Hallo,
ich rege mich gerade mega über meinen Freund auf. Wir haben ein gemeinsames Konto wo jeder einzahlt und meistens ist da viel mehr Geld von mir drauf als von ihm. Jetzt ist mein Vodafone Vertrag abgebucht worden was 19,99 ist, also echt total wenig und er schreibt mir eine mega fiese Nachricht ich soll gefälligst 20 Euro überweisen weil er hat kein Bock eine "fremde" Telefonrechnung zu zahlen. Wie bitteeeeeeeeee? Eine Fremde? Ich zahle meistens viel viel mehr und er hat immer finanzielle Probleme und jetzt regt er sich auf weil ich 20 Euro nicht überwiesen habe? Er versteht nicht warum ich mich aufrege. Übertreibe ich denn?
LG
Kylie
Ich werde wahnsinnig
Und so einen Mann findest du attraktiv?
Abgesehen davon dass ich ohnehin eher getrennte Konten bevorzugt, würde ich spätestens jetzt das Konto wieder trennen.
Ein gemeinsames Konto funktioniert eben nur, wenn es entweder ausgeglichen ist (sowohl von Zahlungen und Abgängen) oder der eine einvernehmlich mehr verdient und demnach auch gibt etc. (wie z.B. bei Paaren in der Elternzeit). Das scheint bei euch beides nicht der Fall zu sein.
Einfach getrennte Konten wieder einführen.
Ein gemeinsames Konto eventuell für fixe Kosten die euch beide betreffen, Miete, Strom etc.
Zum ersten des Monats zahlt jeder 50/50 dort ein und gut ist.
Deine Handyrechnung gehört dann auf dein eigenes Konto 🤷♀️
Da zahlt aber jeder seine feste Summe und nicht "mal so wie es passt".
3 Konten für 2 Personen finde ich unnötig und unpraktisch.
Es reicht doch völlig, wenn Person A jeden Monat eine gewisse Summe an Person B überweist. Person B lässt von ihrem Konto alles abbuchen, was so anfällt an gemeinsamen Kosten (Miete, Strom usw.).
Keiner ist dem anderen Rechenschaft über das restliche Geld schuldig.
Klingt ja aber so, dass er mal so mal so überweist und dann rennt sie da ggf hinterher bzw muss alles alleine tragen.
Andrrsrum: er nimmt ihr Geld für seine Anschaffungen, Schulden oder was auch immer und die wichtigen fixen Kosten werden nicht überwiesen.
Da machen 3 Konten definitiv Sinn!
Wir haben getrennte Konten und mein LG überweist mir monatlich die vereinbarte Summe X als eine Art "Haushaltsgeld" für Essen und div. andere Ausgaben. Von diesem meinem Konten gehen auch die Nebenkosten ab.
Das erspart sämtliche Diskussionen, denn mit dem "Restgeld", das jeder auf seinem Konto hat, kann selbstverständlich jeder das machen, was er will.
So einen Mann braucht man nicht, trenn dich doch, das ist sicher nur der Anfang einer Tyrannei.
Wie lange seid ihr ein Paar wenn ich fragen darf?
Wenn mein Freund so mit mir sprechen würde, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. Eine Beziehung ohne Respekt wäre nichts für mich.
Wenn ein gemeinsames Konto nicht funktioniert, sollte man es lassen.
Über 20€ haben wir noch nie gestritten 🤷♀️