieviel Zeit noch bleibt. Ich bin so maßlos enttäuscht, hätte er Abschlussprüfung gehabt, hätte ich alles stehen und liegen lassen. Und ich meine nicht teure Dinge etc.
Was fange ich damit an?!

5

Ich kann dich gut verstehen.
Du weißt, dass er die Schlüsselübergabe anders hätte regeln können, du weißt, dass er seine Eltern regelmäßig sieht und es kein Weltuntergang gewesen wäre, wenn er sie an diesem Tag nicht gesehen hätte.

Für dich war dieser Tag immens wichtig und du bist enttäuscht, dass er andere Prioritäten hatte.

Die Frage "Du bist noch sehr jung?" halte ich für total daneben, klar bist du noch jung, aber hast du deswegen kein Recht, enttäuscht zu sein? Immerhin ist dieser Termin ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen, da hätte dein Freund besser planen müssen, statt so eine Nullnummer abzuliefern.

Aber in letzter Zeit ist bei urbia das große Verständnis für Männer angesagt ;-):-p, à la, setz dich mit ihm zusammen, rede gaaanz ruhig mit ihm, gaaanz ohne Vorwürfe, weil er ja vielleicht einen Furz quersitzen hat #rofl.

Was du damit anfangen sollst? Richte dich darauf ein, dass du in Zukunft noch öfter so lahme, lauwarme Aussagen bekommst, es sei denn, dir gelingt es, ihm klarzumachen, dass du mehr erwartest und warum.

Herzlichen Glückwunsch übrigens #blume ;-).

22

"Aber in letzter Zeit ist bei urbia das große Verständnis für Männer angesagt ;-):-p, à la, setz dich mit ihm zusammen, rede gaaanz ruhig mit ihm, gaaanz ohne Vorwürfe, weil er ja vielleicht einen Furz quersitzen hat #rofl."

Ja, da wundere ich mich auch immer; ich denk so oft, wenn das Verständnis für Kinder oder Teenies doch manchmal wenigstens halb so groß wäre, wie das für erwachsene Männer ;-).

44

Für mich zählt ihr einfach nur zu einer sehr empfindlichen Sorte einer Art von Frau. Ganz einfach...

weiteren Kommentar laden
3

Na da tritt er aber auch noch galant in das ein oder andere Fettnäpfchen 🤦‍♀️ Warum sagt er, dass es noch teureren Sekt gab; oder dass er keine Zeit hatte Blumen zu holen? Eieiei. 😅

Besser hätte er sich entschuldigt, den Sekt überreicht und gesagt, dass ihr dann abends chic essen geht/er was kocht/dich verwöhnt oder sowas. Manchmal sind die Männer echt ein bisschen doof 🙊

Sag ihm noch mal, dass du sehr enttäuscht warst, dass er zu spät war. Aber dann ist auch gut, denke ich. Ist halt blöd gelaufen 🤷‍♀️

1

Meine Güte.. Du bist noch sehr jung oder? Der arme Junge....

Ich denke er war sehr traurig, dass er nicht rechtzeitig da war und nicht mit Euch feiern konnte. Außerdem fühlte er sich schlecht, da Du sein Verhalten, nicht die teuerste Sektflasche genommen zu haben und verspätet zu seien, nicht mochtest.

Es ist nichts schlimmes passiert, außer, dass ihr Euch gegenseitig vermisst habt und er zu viel Negativität von Dir abbekommt ;-)

Viele Grüße #blume

2

Nein, es geht nicht um teuren Sekt, sondern den abwertenden Kommentar. Und dass er locker den Schlüssel hätte hinterlegen können, er sieht seine Eltern eh alle vier Wochen circa. Irgendwie war es ihm nicht wichtig...

4

Du interpretierst da meiner Meinung nach sehr viel rein. Du weißt nicht, ob es wirklich so abwertend gemeint war. Und selbst wenn...darf er das. Dann wäre es seine Meinung. Es wird den Märchenprinz nicht geben der immer Deiner Meinung ist..

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

<<<hätte er Abschlussprüfung gehabt, hätte ich alles stehen und liegen lassen.>>>

Du, aber er nicht. Erwartest du nach jeder belegten Prüfung so ein Aufwand? Wofür, deine Freude kannst du auch anders mitteilen. Und warum erwartest du was, eigentlich müsstest du einen ausgeben. Aber, wie hier schon erwähnt, bist du sicherlich noch sehr jung und hast solch eine Erwartungshaltung. Das wird sich ändern.

Alles Gute und Glückwunsch.

LG

7

Ich sehr es auch so dass - rein gesellschaftlich üblich - DU hättest die teure Flasche ausgeben müssen.

Irgendwie finde ich es schlechte Manieren, sich über Aufmerksamkeiten zu beklagen und zu beschweren. Von Knigge bis Asserate würde die jeder Benimm-Coach eins überbraten. ;-)

Wenn du so große Erwartungen an andere und derart genaue Vorstellungen hast, wie du gefeiert werden möchtest und Aufmerksamkeit und spezielle Geschenke erhältst, wirst du in deinem Leben noch sehr oft enttäuscht werden.

8

Du solltest wirklich deine Erwartungen runter Schrauben. War erwartest du denn wenn du dein Zeugnis bekommst? Eine Statue? Dein Freund scheint ein prima Kerl zu sein, mach es nicht kaputt. Er hat nichts falsch gemacht.

9

Hallo.

Er scheint ein bisschen verpeilt zu sein ... muss man mögen.

Und mach bitte nicht so ein Fass auf ... Du kennst ihn doch ... was machst Du denn, wenn Ihr mal vor wirklichen Problemen steht? Ihn teeren und federn?

Ach, und herzlichen Glückwunsch zum Master.
Gruß
sisein

10

Ich kann die Kommentare hier einiger Muttis nicht nachvollziehen,die sind halt zufrieden mit durchschnittlichen Männern und gerade bei Urbia kennt man ja die Macken der eigenes Männer und nimmt sie halt hin,Hauptsache das Kerlchen spielt den Ernährer....grausig
Ich führe auch lieber eine Partnerschaft und kann Dich verstehen!
Der scheint schlicht nicht verstanden zu haben wie wichtig es dir war...
Setzt Duch mit ihm hin und redet darüber im Guten.

Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen was er macht?

12

"Ich kann die Kommentare hier einiger Muttis nicht nachvollziehen,die sind halt zufrieden mit durchschnittlichen Männern und gerade bei Urbia kennt man ja die Macken der eigenes Männer und nimmt sie halt hin,Hauptsache das Kerlchen spielt den Ernährer....grausig"

Kannst Du mal erklären, welche Relevanz dieser Kommentar für Deine Meinung hat?

61

Naja, manch eine Freundin kommt nicht klar damit, dass sie nicht die Nr. 1 ist sondern die Eltern. Bei der TE wird ja die Beziehung anscheinend noch nicht so fest zu sein, sodass er alles stehen und liegen lässt, wenn sie eine Prüfung ablegt. #augen

11

Ich an deiner Stelle wäre auch enttäuscht, wenn es so abgesprochen gewesen wäre.

Aber ich finde nicht, dass es etwas Unverzeihliches gewesen ist. Also Schwamm drüber und schau einfach, was die Zukunft bringt.